Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon q-treiberr1200s » 09.03.2010, 18:21

bazi hat geschrieben:Franzen ist auf jeden Fall kein Hinterhof-Frickeler sondern ein ernstzunehmender Rennstall. Da hab ich schon Vertrauen in den Laden.

Die Chefin sagte mir, dass sie den Motor auf dem Prüfstand haben einlaufen lassen und dann im Serienzustand gemessen haben. Anschleißend hamse nen anderen Puff dran gebaut und ein anderes Steuergerät. Wieviel sie dann hatte, wollt sie mir aber net verraten.




Hi, ich kenne Dietmar schon viele Jahre und hatte immer viel Vertrauen zu ihm und seiner Arbeit. Aber das scheint mir doch ein wenig fett. 202 PS am Rad im Serienzustand?????????????
Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich es BMW verkaufen. Die wollten es sicher wiederhaben.
8 - 10 PS kann man sicher rechnen, die verloren gehen.
Wenn wir das jetzt durchspielen, kommen noch etwa 8 PS für eine offene Akra dazu und ein bischen was fürs Abstimmen. Dann lägen wir bei 220 PS. Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Snoopy555 » 10.03.2010, 11:33

Die Chefin, klar. :mrgreen:
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Dennis » 16.03.2010, 13:21

Hab ein Video von einem Prüfstandslauf gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=t-9ddglI6jU

168 Ps am Hinterrad.
Wie kann es sein, dass die Zahlen so stark differieren?
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen


Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Snoopy555 » 16.03.2010, 13:38

Dennis hat geschrieben:Hab ein Video von einem Prüfstandslauf gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=t-9ddglI6jU

168 Ps am Hinterrad.
Wie kann es sein, dass die Zahlen so stark differieren?


Snoopy555 hat geschrieben:Die Chefin, klar. :mrgreen:


Weil Sie soviel Ahnung hat? Es ist eher wie mit den meisten "großen" Tunern, annehmbare Arbeit bekommst du nur für viel Geld. Hab auch schon erhebliche Mängel an bikes von diesem gesehen. Das Geld lieber in das eigene Training stecken, das macht einem wirklich schneller und dabei bleibt dein Bike auch "Standfest" ;)
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon bazi » 16.03.2010, 13:41

Meine Rede.
bazi
 

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon HAF_Div28 » 16.03.2010, 13:42

Snoopy555 hat geschrieben: Das Geld lieber in das eigene Training stecken, das macht einem wirklich schneller und dabei bleibt dein Bike auch "Standfest" ;)


Amen Bruder :!:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Dennis » 16.03.2010, 13:47

bazi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=U-tAIKAu8j4&feature=related

Da sinds schon 183...


Und wie kommt nun der Unterschied??
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Snoopy555 » 16.03.2010, 13:47

Ok, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen. Dazu brauchts aber solche Selbsternannten "Tuner" nicht, Fahrwerke kann von denen nämlich Ausnahmslos keiner.

Erfahrungswerte :mrgreen:
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon bazi » 16.03.2010, 13:50

Dennis hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=U-tAIKAu8j4&feature=related

Da sinds schon 183...


Und wie kommt nun der Unterschied??


Weil die Anlagen net genormt sind. Um identische Werte zu kriegen, brauchst du
- immer die gleiche Aussentemperatur
- immer den gleichen Luftdruck
- immer den gleichen Luftdruck im Reifen
- blablabla
bazi
 

Re: Leistungdiagramm MCN - Vergleichstest mit Japanern

Beitragvon Snoopy555 » 16.03.2010, 17:00

bazi hat geschrieben:Weil die Anlagen net genormt sind. Um identische Werte zu kriegen, brauchst du
- immer die gleiche Aussentemperatur
- immer den gleichen Luftdruck
- immer den gleichen Luftdruck im Reifen
- blablabla


An und für sich sollten die Leistungsdaten schon vergleichbar sein, wozu wird denn alles nach EG/Din Norm gemessen. Man kann aber sicherlich da auch ein bisschen eingreifen...
Wobei der Reifen und dessen Luftdruck wohl eine sehr große "Stellgröße" ist bei diesen messungen. Obwohl dies auch mit der Verlustleistung berücksichtigt wird, unterschiede gibts jedoch trotz alldem, leider.

snoopy555
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste