Seite 1 von 1

S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 12:00
von bubeck1995
Hallo an alle, nachdem ich nun seid 3 Wochen meine RR habe,
ist nun passiert was ich erwartet habe:
Der Händler hatte ja mein Töff beim Transport in die Werke nach rechts umfallen lassen ,sodass am Motordeckel ( dass ist doch der Rechte auf der Seite der Bremse? ) einige Kratzer vorhanden waren ( Spiegel etc auch).
Dafür gabs ordentlich Rabatt und einen erneute 30 Punkte Check.
Nun fand ich neulich an meinem Bremsfuß etwas Öliges am Schuh ;(
Wie sich zeigte kommt minimal Motoröl ? aus dem Motordeckel heraus....
Kann das sein bei beschädigten Schrauben aber keinem Kratzer am Deckel?
Heute kommt sie zum Händler der dass hoffe ich auf Garantie behebt :ahh:

Gruß Christian

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 12:36
von sakurakira
Kann sein. Schau mal ob es unten am Deckel raussifft. Also an der Kante.
Dann neue Dichtung und neue Schrauben und gut ist.
Sollte aber der Händler machen wenn er die schon Umfallen lässt.

Roch das ölige denn nach Motoröl? Nicht das es vielleicht fett oder so von der Feder der Rastenanlage ist, die dein Händler sicher bei der Beseitigung der umfallschäden mit tauschen musste.

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 04.07.2015, 00:03
von bubeck1995
Danke dir für den Tip, die Motorschrauben waren fast lose!
Jetzt Funk wieder alles bis auf die Linke Armatur die Spinnt nun leider rum.
Scheint aber 2010er üblich zu sein :-/


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 04.07.2015, 08:15
von sakurakira
Nur nicht zu fest anziehen die Schrauben. Sind dehnschrauben und die reißen dann ab.
Normal 3nm und 90 Grad beim erstanzug. Beim zweiten nur mit 3nm oder neue Schrauben.

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 04.07.2015, 23:00
von ZX12RWürger
sakurakira hat geschrieben:Normal 3nm und 90 Grad beim erstanzug. Beim zweiten nur mit 3nm oder neue Schrauben.


KSM an:
3nm sind 3 Nanometer.
Du meinst 3 Nm = Newtonmeter.
KSM off ;-)

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 04.07.2015, 23:45
von sakurakira
3 Newtonmeter meinte ich natürlich. Macht sich nur übers Handy schlecht wenn es verbessert:p
Wer aber da mit 3 Nanometer ein Drehmoment anziehen will sollte lieber Schrauben lassen.

S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 08.07.2015, 19:28
von bubeck1995
Hab ja Garantie gehabt , hat also der Meister von dort gemacht.
Bin jetzt mal gespannt woran das liegt dass bei Hitze die Linke Armatur spinnt :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 08.07.2015, 21:17
von bowmore
bubeck1995 hat geschrieben:Hab ja Garantie gehabt , hat also der Meister von dort gemacht.
Bin jetzt mal gespannt woran das liegt dass bei Hitze die Linke Armatur spinnt :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi, das war bei mir Garantiefall
ich weiß nicht wie das bei deinem Bike ist
ansonsten austauschen lassen kostet auch nicht die Welt
meine ist eine der ersten 2010er läuft wie Sau

Grüße von

Michael

Re: S1000 RR 2010 verliert Motoröl

BeitragVerfasst: 08.07.2015, 21:56
von bubeck1995
Hey Michael, meine ist BJ 16/03/2013
Ja läuft auf Garantie, fahre nächste Woche zum Händler.
Wieviel Km hast du nun runter ?
Sonstige Probleme gehabt ?

Gruß Christian


Sent from my iPhone using Tapatalk