Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 29.06.2010, 22:48

Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich meine RR genau eine Woche und schon wurde sie umgefahren :(

Ich müsste ganz dringend ein Bild von montierten PECO Sturzpad bekommen und zwar in Fahrtrichtung rechts, kann man bei euch auch eine kupferfarbenden Ring erkennen?

Bild

Wie ist das Maß vom Metall bis zum zum Rahmen?

Bild


Weiter ist das Problem, dass ich nicht weiß ob der Rahmen jetzt was abbekommen hat oder nicht weil die Maschine natürlich optimal auf einen Bordstein gefallen ist.

Wie sind die Ersatzteilpreise für
- Seitenteil ums Sturzpad recht
- Serienauspuff
- Bremshebel
- Griffende
- Blinker vorne rechts

Der Helm hin auf dem Spiegel und das Motorrad ist drauf gefallen :( Die Versicherung meinte gleich " Wir sind kein Wohlfahrtsverein und der Helm ist nach 3 Jahren eh abgeschrieben" fand ich natürlich nicht so toll die Aussage. Sie meinte ich solle den Helm zu der Versicherung einschicken und die würden den prüfen ob man den noch nutzen kann. Nachteil ist ich habe dann die ganze Zeit keinen Helm, darauf hatte die nette Sachbearbeiterin die Antwort " Sie müssen sich ja eh einen neuen Helm kaufen und ob sie das nun vorher oder später machen ist ja auch egal".
Ich hoffe das der Sachverständige der morgen kommt etwas netter ist. Ich will ja auch niemanden über den Tisch ziehen.

Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen, am wichtigsten ist aber das Bild vom Sturzpad im heilen Zustand :) weil jetzt sieht es ganz schön Matsch aus :lol: hat wohl funktioniert 8)

Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Hanjo » 29.06.2010, 23:03

Hi, so ein shit...
Info zum Helm. Google mal da wirst Du fündig.
Die Versicherung hat den helm zu entschädigen. Und nach 3 Jahren ist der noch lange nicht abgeschrieben. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen!
In Zweifel nimm Dir einen Anwalt, der regelt das!
Zu den anderen Sachen. Der Preis jkann Dior doch egal sein, wenn der schädiger bekannt ist. In die Werkstatt mit dem teil und fertig.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon jr-r1 » 29.06.2010, 23:08

nimm auf jedenfall einen gutachter deiner wahl!!!
nicht den der versicherung und wenn du eine rechtsschutz hast.....einen anwalt :wink:
jr-r1
 

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon bazi » 29.06.2010, 23:11

Wenn du nicht Unfallverursacher warst, zahlt eh die gegenerische Versicherung den Anwalt. Also gleich dahin!
bazi
 

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 29.06.2010, 23:24

Also der Sachverständige von der Versicherung kommt morgen sowieso weil die das auch gucken wollen.

Allianz 24 Hotline habe ich angerufen, der Anwalt dort meine auch das ich schauen soll was der Sachverständige sagt und wenn es nicht okay ist soll ich zum Anwalt vor Ort gehen.

Ich bin gespannt, habe auch schon Urteile heraus gesucht wo drin steht das man Schutzkleidung nicht nach Zeitwert ansetzen darf.
Da sie vor dem Unfall in Ordnung waren und den vollen Schutz erfüllt haben.

Das ganze nervt mich nur schon wieder extrem, anstatt meinen Urlaub diese Woche zu genießen muss ich mich damit rumärgern :( Macht mir keinen Spaß

Schuld war und bin ich nicht, ich war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Frau hat gesagt das sie schuld ist und rückwärts gegen gefahren ist.
Zuletzt geändert von Phil am 29.06.2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 29.06.2010, 23:25

bazi hat geschrieben:Wenn du nicht Unfallverursacher warst, zahlt eh die gegenerische Versicherung den Anwalt. Also gleich dahin!



Habe auf deinem Avantar gesehen das du auch das PECO Pad dran hast, kannst du mir ein Bild machen oder mir sagen ob man eine kupferfarbene Rolle sehen kann zwischen Träger und Motor?
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon bazi » 29.06.2010, 23:27

Phil hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Wenn du nicht Unfallverursacher warst, zahlt eh die gegenerische Versicherung den Anwalt. Also gleich dahin!



Habe auf deinem Avantar gesehen das du auch das PECO Pad dran hast, kannst du mir ein Bild machen oder mir sagen ob man eine kupferfarbene Rolle sehen kann zwischen Träger und Motor?



Hab grad Nachtdienst. Ich schau morgen, wenn ich ausgeschlafen hab mal nach und stelle hier Pics rein! Aber ne Kupferfarbene Rolle ist mir beim Einbau net aufgefallen!
bazi
 

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 29.06.2010, 23:36

Mir nämlich auch nicht und das macht mir Sorgen :(

Donnerstag bin ich eh bei BMW. Eigentlich nur zur Einfahrkontrolle aber jetzt noch mehr.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Ralle » 30.06.2010, 01:09

Phil hat geschrieben:Mir nämlich auch nicht und das macht mir Sorgen :(

Donnerstag bin ich eh bei BMW. Eigentlich nur zur Einfahrkontrolle aber jetzt noch mehr.


Gibts da nicht so ne Regelung wenn ein Fahrzeug nicht älter ist als zwei Wochen, bzw. nicht mehr als 1000 Kilometer drauf hat muß es voll ersetzt werden?
Gabs zumindest mal vor n paar Jahren noch. Da hab ich ein nagelneues Auto gekriegt weil meiner Frau einer draufgefahren ist.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon jr-r1 » 30.06.2010, 06:22

Phil hat geschrieben:Also der Sachverständige von der Versicherung kommt morgen sowieso weil die das auch gucken wollen.

Allianz 24 Hotline habe ich angerufen, der Anwalt dort meine auch das ich schauen soll was der Sachverständige sagt und wenn es nicht okay ist soll ich zum Anwalt vor Ort gehen.

Ich bin gespannt, habe auch schon Urteile heraus gesucht wo drin steht das man Schutzkleidung nicht nach Zeitwert ansetzen darf.
Da sie vor dem Unfall in Ordnung waren und den vollen Schutz erfüllt haben.

Das ganze nervt mich nur schon wieder extrem, anstatt meinen Urlaub diese Woche zu genießen muss ich mich damit rumärgern :( Macht mir keinen Spaß

Schuld war und bin ich nicht, ich war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Frau hat gesagt das sie schuld ist und rückwärts gegen gefahren ist.



der sachverständige von der versicherung??? dem sein job ist die kosten gering zu halten!!!
du has das recht auf einen deiner wahl, wenn sie dann noch einen schicken ist das ihre sache...
jr-r1
 

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon yellojumper » 30.06.2010, 07:09

Phil hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich meine RR genau eine Woche und schon wurde sie umgefahren :(

Ich müsste ganz dringend ein Bild von montierten PECO Sturzpad bekommen und zwar in Fahrtrichtung rechts, kann man bei euch auch eine kupferfarbenden Ring erkennen?

Bild

Wie ist das Maß vom Metall bis zum zum Rahmen?

Bild


Weiter ist das Problem, dass ich nicht weiß ob der Rahmen jetzt was abbekommen hat oder nicht weil die Maschine natürlich optimal auf einen Bordstein gefallen ist.

Wie sind die Ersatzteilpreise für
- Seitenteil ums Sturzpad recht
- Serienauspuff
- Bremshebel
- Griffende
- Blinker vorne rechts

Der Helm hin auf dem Spiegel und das Motorrad ist drauf gefallen :( Die Versicherung meinte gleich " Wir sind kein Wohlfahrtsverein und der Helm ist nach 3 Jahren eh abgeschrieben" fand ich natürlich nicht so toll die Aussage. Sie meinte ich solle den Helm zu der Versicherung einschicken und die würden den prüfen ob man den noch nutzen kann. Nachteil ist ich habe dann die ganze Zeit keinen Helm, darauf hatte die nette Sachbearbeiterin die Antwort " Sie müssen sich ja eh einen neuen Helm kaufen und ob sie das nun vorher oder später machen ist ja auch egal".
Ich hoffe das der Sachverständige der morgen kommt etwas netter ist. Ich will ja auch niemanden über den Tisch ziehen.

Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen, am wichtigsten ist aber das Bild vom Sturzpad im heilen Zustand :) weil jetzt sieht es ganz schön Matsch aus :lol: hat wohl funktioniert 8)

Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruß Phil


Hi Phill, tut mir leid das dir das passiert ist. Der Ring ist bei mir aber auch zu sehen.

Viele Grüße und viel Glück mit der Versicherung
yellojumper
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2010, 21:29

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 30.06.2010, 09:05

Okay wenn der Ring auch zu sehen ist bin ich aber erleichtert erstmal :)

Wie sieht das mit Wertminderung aus? Habe sowas im Netz gelesen, ist das wirklich so? Das zieht ja einen Rattenschwanz woran man denken soll je mehr man ließt.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Achim » 30.06.2010, 09:15

Hi Phil,

Beileid! Leider habe ich meinen Bock gerade zum Reifenwechsel weg,
aber was Du meinst, ist wahrscheinlich die Zentrierhülse, die den Motor in die richtige Position zum Rahmen zieht.
Was den Schaden angeht, lass Dir nix erzählen.
Ich bin zwar auch ein Feind jeglicher Kostenverursachung, aber wenn mir die gegnerische Versicherung so blöd kommt,
von wegen Helm und Wohlfahrt, da ging ich sofort zum Anwalt.
Kostet Dich keinen Pfennig und Du bekommst eine vernünftige Schadensabwicklung.

Wertminderung von € 600.- habe ich bekommen, als mir mein Kumpel auf meine 4 Monate alte GS auffuhr.
Da Du Dich offensichtlich nicht sooo gut mit der Schadensabwicklung auskennst,
empfehle ich Dir definitiv einen Anwalt!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon Phil » 30.06.2010, 09:40

Habe gerade einen anderen Sachverständigen angerufen und der klärt das jetzt mit dem anderen Gutachter das wir uns bei dem jetzt treffen.

Danke erstmal an alle, ich muss jetzt um 11 Uhr dort sein.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine RR wurde umgefahren :( Fragen zum PECO Sturzpad

Beitragvon IceAge » 30.06.2010, 10:16

Ralle hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Mir nämlich auch nicht und das macht mir Sorgen :(

Donnerstag bin ich eh bei BMW. Eigentlich nur zur Einfahrkontrolle aber jetzt noch mehr.


Gibts da nicht so ne Regelung wenn ein Fahrzeug nicht älter ist als zwei Wochen, bzw. nicht mehr als 1000 Kilometer drauf hat muß es voll ersetzt werden?
Gabs zumindest mal vor n paar Jahren noch. Da hab ich ein nagelneues Auto gekriegt weil meiner Frau einer draufgefahren ist.


Ralle, in dem Punkt hast Du recht, dabei geht es aber nur um einen Totalschaden.
Phil, macht Dir mal nicht soviele sorgen,klar ist es ärgerlich, auch wenn es kein trost ist aber ändern kannst Du es leider nicht.
Mach das beste darauß!!!
Wenn Du fragen hast, Du hast ja meine Tel.Nummer!
Ansonsten Kopf hoch, wir machen Dein Baby schon wieder schick.

Gruß IceAge
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste