Seite 1 von 5

Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 07:52
von PitRednose
Hallo Leute. Habe mal eine frage zur möglichen Schräglage bei der RR.

Hatte am Donnerstag en Rutscher und hab die linke Seite + Felge geschrottet.

Kollege meint ich wäre zutiefst gewesen.
Ich bin mir sicher ich bin schon zügiger durch diese kurve. Kante fahren is mir auch ein Begriff. Bevor ich abflog haben meine Fußrasten noch nicht aufgesetzt was ja möglich sein soll in schräglage. Jemand die Fußrasten unten gehabt??? Fahrbahn sehr rau und trocken.
Bild

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:31
von heinz
blöd gelaufen, aber zum Glück ist dir nichts passiert und im Nachhinein eine Ursache für den Rutscher zu finden ist mehr als schwierig, wenn nicht offen sichtbare Verunreinigungen verantwortlich waren.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:34
von sakurakira
War es vielleicht kalter Boden? Dann gerippt der Reifen nicht. Hier bei uns sind teilweise unten 15-16 Grad und im Harz kleiner 6-7. das merkt man am Grip schon extrem mit den Supersportreifen.
Hatte deshalb die Woche schon bei milder Schräglage leichte Rutscher.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:50
von Kraftwürfel
Du hast ja nicht lange was von der RR gehabt scratch

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:51
von PitRednose
Außentemperatur war gut. Strecke kenne ich ausm FF. Wollte hier nich CSI spielen ^^

Bin nur so verunsichert momentan. Klar wenn nächste Woche alle Teile kommen geht's wieder auf die Piste. Bin halt in die Kurve wie immer und das es mir beide Räder wegnimmt...
Auf dem Bild is ne Ölspur (Sichtbar) die aber nicht direkt in meiner Fahrlinie war. Kollege meint damit kann es nix zu tun haben...[emoji19]

Bild

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:52
von PitRednose
Mich hat es ca 5m daneben gelegt

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:57
von heinz
und Kollege war gleich schnell und dicht hinter dir?

ich tippe auf die Ölspur.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:04
von PitRednose
Ne war langsamer. Andere Spur gefahren (Naked) kein Hang off.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:20
von made
Was bedeutet "Außentemperatur war gut" ? ? ?
Was fährst Du für Reifen ? Wie hier schon geschrieben wurde werden Supersportreifen bei kühleren Temperaturen nicht
richtig warm. . . . Und Du bist HangOff gefahren ?
AAAber das mit der Ölspur ist halt schon verdächtig, da genügt nur ein kleiner Spritzer und die Haftung reisst ab..... :shock:
Glückwunsch dass Dir offensichtlich nichts ernsthaftes passiert ist ThumbUP

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:31
von PitRednose
Temperatur ca 18°. conti attack 2.

Wollte mich reinlegen und flog dann schon ab. Knie hatte grad Kontakt zur Straße.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:43
von Meister Lampe
Es gibt immer wieder Helden , die das Temperaturfenster überlisten wollen , Asphalt auch 18 Grad ... :?: bei kühlen Temperaturen fährt man vernünftig kontrolliert schnell , Luftdruck den Außentemperaturen angepasst und der Fahrer sollte richtig sitzen ... ;-) , ich wüerde mal mit dem Fahrer sprechen und nicht mit dem Asphalt oder Reifen ... ;-)
Vor allem hätte es weniger Schäden am Moped sein können , mit den guten GSG Pads wäre auch die Felge noch ganz und die Verkleidung hätte sich auch gefreut ... ;-)

Wort zum Sonntag:
Also nimm den Denkzettel auf und freu dich das dir nichts passiert ist , dass eine und andere Training hilft da auch weiter , denn nur wer mit der ÄRÄR viel trainiert ist auch gut damit , bei jedem Wetter ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:48
von Stanley
Ich bin schon zwei Mal in Kurven abgeflogen wo ich zuvor teilweise viel schneller und viel schräger durchgefahren bin. Ein Mal mit Low- und ein Mal High-sider.
Bei dem ersten Abflug bin ich sogar die selbe Kurve innerhalb von einer Stunde mehrfach durchgefahren. Irgendwann war der Gripp plötzlich nicht da und es ging ab ins Grüne..
Im Nachhinein wird man es nie wirklich erfahren können woran es lag, könnte ja schon die falsche Körperhaltung sein, oder zu viel klammern am Lenker..

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:53
von PitRednose
Was bringen mir die Sturzpäds wenns Moped über ne Kante schlittert und im Graben auf Steine trifft... Der Grundgedanke is gut, hätte da aber nich wirklich viel geholfen.
Natürlich sehe ich das als Denkzettel^^ die Wehwehchen verheilen wieder und nächste Woche bin ich wieder unterwegs.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:55
von PitRednose
Mir ging es um die Ausgangsfrage.. .Wenn die Fußrasten aufsetzen hat der Reifen noch anständig Kontakt zu Straße. Vorausgesetzt Temp. Reifen. Straße stimmt.

Re: Abflug in der kurve

BeitragVerfasst: 01.05.2015, 10:09
von Serpel
PitRednose hat geschrieben:Mir ging es um die Ausgangsfrage.. .Wenn die Fußrasten aufsetzen hat der Reifen noch anständig Kontakt zu Straße. Vorausgesetzt Temp. Reifen. Straße stimmt.

Ich staune immer wieder, was hier zum Teil für Rennfahrer unterwegs sind. Ich hatte schon mit diversen Straßenreifen (Angel GT, M7 RR, PP3, …) Rutscher auf öffentlichen Straßen (die durchaus auch schräglagenbedingt waren) und hatte noch nicht ansatzweise die Rasten unten (sind allerdings HP-Teile).

Gruß
Serpel