Ich brauch mal Hilfe

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Ich brauch mal Hilfe

Beitragvon ali » 21.10.2010, 22:23

Servus ,da es mich ja leider mit meiner Schüssen auf die Schnauze gelegt(rutscher) brachte ich sie neulich zum Händler.Eine Woche später schaute ich vorbei
und der Mechaniker sagte mir das wahrscheinlich der Motor kaputt ist da sie auf die rechte seite gefallen ist und sie Öl angesaugt hatte und ein Pleuel gebogen ist da sie richtig zu qualmen begann nach kurzer zeit.Da machte ich ihn aufmerksam dass das ja wegen dem Schlauch sein könnte der zu tauschen gewesen währe wenn ich ein schreiben bekommen hätte! Seine antwort war dass das nicht mit dem zu tun hat und das kein Garantiefall ist und die Reparatur ca.1000 euronen kostet.Aber ich kann einfach nicht verstehen wie eine Maschine die nur über Asphalt rutscht einen Motorschaden haben kann!!!!Und noch mehr Ärgert mich das ich nichteinmal die Info für den Tausch des Schilauches bekommen habe und nochmehr das in einer Supermaschine wie diese kein automatische Abschaltung des Motors drinnen ist wenn sie am Boden liegt.
So etwas wird doch Kulanz sein?
Was würdet ihr machen??
ali

Re: Ich brauch mal Hilfe

Beitragvon folger » 21.10.2010, 22:34

Mittlerweile wurde von BMW ja auch ein Sturzsensor nachgerüstet, zusammen mit dem angesprochenen Schlauch. Da du aber scheinbar den Schlauch nicht hast, hat man wohl auch keinen Sturzsensor nachgerüstet.

Du sagst, dir hat keiner Bescheid gegeben wegen dem Rückruf. Ist deine evtl ein Grauimport? Aus Italien?
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon ali » 21.10.2010, 22:40

Nein kein grauimport ich bin aus Italien und die Maschiene auch aber bei meinem kolege wurde es gemacht aber auch ohne Sturtzsensor!
ali

Beitragvon chli1976 » 21.10.2010, 22:45

Ich habe meine auf der Rennstrecke auch auf die rechte Seite gelegt.
Habe sie nicht mehr gestartet. Hab dann alles zerlegt und wollte die Zündkerzen rausschrauben, aber habe die Zündspulen ohne das Spezialwerkzeug nicht runterbekommen. Hab dann den Luftfilter ausgebaut, um zu schauen ob wirklich Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über den Luftfilterkasten in den Motor gelaufen ist. Es waren nur minimale Ölspuren zu sehen, das meiner Meinung ganz normal ist, dafür ist diese Entlüftung ja da, das der Ölnebel vom Motor wieder angesaugt wird. Hab dann den Motor gestartet und bin eine Runde gefahren und sie lief normal.
Habe diesen Schlauch und den Sturzsensor auch noch nicht drinnen. Mein Händler rief mich erst vor zwei Wochen an, um diesen nachrüsten zu lassen. Habe ihm gesagt komme erst im Frühjahr, da ich meine momentan zerlegt habe. Räder und Schwinge heraussen, Verkleidung komplett, Heckrahmen kommt auch noch raus, wird mit den Felgen und den Rastenhalterungen Pulverbeschichtet.

Hoffe nur das bei Motor durch diesen Sturz keine Folgeschäden entstehen.

Bin sicher nicht der erste der auf der Seite gelegen ist. Kann jemand seine Erfahrungen ohne Sturzsensor berichten.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon Luxrider » 21.10.2010, 22:46

Da ist guter Rat teuer. Ich würde mich direkt mit dem Werk in Verbindung setzen und denen dein Problem schildern, nämlich dass du definitv nichts wusstest von der Nachrüstaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich da kulant zeigen. Bei meinem Auto konnte ich schon einmal was rausholen, nachdem ich persönlich mit München gesprochen habe, und nicht dem Freundlichen dies überlassen habe. Ich habe Meine zum Beispiel aus 2. Hand, und hätte von der Aktion auch nichts mitgekriegt, wenn ich nicht hier im Forum wäre. Was würde BMW wohl bei mir machen, wenn mir was Ähnliches passieren würde? Habe den Sturzsensor auch noch nicht drin.
Luxrider

Beitragvon ali » 21.10.2010, 22:49

Ich finde dass einfach scheisse von BMW (BMW ITALIA)das so etwas nicht nachgerüstet wird!
ali

Beitragvon ali » 21.10.2010, 22:52

Luxrider hat geschrieben:Da ist guter Rat teuer. Ich würde mich direkt mit dem Werk in Verbindung setzen und denen dein Problem schildern, nämlich dass du definitv nichts wusstest von der Nachrüstaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich da kulant zeigen. Bei meinem Auto konnte ich schon einmal was rausholen, nachdem ich persönlich mit München gesprochen habe, und nicht dem Freundlichen dies überlassen habe. Ich habe Meine zum Beispiel aus 2. Hand, und hätte von der Aktion auch nichts mitgekriegt, wenn ich nicht hier im Forum wäre. Was würde BMW wohl bei mir machen, wenn mir was Ähnliches passieren würde? Habe den Sturzsensor auch noch nicht drin.

Wo hast du dich da gemeldet wenn ich fragen darf?
Dass man da auch zum richtigen kommt?
ali

Beitragvon hannes191 » 21.10.2010, 22:58

Hey, Freunde! Um was für einen Schlauch handelt es sich denn da und welche Baureihen sind davon betroffen? - Habe von meinem verschlafenen Freundlichen nichts gehört.

LG
Hannes
hannes191

Beitragvon Luxrider » 21.10.2010, 23:03

In dem konkreten Fall habe ich die direkte Nummer plus Ansprechpartner für meine Akte vom Freundlichen selbst bekommen, der den Kulanzantrag ans Werk geschickt hatte. Erste Antwort vom Werk war, dass sie nullkommanix übernehmen. Da ich nicht damit einverstanden war, telefonierte ich dann persönlich mit dem Verantwortlichen in München. Und danach übernahmen sie auf Kulanz 50%.
Zuletzt geändert von Luxrider am 21.10.2010, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Luxrider

Beitragvon ali » 21.10.2010, 23:08

Ich glaube nicht das man das so durchgehen lassen kann sonst hat mich BMW als Kunde sicher gesehen!
ali

Beitragvon Luxrider » 21.10.2010, 23:10

Wenn dein Freundlicher dir keine Nummer rausrücken möchte, dann rufe einfach bei der BMW Kundenbetreuung an (Nr. steht im Internet). Die sind sehr nett, nehmen sich wirklichen jedes Problems an und leiten dich mit Sicherheit an die verantwortliche Abteilung weiter.
Luxrider

Beitragvon ali » 21.10.2010, 23:12

Dann werde ich es auf diese weisse versuchen! Hoffendlich klappts
ali

Beitragvon raifi » 22.10.2010, 06:46

hannes191 hat geschrieben:Hey, Freunde! Um was für einen Schlauch handelt es sich denn da und welche Baureihen sind davon betroffen? - Habe von meinem verschlafenen Freundlichen nichts gehört.

LG
Hannes

es handelt sich um den Schlauch der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses. Kannst Du <hier> alles nachlesen :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon chli1976 » 22.10.2010, 07:16

hannes191 hat geschrieben:Hey, Freunde! Um was für einen Schlauch handelt es sich denn da und welche Baureihen sind davon betroffen? - Habe von meinem verschlafenen Freundlichen nichts gehört.

LG
Hannes

In Österreich dauert das etwas länger.
Als ich das das erste mal hier im Forum gelesen habe, und bis mich mein Händler angerufen hat sind sicher 2 1/2 Monate vergangen.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon IceAge » 22.10.2010, 08:14

ali hat geschrieben:Ich finde dass einfach scheisse von BMW (BMW ITALIA)das so etwas nicht nachgerüstet wird!

Hallo Ali

Habe mir das hier mal in ruhe durchgelesen, der Fehler liegt nicht bei BMW sondern bei Deinem Händler.
Ich kann mich nur der Meinung der anderen anschließen, setze Dich mit BMW in Deutschland oder Italien direkt in Verbindung.
Genau aus diesen erwähnten Gründen gab es die Rückrufaktion von seitens BMW.Lass Dich nicht von Deinem Händler so einfach abspeisen.
Mir kommt es so vor als möchte er nur seinen Fehler vertuschen.

Gruß IceAge
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR