Kann es wirklich sein, dass ihm das Hinterrad durchdreht? Nach der Beschreibung könnte man es vermuten, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es das wirklich ist. Sollte ein durchdrehendes Rad nicht auch für eine gewisse Unruhe im Fahrwerk und eine - wenn auch kleine - Seitwärtsbewegung des Rades sorgen? Das sollte man doch deutlich merken, oder? Ich hatte mal bei einer SV650S eine rutschende Kupplung, da war natürlich der Kraftschluss total im Eimer, aber im Bezug auf das Fahrwerk und Fahrverhalten hatt es null Auswirkung.
Und gerade das kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich mit 200 PS und ohne DTC einen schwarzen Strich auf die Straße male.
PS. Der Gebrauchtmarkt wird es in einer Zeit zeigen, aber ich wünsche dir wirklich, dass sich der faire Preis nicht später relativiert, falls die Gebrauchten ohne ABS und DTC einfach nicht verkäuflich sein sollten. "Unfahrbar" gibt es in meinem Wortschatz zwar eigentlich nicht, aber bei meinen bescheidenen Fahrkünsten und einer 600er als vorherigem Motorrad schlackern einem da z.T. trotz Pilot Power 2CT die Ohren, wie schnell bei Regen hinten ungewollt der Schlupf kommt... Da muss man ohne DTC schon extrem aufpassen.