Seite 1 von 1
probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 11:37
von leapascal
Suche Eigentümers bmw s1000rr der immer begrenzt ist auf 9000 touren weil ich einen probleme mit meinem Motorrad habe .
Ich bin wegen den begrenzer gefallen
danke
ich bin aus belgien und kan leider chlecht deutch chreiben aber gut sprechen
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 12:07
von HSK-RR
hallo.
ich habe das selbe problem. das liegt denke ich aber daran, dass die einfahrdrossel bis 1000km noch aktiviert ist. bei der 1000er inspektion wird sie freigeschaltet und offen gemacht.
oder weiß jemand besser bescheid darüber????
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 12:22
von Axel_F.
Und nun ist BMW bzw. die Drossel natürlich schuld, richtig??

Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 12:49
von MSHPU
Wenn es dir leichter fällt kannst du auch auf Englisch schreiben, wir haben hier auch Leute aus Südafrika etc.
Habe ich das richtig verstanden, dass du wegen der Drossel einen Sturz hattest?
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 22:09
von leapascal
ja ,ich bin wegen die 9000 touren gefallen
in eine enge kurve hab ich 2 gange runter geschalte, kuplung langsam losgelassen und volte gas geben (ich fahre zeit 25 jahren fireblade r1 .....rennen )
vaar uber 9000 touren und in ein mal stotter das ding und weg
ich suche jetz jungs die eine gedroselte moto haben
danke
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
30.05.2010, 22:15
von schrader999
Verrätst Du auch warum du die suchst? Hier haben noch einige eine gedrosselte. Vermulich fast jeder der sich neu meldet.
Wenn Du die Situation nachstellen willst

wird sich wohl keiner melden.
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
31.05.2010, 11:11
von Axel_F.
leapascal hat geschrieben:ja ,ich bin wegen die 9000 touren gefallen
in eine enge kurve hab ich 2 gange runter geschalte, kuplung langsam losgelassen und volte gas geben (ich fahre zeit 25 jahren fireblade r1 .....rennen )
vaar uber 9000 touren und in ein mal stotter das ding und weg
ich suche jetz jungs die eine gedroselte moto haben
danke
Dann hast Du einen Fahrfehler gemacht und bist gefallen. Wenn Du in Schräglage so runterschaltest, daß Du in den Begrenzer kommst kann das passieren. Und da ist es egal, ob er bei 9000 kommt (was Du ja nun wusstest) oder bei 14.000.
Was erhoffst Du Dir denn von der Umfrage?
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
31.05.2010, 12:01
von HAF_Div28
Ich versteh auch nicht ganz was Du damit erreichen möchtest?
Dir war aber schon klar, dass die RR in der Einfahrzeit auf 9000 U/min gedrosselt ist ???
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
31.05.2010, 12:38
von leapascal
ich hab kein fahrfeler gemacht!
wen du runter chaltest und die kuplung benutst dan bremst das motorad von alleine (veil der motor rauf in den touren geet= und du hast meerbremsmotor).
das macht man grade voor die kurve(um tsou bremsen), in die kurve dan gibst du gas !
man hat mir nicht gesagd das motorad gedrosselt vaar!
habt hier ein papier gekricht von bmw (ich moechte gerne eine copie haben) um zu lesen was si da drin sagen!
leute denkt naar ( warom at bmw das gemacht = weil die motoren kaput gehen (super motor 25 ps besser als honda, kawa ,suzuki ,yamaha .... )
darum hab ich sie gekauft
(warom machen keine andere konstucteure das systheme so super tol is =weil es morderich ist )
der motor hat es leicht rauf in der touren zu gehen und dan unterbrecht man die tsundung und das motor stooter.
das is chlimer als by 14000 touren weil der dremoment tief is ,bei 9000 is er hoog darom stotter das meer
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
31.05.2010, 12:54
von HAF_Div28
Ahhh, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Du meinst also, Dir hat keiner gesagt das dein Motorrad für die Einfahrzeit gedrosselt ist?
Dazu sag ich jetzt mal nix.
Aber, dass zweite Problem was Du bei deiner Argumentation haben wirst, laut BMW BA darfst Du in der Einfahrzeit eh nicht in diese Drehzahl regionen drehen.
Es ist mit Sicherheit sehr ärgerlich was Dir da passiert ist, Kopf hoch. Ich wünsch Dir viel Glück. Red doch mal mit deinem Händler, der hätte Dich auf die Drossel hinweisen müssen.
Re: probleme begrenzer 9000 touren

Verfasst:
31.05.2010, 13:00
von Axel_F.
nun,
nett daß Du erklärst warum man vor der Kurve runterschaltet. Danke.
BMW drosselt die Motoren wären der EINFAHRZEIT, da sie in der Situation stehen, Garantie sowie Gewährleistung zu stellen. Da nehmen sie sich das Recht, es anhand der Drehzahlbegrenzung abzusichern, daß sich daran gehalten wird.
Sorry, aber mir fällt zu Deiner Geschichte nur der Spruch ein:
Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld.