Anfängerfragen

Hallo zusammen,
nachdem nun die Entscheidung für die RR gefallen ist einige Anfängerfragen zur "Erstausstattung".
Ich habe schon viel über die einzelnen Punkte gelesen, bin mir aber unschlüssig ob jedes Teil sinnvoll ist oder nicht. Daher mal eine kleine Zusammenfassung, mit der Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Nutzen zu geben, fall Ihr das ein oder andere einsetzt und Erfahrungen damit habt.
1. Kettenöler - ja / nein, wenn ja, gibt es eine Empfehlung ? Ich habe bisher nur welche von CLS und Scottoiler gefunden
2. Protektoren - ja / nein, hier habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen. Rahmen nein, Motor und Achsen ja.
seht Ihr das auch so? Wenn ja, evt. eine Empfehlung von welchem Hersteller ?
3. KZH - ja, den halte ich für sinnvoll, da der originale einfach häßlich ist...aber auch hier die Frage welchen? Benötigt
man einen der verstellbar ist, oder reicht ein fester? Ich werde die originalen Blinker fahren;-)
Einen Montageständer habe ich bereits in Aussicht, das Thema wäre geklärt. Ein Ladegerät (bzw. Erhaltungsladung) für die Bat. für die fahrfreien Monate ist vorhanden, bzw. wenn ich mal auf eine Li Ion umsteigen muss, würde ich wahrscheinlich zum JMP4000 greifen.
Hab ich etwas vergessen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
nachdem nun die Entscheidung für die RR gefallen ist einige Anfängerfragen zur "Erstausstattung".
Ich habe schon viel über die einzelnen Punkte gelesen, bin mir aber unschlüssig ob jedes Teil sinnvoll ist oder nicht. Daher mal eine kleine Zusammenfassung, mit der Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Nutzen zu geben, fall Ihr das ein oder andere einsetzt und Erfahrungen damit habt.
1. Kettenöler - ja / nein, wenn ja, gibt es eine Empfehlung ? Ich habe bisher nur welche von CLS und Scottoiler gefunden
2. Protektoren - ja / nein, hier habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen. Rahmen nein, Motor und Achsen ja.
seht Ihr das auch so? Wenn ja, evt. eine Empfehlung von welchem Hersteller ?
3. KZH - ja, den halte ich für sinnvoll, da der originale einfach häßlich ist...aber auch hier die Frage welchen? Benötigt
man einen der verstellbar ist, oder reicht ein fester? Ich werde die originalen Blinker fahren;-)
Einen Montageständer habe ich bereits in Aussicht, das Thema wäre geklärt. Ein Ladegerät (bzw. Erhaltungsladung) für die Bat. für die fahrfreien Monate ist vorhanden, bzw. wenn ich mal auf eine Li Ion umsteigen muss, würde ich wahrscheinlich zum JMP4000 greifen.
Hab ich etwas vergessen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.