Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich ( und nicht nur ich ) dauernd mit dem S..haufen in München mache

. Die können Dir aufs Stück genau sagen wieviele Teile von den gewünschten im Rückstand sind und wann diese im Lager in XYZ eintreffen werden, aber das wars dann auch schon. Ich frage mich, warum man es überhaupt zu einem Rückstand kommen läßt. Ich würde mich nicht beschweren wenn es die Ausnahme wäre...
Ich gehe also in der Niederlassung München ( schliesslich bin ich da an der Quelle

) an den Ersatzteilschalter und möchte die orig. LED-Miniblinker. "Sind mit 437 Stück im Rückstand und kommen in ca. 6 Wochen

in DGF im Lager an, könnten dann vielleicht 1 Woche später in München sein". Hallo, 7 Wochen warten auf Blinker ??? Tja, wenn ich bis dahin keine anderen gefunden habe vielleicht. Wenn man sich aber dann im Verkaufsraum umsieht hat fast jede R1200GS genau diese Blinker als SA dran

. Ja dann ...
OK, dann kaufe ich mir halt derweilen die hintere GFK Abdeckung als Austausch für die Sitzbank. Denkste. "Momentan leider nicht auf Lager, aber ich könnte Sie benachrichtigen wenn sie kommen".
"Na gut, dann möchte ich halt die HP-Brems- und Kupplungshebel mitnehmen". "Den Bremshebel haben wir leider nicht, aber den Kupplungshebel könnten Sie gleich mitnehmen. Den anderen können wir dann in XYZ - Wochen liefern".
Was habe ich also gemacht? Die Blinker habe ich abgewartet, sind halt in meinen Augen die schönsten und problemlosesten beim Anbau. Auf die Sitzbankabdeckung habe ich dann bis heute verzichtet und die Hebel habe ich wo anders gekauft. Ich kenne Leute, die kaufen regelmäßig dort ein und bestätigen meine Erfahrungen sodaß ich mich frage, ob die überhaupt Umsätze machen wollen. Wenn ich´s nicht besser wüßte ...
Teilweise hat man bei Anrufen dort auch Leute am Apparat, die kennen nicht mal die Modelle, die BMW verkauft.
Alles in allem wundert man sich schon über einiges ... Ich kann mir vorstellen, es gibt Leute, die fahren weite Wege um die Teile direkt in München abzuholen um dieses vielleicht noch mit anderem ( zB. Werksbesichtigung ) zu verbinden

.