BMW Werkstatt

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

BMW Werkstatt

Beitragvon TomTom63 » 07.07.2020, 17:13

Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mich gerade vorgestellt und muss gleich mal was los werden.
Habe mir eine gebrauchte s1000rr gekauft und gleich mal einen Termin gemacht zum checken der Maschine.Habe bisher immer selber geschraubt , wollte es aber ruhiger haben. In eine Fachwerkstatt fahren, Maschine abgeben Kaffeetrinken und wenn fertig wieder gemütlich nach Hause fahren. Maschine ist ok, nur die Kette war zu stramm vom Vorbesitzer eingestellt.Kette wurde eingestellt. Ich nach Hause gefahren, auch mal etwas schneller. Paar Tage später durch Zufall festgestellt das die Hinterradachse nicht angezogen war.konnte die Mutter von Hand runterdrehen. Fachwerkstatt! Ich da angerufen keine Entschuldigung oder so nur das es dem betreffenden Schrauber mitgeteilt wird.
Ich hatte da noch einen neuen Vorderradreifen bestellt. Paar Tage später wurde der Reifen in der gleichen Werkstatt draufgemacht. Wie gesagt, kaffeegetrunken bezahlt und dann wieder nach Hause. Hatte da das Gefühl das mein Lenker beim Geradeausfahren etwas schief steht. Freunde gefragt und die haben es auch so vernommen. Habe dann mal mit einem Kettenlaser gemessen.Lenker geradegestellt und über die vorderen Bremsscheiben nach hinten gemessen. Voll aus der Flucht. Dann andersrum, Vorderrad gerade gestellt Lenker oben schief.
Dann habe ich die Schrauben gelöst, vom Rad ( nur die rechte Seite ) und von der mittleren Gabelklemmung. Ein deutliches knacken war zu hören, was wohl von einer Verspannung zeugt. Dann alles wieder mit Drehmoment angezogen,Flucht gerade und Lenker steht auch wieder gerade.
Aber mal ehrlich , so ein Supersportler und dann so ein Pfusch. Das ist doch lebensgefährlich.
Ich weiß nicht ob ich hier die Werkstatt nennen darf, aber normal müssten andere doch geschützt werden.
Wie gesagt, komme aus dem Emsland und bin ca.70 km zur BMW FACHWERKSTATT gefahren.
Was sagt ihr dazu, und wisst ihr vielleicht eine verlässliche Werkstatt für die Zukunft.
Lg Thomas
TomTom63
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2020, 09:39
Motorrad: BMW S1000rr

Re: BMW Werkstatt

Beitragvon Stratos-Schorsch » 07.07.2020, 17:24

Also wenn der Schrauber über den Vorfall Meldung bekommt, könnten Sie dir ja im Gegenzug auch den Namen des Schraubers geben!

Hier würde ich den Inhaber kontaktieren und mitteilen, das er soeben einen Kunden verloren hat!

Kette zu stramm ist scheixxe, Achsmutter lose ist noch schneller scheixxe :!:

Eine andere Werkstatt kann ich leider nicht empfehlen, komme aus einer anderen Ecke.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: BMW Werkstatt

Beitragvon Clapt » 07.07.2020, 17:53

Wie gesagt, komme aus dem Emsland und bin ca.70 km zur BMW FACHWERKSTATT gefahren.


Hallo,
ich hoffe das ist nicht die Werkstatt in Ibbenbüren?
Dann krieg ich Angst scratch

Gruß
Clapt
Clapt
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2020, 15:32
Motorrad: BMW S 1000 R 2014

Re: BMW Werkstatt

Beitragvon PiäitschOptix » 07.07.2020, 21:37

Wow. Zweimal nacheinander "Murks" - ich hätte bereits nach dem ersten Vorfall und der von Dir beschriebenen Reaktion kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt gehabt und die geplante Reifenmontage storniert. Extrem fahrlässig das ganze. Du kannst selbst überlegen, ob Du diese Vorfälle sachlich an BMW geben willst, um so evtl. zu erreichen, dass man dort mal nach dem rechten sieht ... ob´s was bringt ...
Empfehlungen kann ich nur im Umkreis Köln / Aachen geben. Wahrscheinlich findest Du aber im Umkreis Deines Wohnortes eine bessere Werkstatt - ein paar Kilometer mehr als die 70 km können sich lohnen. DLzG. Peter.
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...
Benutzeravatar
PiäitschOptix
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2015, 15:35
Motorrad: HP4 Competition 4040


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste