Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon lacsa-P » 14.06.2012, 23:08

Nur mal so zur Info! hatte meine heute 1 Tag nach Pleul..Aktion auf dem Prüfstand...
hatte der ganzen Sache nicht so getraut ;-)
Fazit 203,3 PS Original! die haben mal blöd geschaut! :-D

Ich muss zugeben ich war auch verwundert...
lacsa-P

Motorrad: BMWS1000RR Bj.2012

Beitragvon Mr Colour » 14.06.2012, 23:43

Mr Colour

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon wrchto » 15.06.2012, 06:42

lacsa-P hat geschrieben:Nur mal so zur Info! hatte meine heute 1 Tag nach Pleul..Aktion auf dem Prüfstand...
hatte der ganzen Sache nicht so getraut ;-)
Fazit 203,3 PS Original! die haben mal blöd geschaut! :-D

Ich muss zugeben ich war auch verwundert...

Ja, ja, so einen Prüfstand kannte ich auch mal :twisted: :twisted:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon folger » 15.06.2012, 07:29

Netter Link. Die Frage bleibt, was du uns damit sagen willst??????? :?: Sollen die paar Bilder den Produktionsstop, der ja eh schon lange nicht mehr besteht, in Frage stellen :shock: :shock: :shock:

Die Bikes auf den Bildern wurden vor dem Produktionsstop gefertigt (wie viele andere auch) und an dem Event noch vor der Umrüstaktion gefahren. Ein Teil der Schlumpfblauen war auch noch gedrosselt.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon bowmore » 15.06.2012, 09:46

folger hat geschrieben:

Netter Link. Die Frage bleibt, was du uns damit sagen willst??????? :?: Sollen die paar Bilder den Produktionsstop, der ja eh schon lange nicht mehr besteht, in Frage stellen :shock: :shock: :shock:

Die Bikes auf den Bildern wurden vor dem Produktionsstop gefertigt (wie viele andere auch) und an dem Event noch vor der Umrüstaktion gefahren. Ein Teil der Schlumpfblauen war auch noch gedrosselt.

Hi,
mit so einer Blauen habe dumm geschaut als da nichts mehr ging bei 9000 :shock: :shock:
habe dann immer eine Rote genommen :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von

Michael
bowmore

Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Beitragvon r57-210 » 17.06.2012, 09:31

Hallo Zusammen,
hatte der NL die ganze letzte Woche Zeit gegeben meine nun endlich umzubauen. Hat wohl 2 Tage gedauert. Angeblich hatten die schon 3 Stück vorher umgebaut (war mir wichtig nicht der erste zu sein). Nun voller Erwartung das Moped am Freitag nachmittags abgeholt und dann aufgepackt. Wollten über das Wochenende in die Berge :) .
Der Händler meinte noch die ersten 200km nicht voll drehen. Von einer Einfahrsperre keine Rede.
Ich mach es kurz: bin genau 34km gekommen. Kurzer Aussetzer und dann ging nichts mehr. Wohl mehr ein elektronisches Problem. Konnte danach auch nicht mehr anlassen.
Tour und Wochenende im Eimer. :cry: :evil: :twisted:
Hab den BMW Servicewagen gerufen. Wenigstens der kam innerhalb von 30min.
Mittlerweile konnte ich das Ding wieder anlassen und dachte schon alles wird gut :) . War aber nur von kurzer Dauer.
Dann stellte ich fest, dass die in der WS wohl auch die rechte Schalteinheit mit dem Startknopf geöffnet hatten. War nicht richtig zusammengebaut. Aber warum muss man den öffnen????
Wurde dann nach Hause geschleppt. Hab den Schalter geöffnet --> kamen mir kleine Plastikteile entgegen. Hab gedacht ich kanns reparieren. Kleine Nachtschicht. Gestern am Samstag morgen um 7:00 ein neuer Versuch. Wieder genau 34km an der gleichen Stelle Exitus. Muss wohl mit der Temperatur oder so zusammenhängen, oder reiner Zufall?

Nun steht das Ding beim Händeler, schauen wir mal.

Wenn sie fahren würde wäre ich ja sehr zufrieden mit dem 2012er Modell. Hat vorher eine 2010.
Kann nur besser werden!
Entscheidenn heisst verzichten.
r57-210

Motorrad: S1000R

Beitragvon RR Klaus » 17.06.2012, 09:51

Was für ein Sch...... sehr ärgerlich
RR Klaus

Beitragvon chli1976 » 17.06.2012, 11:59

Hatte auch bei meiner ersten Ausfahrt nach der Pleuelschraubenaktion einen Liegenbleiber. Nach 15 km war Schluß, konnte auch nicht mehr starten, Batterie leer.
Als ich Sie zu Hause hatte und die Batterie aufgeladen habe, habe ich den Fehler gefunden. Ein Stecker am Regler, der was von der Lima kommt, war zwar drauf aber nicht verrastet.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon omega » 17.06.2012, 21:43

r57-210 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hatte der NL die ganze letzte Woche Zeit gegeben meine nun endlich umzubauen. Hat wohl 2 Tage gedauert. Angeblich hatten die schon 3 Stück vorher umgebaut (war mir wichtig nicht der erste zu sein). Nun voller Erwartung das Moped am Freitag nachmittags abgeholt und dann aufgepackt. Wollten über das Wochenende in die Berge :) .
Der Händler meinte noch die ersten 200km nicht voll drehen. Von einer Einfahrsperre keine Rede.
Ich mach es kurz: bin genau 34km gekommen. Kurzer Aussetzer und dann ging nichts mehr. Wohl mehr ein elektronisches Problem. Konnte danach auch nicht mehr anlassen.
Tour und Wochenende im Eimer. :cry: :evil: :twisted:
Hab den BMW Servicewagen gerufen. Wenigstens der kam innerhalb von 30min.
Mittlerweile konnte ich das Ding wieder anlassen und dachte schon alles wird gut :) . War aber nur von kurzer Dauer.
Dann stellte ich fest, dass die in der WS wohl auch die rechte Schalteinheit mit dem Startknopf geöffnet hatten. War nicht richtig zusammengebaut. Aber warum muss man den öffnen????
Wurde dann nach Hause geschleppt. Hab den Schalter geöffnet --> kamen mir kleine Plastikteile entgegen. Hab gedacht ich kanns reparieren. Kleine Nachtschicht. Gestern am Samstag morgen um 7:00 ein neuer Versuch. Wieder genau 34km an der gleichen Stelle Exitus. Muss wohl mit der Temperatur oder so zusammenhängen, oder reiner Zufall?

Hey war doch ganz lustig hinter der Leitplanke... hat alles seinen Grund. so hatten wenigstens die braeute ne Freude....

Nun steht das Ding beim Händeler, schauen wir mal.

Wenn sie fahren würde wäre ich ja sehr zufrieden mit dem 2012er Modell. Hat vorher eine 2010.
Kann nur besser werden!
omega

Motorrad: s1000rr

Beitragvon bluefire R1R » 21.06.2012, 17:37

Hallo zusammen,

ich wärme die Story nochmal kurz auf:

inzwischen sollten jetzt bei allen betroffenen Motoren die verflixten Pleuelschrauben ausgetauscht sein. Hoffe dass alle ihren Beamer wiederhaben und der Motor wie ne Nähmaschine läuft (so wie bei mir).

Aber da schwelen mir noch zwei Fragen im Gebeiss: im Serviceheft wurde bei mir absolut nichts eingetragen, obwohl ich das unter der Rubrik Servicebestätigungen (...Reparaturarbeiten ...
und von durchgeführten Sonderaktionen) auf S. 175 erwartet hätte.
Ist das bei euch auch so ? Ich denke dabei an die Situation, dass ich irgendwann mal die Kiste verkaufen möchte und ein Interessent fragt nach den Pleuelschrauben (die Aktion hat den Bekanntheitsgrad
der RR ja deutlich gesteigert). Dann habe ich nichts schriftliches auf der Hand dass die Dinger getauscht wurden... Würde allerdings genau zu der Verfahrensweise passen, wie die Aktion vom Hersteller
abgewickelt wurde.

2. Punkt: nochmals kurz zum Thema Entschädigung: es gab ja quasi als Rabattaktion 10% auf Teile und bestellte Umbauarbeiten (habe mir den LSL Twin Match montieren und eintragen lassen).
Wie sah das bei euch so aus ?
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon der_svenn0r » 21.06.2012, 18:29

Ich äussere mich einfach mal nur zu Punkt 1 :mrgreen:

Ein Eintrag im Service Heft wurde bei mir gesetzt, unterschrieben und abgestempelt (hinten bei Servicebestätigungen).

Zudem habe ich mir wie gewohnt das Vorgangsprotokoll ausdrucken lassen.

Die alten Schrauben als solches sind leider in einem großen Behältnis mit Metallschrott verschwunden... Sonst hätte ich diese auch abgegriffen und mittels Elektronenrastermikroskop die Oberflächenbeschaffenheit aufs Müh analysiert... ...nee - Scherz... :mrgreen: :arrow:
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon bluefire R1R » 21.06.2012, 20:58

der_svenn0r hat geschrieben:Ein Eintrag im Service Heft wurde bei mir gesetzt,

aha, danke, dann hat das mein :D wohl einfach vergessen....
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon KaiO » 21.06.2012, 23:59

nee, bei mir wurde ebenfalls nichts eingetragen. Allerdings bekam ich eine offizielle Rechnung, mit allen aufgeführten Teilen und der Arbeitszeit. Natürlich in summe bei 0 Euro für mich, weil auf Garantie, aber alles schön dokumentiert.

Entschädigungsleistung habe ich heute erhalten, bzw. die Nachricht erhalten, das es klar geht. Ich wollte einen neuen Satz Reifen inkl. Montage, weil meine jetzt eh fertig sind. Am Dienstag stelle ich sie hin und alles wird erledigt.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon RR Klaus » 22.06.2012, 12:14

KaiO hat geschrieben:nee, bei mir wurde ebenfalls nichts eingetragen. Allerdings bekam ich eine offizielle Rechnung, mit allen aufgeführten Teilen und der Arbeitszeit. Natürlich in summe bei 0 Euro für mich, weil auf Garantie, aber alles schön dokumentiert.

Entschädigungsleistung habe ich heute erhalten, bzw. die Nachricht erhalten, das es klar geht. Ich wollte einen neuen Satz Reifen inkl. Montage, weil meine jetzt eh fertig sind. Am Dienstag stelle ich sie hin und alles wird erledigt.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Entschädigungen vollkommen freiwillig sind. Ich kenne keine andere Marke die so großzügig ist :shock:
RR Klaus

Beitragvon Lukyskywalker » 22.06.2012, 16:49

RR Klaus hat geschrieben:
KaiO hat geschrieben:nee, bei mir wurde ebenfalls nichts eingetragen. Allerdings bekam ich eine offizielle Rechnung, mit allen aufgeführten Teilen und der Arbeitszeit. Natürlich in summe bei 0 Euro für mich, weil auf Garantie, aber alles schön dokumentiert.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Entschädigungen vollkommen freiwillig sind. Ich kenne keine andere Marke die so großzügig ist :shock:

AMEN :!: :!: :!:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR