Seite 1 von 1
2012 Übersetzung

Verfasst:
25.05.2016, 22:43
von fiko
Moin Jungs
Habe extreme Probleme bei meiner alten gsxr k7 hinter her zu kommen darum hatte ich ja ein prüfstand gesucht Um das mal zu testen.
Hab mich grade mal dran gemacht die Übersetzungen zu checken weil ich 2.hand bin. Ich habe selber ein 15er ritzel eingebaut zum test ob ich damit die gsxr schlagen kann quasi letzte Chance ohne teure umbauten.
So jetzt seh ich grade folgende Übersetzung.
15/46 und 120 Glieder vor dem Tausch hatte ich dann also 17/46 120.
Ist an der Übersetzung was gemacht wurden oder ist die Standard? Wenn was gemacht wurden ist was für Auswirkung hat das auf das bike vmax oder Beschleunigung.
Besten Gruß
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 07:55
von g3n4tzt
viewtopic.php?f=40&t=11545&hilit=%C3%BCbersetzung&start=15die RR 08' bis '11 hat 17/44 und 118 kettenglieder (Modell 09-11)
die RR '10 bis '14 hat 17/45 und 118 kettenglieder (Modell 12-14)
die RR '13 bis '16 hat 17/45 und 120 kettenglieder (Modell 15-16)
17 ist erstmal korrekt
46 hinten sind also schon mal nicht original
120 kettenglieder bei einem 12er Modell sollten es dann wohl auch nicht sein

Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 08:26
von fiko
Okay das heißt da hat einer alles geändert. Das erklärt mit Sicherheit auch meine Leistungsfähigkeit.
Dann habe ich jetzt 17/46/120
Auf was is die ausgelegt vmax oder Beschleunigung?
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 08:50
von herbyei
.
vorne weniger oder hinten mehr zähne = weniger endgeschwindigkeit, bessere beschleunigung (trifft bei dir zu)
vorne mehr oder hinten weniger = höhere endgeschwindigkeit, geringere beschleunigung
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 09:07
von fiko
Hmm Okay dann liegt mein Leistungsverlust doch nicht daran. Schade
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 11:22
von Langer
Also da ich selber ne K8 hatte und jetzt ne BMW würde ich mal pauschal sagen das es am wahrscheinlichsten am Fahrer liegt, nicht böse sein...sollten beide Serie sein etc, Übersetzung würde ich dir bei ner 120 Kette zu 16/44/45 raten je nach Speed
Gruß
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 15:06
von Hoirkman
fiko hat geschrieben:Okay das heißt da hat einer alles geändert. Das erklärt mit Sicherheit auch meine Leistungsfähigkeit.
Dann habe ich jetzt 17/46/120
Auf was is die ausgelegt vmax oder Beschleunigung?
Dein Motorrad ist gute 2 % kürzer übersetzt als die Serie und sollte damit statt 299 noch ca. 292 echte KMH laufen und dabei in den Drehzahlbegrenzer laufen.
Re: 2012 Übersetzung

Verfasst:
26.05.2016, 15:24
von fiko
Also laut gps hatte ich 298 mit der Übersetzung und ja mit rückenwind und Berg runter hatte ich schon öfter den Begrenzer.
.

Liegt das vieleicht an der ketten Länge?