Auslieferung RR !!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Auslieferung RR !!

Beitragvon Dennis » 22.01.2010, 17:14

HAF_Div28 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

ich bin bestimmt keine Pastorentochter,
aber wenn ich so einen Scheixx lese, schwillt mir der Kamm.

Bau mit der widerrechtlich entdrosselten Karre einen Unfall mit Personenschaden
und man wird Dir den Arxxx aufreisen, dass Dir hören und sehen vergeht.

Davon mal abgesehen finde ich es gut, wenn Motorradfrischlinge erst mal 2 Jahre Fahrpraxis mit 34 PS erwerben,
bevor sie auf die großen Maschinen dürfen!

Achim hat 1000% Recht. Personen bzw. hoher Sachschaden und Du bisrt dran. Und wenn das Moped sichergestellt wird kannste auch nix mehr umrüsten.

Und nun, Schluß damt.

AMEN
Bild
Dennis

Beitragvon sch4kal » 22.01.2010, 17:51

Bleibt mal aufm Boden, wenn 16 Jährige ihre 125er entdrosseln fahren sie auch ohne Fahrerlaubnis, und wenns da kracht ists dasselbe.
Es gibt viele die offen fahren obwohl sie nicht dürfen, tut mal nicht so als ob ihr das in eurer Jugend nicht gemacht hättet. :roll:

Übrigens wird dir auch der Ar*** aufgerissen wenn du mit 34 PS einen Personenschaden anrichtest.
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal

Beitragvon bazi » 22.01.2010, 18:05

sch4kal hat geschrieben:Bleibt mal aufm Boden, wenn 16 Jährige ihre 125er entdrosseln fahren sie auch ohne Fahrerlaubnis, und wenns da kracht ists dasselbe.
Es gibt viele die offen fahren obwohl sie nicht dürfen, tut mal nicht so als ob ihr das in eurer Jugend nicht gemacht hättet. :roll:

Übrigens wird dir auch der Ar*** aufgerissen wenn du mit 34 PS einen Personenschaden anrichtest.

1. Nein, hab ich in meiner Jugend nicht.
2. Straftat bleibt Straftat
3. Kein Versicherungssschutz bleibt kein Versicherungsschutz, und das ist im Endeffekt teurer als die Straftat.
4. Eine 125er entdrosseln bringt vllt. 20 PS, die RR entdrosseln bringt fast 160 PS. Ich mutmaße mal, dass eine entdrosselte RR etwas mehr Potential hat als ne entdrosselte 125er und dementsprechend mehr Erfahrung erfordert. Und dadurch wird aus dem "Kavaliersdelikt" eine echte Gefahrenquelle für den Entdrossler und für alle anderen.

Und ich will nicht von so nem Honk plattgemacht werden, der mangels mich Erfahrung vom Teer schiesst
bazi

Beitragvon syndaxx » 22.01.2010, 18:17

Abgesehen davon das mir jede RR leid tut die auf 34 PS gedrosselt wird ...
Jeder hat mal klein angefangen, ne kleine schnuckelige 6er ist doch perfekt ... aber ne RR bzw 1000er zu kastrieren hust.
/update ... Das arme Ding ... :(

@bazi
Signed ... und AMEN
2 Jahre hat jeder durchgemacht ... und das sind 2 Jahre die man machen sollte. Bei mir wird alles rot wenn ich so manchen gesprächen auf Treffen zuhören darf, wieviele mit Probezeit ihre Maschinen offen haben. Und von der Piste geholt zu werden von leuten ohne Fahrerfahrung ... hmmm ich sag nix
Grüße
Chris
syndaxx

Beitragvon MSHPU » 22.01.2010, 18:50

Wie gesagt, ich durfte zum Glück gleich offen einsteigen, aber ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz wäre ich auch so nie gefahren.

Solche Idioten sorgen dafür, dass der Gesetzgeber irgendwann mit der Drosselung aufräumt und in den ersten zwei Jahren Motorräder vorschreibt, die ab Werk nicht mehr als 500 Kubik und 34 PS haben. Dann können sich die Spinner umschauen. Wenn man das so liest wäre ich dafür. Wie immer werden damit die Vernünftigen und Unschuldigen bestraft aber lieber so, als dass - selbst nur eine Handvoll - Leute zu schaden kommen und u.U. nicht mal Geld kriegen, weil der Verursacher keine 500.000 Euro privat zahlen kann.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Hanjo » 22.01.2010, 19:09

syndaxx hat geschrieben:Abgesehen davon das mir jede RR leid tut die auf 34 PS gedrosselt wird ...
Jeder hat mal klein angefangen, ne kleine schnuckelige 6er ist doch perfekt ... aber ne RR bzw 1000er zu kastrieren hust.
/update ... Das arme Ding ... :(

@bazi
Signed ... und AMEN
2 Jahre hat jeder durchgemacht ... und das sind 2 Jahre die man machen sollte. Bei mir wird alles rot wenn ich so manchen gesprächen auf Treffen zuhören darf, wieviele mit Probezeit ihre Maschinen offen haben. Und von der Piste geholt zu werden von leuten ohne Fahrerfahrung ... hmmm ich sag nix

[quote]von MSHPU » 22.01.2010, 17:50
Wie gesagt, ich durfte zum Glück gleich offen einsteigen, aber ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz wäre ich auch so nie gefahren.

Solche Idioten sorgen dafür, dass der Gesetzgeber irgendwann mit der Drosselung aufräumt und in den ersten zwei Jahren Motorräder vorschreibt, die ab Werk nicht mehr als 500 Kubik und 34 PS haben. Dann können sich die Spinner umschauen. Wenn man das so liest wäre ich dafür. Wie immer werden damit die Vernünftigen und Unschuldigen bestraft aber lieber so, als dass - selbst nur eine Handvoll - Leute zu schaden kommen und u.U. nicht mal Geld kriegen, weil der Verursacher keine 500.000 Euro privat zahlen kann. [quote]

Honk Vollpfosten :shock: :shock: :shock: Was ist den hier los ???

Es ist egal ob ich von einer 125er 500er 600er, mit 34, 50, 100 oder 200 PS umgenietet werde. Wenn es mich trifft ist es aua und die strafrechtlichen Konsequenzen sind im Falle einer erloschenen Betriebserlaubniss, fahren ohne Versicherug und ohne Führerschein auch gleich. Da hat der bazi bis auf seine Mutmaßung vollkommen recht! Übrigens wird der offene FS dann erstmal bis auf weiteres ausgesetzt. :oops:

Hört auf Euch über den Jungen lustig zu machen oder auf Ihm rumzuhacken. Ob er eine verkehrte Maschine gekauft hat? DAS IST SEINE ENTSCHEIDUNG.
Eine kastrierte 600er ist wesentlich problematischer als eine kastierte 1000er zu fahren, und bedeutet letzendlich einen größeren Reiz die Drossel raus zu machen, denn 600er leben von Drehzahlen (R6 zb 17.000 U/min)

Und an baldzehn (denntenn) Lass die Drossel drinn fahr zwei Jahre und dann kannst weitersehn. Die Ar***karte würde ich mir ersparen.
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 22.01.2010, 19:14

Ich suche auch vergebens einen Grund, ein solches Hammerteil als Einsteigermoto zu drosseln. Ich denke, da gäbe es bessere. Das Teil kann von der Motorcharakteristik her nicht sauber laufen können. Wenn man schon meint, eine 1000er muss sein, wäre sicher eine CB1000R die bessere Wahl gewesen. Aber was solls, das Geld muss unters Volk. Jedem das Seine und mir das Meine.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon bazi » 22.01.2010, 19:16

Um es klarzustellen: Mit Honk war niemand persönlich (also auch nicht denntenn) gemeint, dieser Terminus war ALLGEMEIN für Menschen verwandt, die verbotswidrig ihre Mopeten entdrosseln und damit sich und andere gefährden.
Honks halt. Oder Vollpfosten. Oder Vollhonk, oder...
bazi

Beitragvon syndaxx » 22.01.2010, 19:56

Mich wunderts einfach nur, istn großer Haufen geld, und das als Einsteigemotorrad, wo der ein oder andere doch mal nen Abflug machen kann.
Jedem das seine.
Denke schon das es bessere Alternativen gibt als dem "selbstdefiniterten nonplusultra" im Moment.

Letztendlich ändert es aber wenig dran, ohne Betriebserlaubnis/Fahrerlaubnis fahren is für mich unverständlich.
Grüße
Chris
syndaxx

Beitragvon sch4kal » 22.01.2010, 23:17

Ok, es betrifft wohl doch eher die Generation vor euch, oder ihr wollt es still und leise nicht zugeben, klar ist das ein himmelweiter Unterschied ob du 34 PS und nachher 200 PS hast und das man das reell nicht mit 16 Jährigen und ihrer 125er vergleichen kann, allerdings gilt das gleiche Gesetz für Beide. Von der Strafe macht das keinen Unterschied. Es wird auch ein rießen Schritt sein am Ende der 2 Jahresphase, nur eben ist das meiner Meinung nach egal ob er nach 4,5,6t km offen fährt oder erst nach 30t km. Ein rießen Schritt bleibt ein Rießenschritt, da bringt einem die 2 Jahre Erfahrung null, ich weiß es von meiner Zeit, das Motorrad wird aufeinmal komplett anderst sein als davor, klar das Fahrwerk und die Bremsen bleiben, aber das Fahren an sich wird anderst. Der Stufenführerschein ist bestimmt nicht verkehrt, aber angesichts der Umstände das die meisten dann nach den 2 Jahren von 34 auf 120+ PS steigen werden halte ich das System für etwas veraltet, man sollte mit etwa 50-60 PS anfangen dürfen und nach dem ersten Jahr eine Steigerung auf 90 oder 100 PS.

Aber b2t, kann einer der von euch schon die RR daheim hat mal viele Fotos machen, ich brauche Stoff :twisted: :D Fahrtvideos wären natürlich noch besser :mrgreen:
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

sch4kal

Beitragvon MSHPU » 22.01.2010, 23:37

Eben! Die S1000RR drosseln ist das eine, ob sinnvoll oder nicht ist die Entscheidung des Einzelnen. Die verbotene Entdrosselung ist ein ganz anderes Thema und dazu wurden auch die Meinungen entsprechend geäußert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon syndaxx » 23.01.2010, 00:58

No ja du bekommst ein Fahrgefühl auf Motorräder, über die Bewegungen.
Der Gesetzgeber ist der Meinung ein 18 Jähriger kann die Verantwortung nicht tragen, bzw hat auch die Vernunft nicht.
Das das eine verallgemeinerung ist, ist klar. Und es trifft nicht auf alle zu, also fühl dich nicht angesprochen, aber leider trifft es auf viele zu.
Nach 2 Jahren Fahrerfahrung bzw. Alter von 25, geht man davon aus man ist Vernünftig genug mit der Leistung umzugehen.
Man kann es also grob gesagt als Schutzfunktion sehen, für dein Leben und das anderer.

Nur als Beispiel:
Du musst auch bedenken, in der Kurve mit 34 PS vollgas = nicht schlimm.
Mit 200 PS in ner Kurve zu viel = ab von der Piste.

Das die Steigerung von 34 PS auf 200 PS eine hohe ist, ist jedem bekannt, nur in nem gewissen Alter sieht man manches ein bischen Vernüftiger, und das muss jeder sich irgendwo zugestehen. Und das Hauptproblem für Unfälle ist einfach Überschätzung & Unvernunft.

Es gibt aber schlimmere Probleme. Bei uns fährt jeder 2te Mopedfahrer im Tshirt mit Jeans .. ich war längere Zeit Einsatzsanitäter beim Bund, wenn man so nen Unfall einmal gesehen hat ... wird einem anders.

Aber ich bin auch ein hoffnungsloser Raser muss ich zugestehen :D *hüstel*

Grüßle
Grüße
Chris
syndaxx

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.01.2010, 10:26

Hängt euch mal nicht so an den 200 PS auf. Als das Gesetz eingeführt wurde, gab es keine Motos mit 200 PS. Meiner Meinung nach ist der Sprung immer zu groß. Aderesrseits darf ein ??????, der mit 45 der Meinung ist, mal wieder Moppet zu fahren, mit diesem Teil völlig ohne Fahrerfahrung die Strassen unsicher machen. Das ist noch verantwortungsloser.
Gruss aus Berg
Horst
q-treiberr1200s

Beitragvon sch4kal » 23.01.2010, 11:15

syndaxx hat geschrieben:Nur als Beispiel:
Du musst auch bedenken, in der Kurve mit 34 PS vollgas = nicht schlimm.
Mit 200 PS in ner Kurve zu viel = ab von der Piste.
Grüßle

Was mit der BMW ja nicht möglich sein sollte :D zumindest nicht mit aktivierter DTC.

Nur die Gesetze der Physik kann man nicht bescheissen, und das viele 18 Jährige unvernünftig fahren stimmt leider, nur die 20 Jährigen fahren -bei uns zumindest- kein Haar anderst.

Das mit der Schutzkleidung kann ich nur bestätigen, wer mit Jeans und T-Shirt fährt ist selbst Schuld.

sch4kal

Beitragvon kscharly » 23.01.2010, 11:31

6 kalenderwoche am 12/02/2010
kscharly

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR