Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Volker_D » 16.05.2012, 09:53

Bjoern hat geschrieben:Nein das geht nicht nur Dir so. Ich finde das auch ziemlich daneben!!!

Willst Du das Moped echt zurückgeben? Was möchtest Du dann bestellen? Ich hab hier schon ne Menge Umbauteile liegen und muss allein schon deswegen diese scheiss Warterei mitmachen...

Hi Björn!

Abgesehen davon, das die S1RR ein sehr geiles Motorrad ist/ sein könnte, gibt es für mich zwei gute Alternativen:

- Kawasaki ZX-1oR, finde ich vom Sound und der Optik her noch besser, Fahrwerk muss ich sowieso machen und der Motor ist dort auch sehr gut
- Aprilia V4, geniales Motorrad, ggf. etwas klein. Aber Sound vom Feinsten und in der Factory Variante perfekte Komponenten, auch beim Fahrwerk.

Aber eigentlich will ich ja nicht wechseln - ich bin gespannt.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Bjoern » 16.05.2012, 10:44

Volker_D hat geschrieben:
Bjoern hat geschrieben:Nein das geht nicht nur Dir so. Ich finde das auch ziemlich daneben!!!

Willst Du das Moped echt zurückgeben? Was möchtest Du dann bestellen? Ich hab hier schon ne Menge Umbauteile liegen und muss allein schon deswegen diese scheiss Warterei mitmachen...

Hi Björn!

Abgesehen davon, das die S1RR ein sehr geiles Motorrad ist/ sein könnte, gibt es für mich zwei gute Alternativen:

- Kawasaki ZX-1oR, finde ich vom Sound und der Optik her noch besser, Fahrwerk muss ich sowieso machen und der Motor ist dort auch sehr gut
- Aprilia V4, geniales Motorrad, ggf. etwas klein. Aber Sound vom Feinsten und in der Factory Variante perfekte Komponenten, auch beim Fahrwerk.

Aber eigentlich will ich ja nicht wechseln - ich bin gespannt.

Volker

Hi Volker,

dann hoffe ich mal das Du Dein Moped bekommst bevor Du sone grüne Kawa kaufst :) . So langsam wird es aber auch echt Zeit !

Gruß
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Motorrad: S1000rr 2012

Beitragvon nOrm » 16.05.2012, 13:04

Bjoern hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
folger hat geschrieben: Das habe ich auch gehört, dass die im Werk gesperrten zumindest teilweise (vielleicht auch alle) im Werk repariert werden. Aber scheinbar wohl nicht im Berliner Werk, sondern in Niederbayern?

Habe eine ähnliche Info erhalten.

Würde heißen es gab vor kw 20 schon ein paar Ersatzteile und man hat diese gleich verbaut. Kann aber nicht viel gewesen sein denn man wollte ja erreichen, dass durch den Teiletausch beim Händler keine Lieferengpässe in KW 20 - 22 entstehen. Also reden wir noch von einer großen Anzahl an Maschienen die nicht im Werk bearbeitet wurden. Meine ist jedenfalls heute noch nicht da obwohl ich im April schon einen Abholtermin hatte.... :(

Dito, Januar bestellt---> 7. April Termin ---> Noch nicht da... letztes Schreiben von BMW, voraussichtlicher Liefertermin KW 21 :roll: :evil: :(
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon wrchto » 16.05.2012, 17:06

nOrm hat geschrieben:... letztes Schreiben von BMW, voraussichtlicher Liefertermin KW 21 :roll: :evil: :(

Du hast ein Schreiben von BMW erhalten? Von BMW selber, oder von Deinem Händler?
Ich habe bisher von BMW selber überhaupt keine Info erhalten, und von meinem Händler nur ein E-Mail, wo drin steht, dass sich die Auslieferung verzögern wird. Auf meine telefonische Nachfrage, was das genau als Datum bedeutet, hat er gemeint, er weiß es nicht, aber Mai sollte sich ausgehen.
Tja, leider lese ich mittlerweile hier schon, dass wir u.U. von Mitte Juni reden?
Zudem denke ich, dass Deutschland im Vergleich zu Österreich bei der Teilelieferung vermutlich eher bevorzugt wird, denn 1.700 Neuzulassungen im Vergleich zu 150 sind ja doch auch ein wirtschaftliches Argument :wink:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon KaiO » 16.05.2012, 23:37

ich habe heute ebenfalls mal mit den Leuten der Kundenbetreuung telefoniert. Meine ist definitiv betroffen. Einen offiziellen Rückruf wie in den USA wird es hier nicht gehen, man wende sich an die Händler, die dann die Leute benachrichtigt, weil es so schneller geht, als wenn man sich über's Kraftfahrtbundesamt die Halter raussuchen lassen würde :roll:. Außerdem soll die Drehzahlsperre drin bleiben, bei den anderen, bei denen sie schon raus ist, heißt das: hohe Drehzahlen vermeiden, könnte durchaus gefährlich sein... :roll:

Einen Fahrstopp gibt es aber nicht. Teile kommen teilweise angeblich aus Japan, und dadurch verzögere sich das ganze Prozedere.

Klasse Sache... :twisted:
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Michinightrider » 17.05.2012, 06:55

Natürlich! Die Japaner sind schuld :lol: :lol: :lol:

Sorry, ich konnte nicht anders :lol:
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
366,45 km/h (Woodbridge 2013)
Michinightrider

Motorrad: Hayabusa Turbo

Beitragvon bmwrichi2 » 17.05.2012, 08:00

Hallo Freunde, Schicksals- und Leidensgefährten,

als Betroffener im Nachfolgenden meine Doppel-R-Erfahrungen:

Meine Erste wurde Ende 2009 gebaut, im April 2010 gekauft u. zugelassen.
In den ersten 2 Monaten Lambdasonde, vordere Auspuffklappe u. Einspritzventil 2. Zylinder verreckt.
Des weiteren Kupplungsgehäusedeckel wegen Ölgesabbers neu abgedichtet.
Bis Oktober 2011, von erneutem Ölschwitzen am Kupplungsdeckel abgesehen, 21.248 km ohne Beanstandungen.
Im November 2011 Maschine verkauft und neue RR geordert.

Baudatum: 21. März 2012
Kauf u. Erstzulassung: 28. März 2012
27. April: Schreiben meines Händlers (ohne Datumangabe) bezügl. Funktion der Pleuelschrauben erhalten.
30. April: Reparatur-Termin 14./15. Mai erhalten.
Am Samstagmittag, 12. Mai, vor Geschäftsschluss Fahrzeug zur Reparatur übergeben u. F 800 R erhalten.
14. u. 15. Mai: Erneuerung aller Pleuelschrauben sowie zusätzliche Sicherung mit einem Schraubensicherungsmittel.
16. Mai: Am Nachmittag Fahrzeug abgeholt.

Bin gespannt, wie jetzt alles in de nächsten Tagen, Wochen, Monaten ......funzt.
Dass die Aktion so reibungslos ablief spricht für Händler und Werkstatt.
Skandalös hingegen empfinde ich, dass wir vom Verursacher zwecks Gewinnoptimierung als Testfahrer missbraucht werden.
bmwrichi2

Beitragvon Michinightrider » 17.05.2012, 18:00

Das ist doch mal eine gute Nachricht :D
Michinightrider

Beitragvon lacsa-P » 17.05.2012, 20:01

bmwrichi2 hat geschrieben:Hallo Freunde, Schicksals- und Leidensgefährten,

als Betroffener im Nachfolgenden meine Doppel-R-Erfahrungen:

Meine Erste wurde Ende 2009 gebaut, im April 2010 gekauft u. zugelassen.
In den ersten 2 Monaten Lambdasonde, vordere Auspuffklappe u. Einspritzventil 2. Zylinder verreckt.
Des weiteren Kupplungsgehäusedeckel wegen Ölgesabbers neu abgedichtet.
Bis Oktober 2011, von erneutem Ölschwitzen am Kupplungsdeckel abgesehen, 21.248 km ohne Beanstandungen.
Im November 2011 Maschine verkauft und neue RR geordert.

Baudatum: 21. März 2012
Kauf u. Erstzulassung: 28. März 2012
27. April: Schreiben meines Händlers (ohne Datumangabe) bezügl. Funktion der Pleuelschrauben erhalten.
30. April: Reparatur-Termin 14./15. Mai erhalten.
Am Samstagmittag, 12. Mai, vor Geschäftsschluss Fahrzeug zur Reparatur übergeben u. F 800 R erhalten.
14. u. 15. Mai: Erneuerung aller Pleuelschrauben sowie zusätzliche Sicherung mit einem Schraubensicherungsmittel.
16. Mai: Am Nachmittag Fahrzeug abgeholt.

Bin gespannt, wie jetzt alles in de nächsten Tagen, Wochen, Monaten ......funzt.
Dass die Aktion so reibungslos ablief spricht für Händler und Werkstatt.
Skandalös hingegen empfinde ich, dass wir vom Verursacher zwecks Gewinnoptimierung als Testfahrer missbraucht werden.

Was haste für deine alte noch bekommen? Würd mich mal interssieren? ;-)

Gruß
lacsa-P

Motorrad: BMWS1000RR Bj.2012

Beitragvon bluefire R1R » 17.05.2012, 20:07

bmwrichi2 hat geschrieben:Dass die Aktion so reibungslos ablief spricht für Händler und Werkstatt.

Hallo Richi2,

gratuliere, du bist wahrscheinlich einer der ersten mit upgedatetem Motor. Hoffe, es funzt nun alles. Mein :D hat mir gestern telefon. erklärt, dass die Ersatzteile frühestens nächste Woche kommen, wenn überhaupt (im Hauptlager wird wohl gestreikt !). Mich würde mal interessieren, ob du irgendeine Entschädigung (ausser dem Ersatzmoped) bekommen hast ?
Gruss von einem noch leidenden Genossen :(
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Beitragvon nOrm » 17.05.2012, 21:34

Die Ausrede mit den Streik ist doch auch eine Lachnummer!!! Okay, wir sind in den Tarifverhandlungen und es gab auch Streik´s, dies sind aber noch Warnstreiks und belaufen sich auf ca. 2std die Woche. Also kauf ich das Niemanden :roll: ab.....
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Beitragvon bmwrichi2 » 17.05.2012, 21:42

Hallo Schicksals- u. Leidensgefährten,

habe heute mit meiner Pleuelreparierten 208 km im Taunus abgespult:

SIE IST NACH "ERFOLGREICHEM" EINGRIFF I N K O N T I N E N T !!!

Linke Motorseite ölt !
Kein Ölnebel !
Richtiges Öl !

Entschädigung ? Was ist das ? Bin froh, wenn ich wieder ein Ersatztöff bekomme.
Werde morgen um 9 Uhr bei meinem Händler auf der Matte stehen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Bis dann.
bmwrichi2

Beitragvon Michinightrider » 17.05.2012, 22:58

Da haben wohl welche schlampig gearbeitet. :evil:

Kommt das Öl aus den Gehäusehälften raus?
Michinightrider

Beitragvon Volker_D » 17.05.2012, 22:59

Das ist ja richtig übel - und eine meiner Befürchtungen zum Ablauf der "Nachbesserung" Das ist mir mit dem Neufahrzeug schon zweifach passiert, lebensgefährlich.

Sollte meine Maschine morgen fertig werden, dann habe ich nicht mal die Möglichkeit zu einer richtigen Probefahrt, weil das Motorrad noch auf Slicks steht. Am Wochenende gehts dann direkt 700 km zum Sachsenring. Mein Albtraum: die Kiste ölt dann.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Volker, europäischer Zweitklasskunde bei BMW
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Bjoern » 18.05.2012, 00:18

bmwrichi2 hat geschrieben:Hallo Schicksals- u. Leidensgefährten,

habe heute mit meiner Pleuelreparierten 208 km im Taunus abgespult:

SIE IST NACH "ERFOLGREICHEM" EINGRIFF I N K O N T I N E N T !!!

Linke Motorseite ölt !
Kein Ölnebel !
Richtiges Öl !

Entschädigung ? Was ist das ? Bin froh, wenn ich wieder ein Ersatztöff bekomme.
Werde morgen um 9 Uhr bei meinem Händler auf der Matte stehen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Bis dann.

Tut mir echt leid und zum Glück ist Dir nix passiert. Das ist richtig übel und bestätigt das was hier schon befürchtet wurde. Ich hoffe das ist und bleibt ein Einzelfall.
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Motorrad: S1000rr 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR