MX884 hat geschrieben:
Mit den M4 hatte ich nie ein freilaufendes VR.
Hat immer leicht geklemmt und mir sind die Beläge nur so daher verschlissen.
Bremsleistung war eher geringer als bei den originalen Sätteln davor
Sandie hat geschrieben:Dichtungen neigen natürlich bei trockener Lagerung zum verspröden. Ich würde die Sättel mal anbauen, den Hebel fixieren und schauen, ob es unter Druck leckt.
Hast du die kolben mit Paste behandelt, die Oberfläche sieht bissken nach Rückständen von zB ATE Paste aus. Kann aber auch täuschen.
Meister Lampe hat geschrieben:MX884 hat geschrieben:
Mit den M4 hatte ich nie ein freilaufendes VR.
Hat immer leicht geklemmt und mir sind die Beläge nur so daher verschlissen.
Bremsleistung war eher geringer als bei den originalen Sätteln davor
Ganz klar sehr schlechte Wartung , da muß mal alles raus und gereinigt werden und dann mal saubär und richtig montieren , dann holen dich die M4 aussem Sattel ...
Schuld sind immer dir anderen oder das Material , ganz klar ... isso
Gruß Uwe
der Mark hat geschrieben:ich hatte an der HP4 mit den M4 Sattel auch Probleme und fand die normale RR Bremse immer besser.
LG Mark
MX884 hat geschrieben:
Die M4 und die Gründlichkeit meiner Wartung sind hier doch gar nicht das Thema...
Weiß auch gar nicht wie du das zu beurteilen vermagst.
Kein Bock nach jedem Renntag die M4 zu zerlegen und zu putzen...
Fafnir hat geschrieben:Wenn eine Bremse nach einem Renntag so viel Wartung braucht, dass sie ohne Wartung klemmt, dann hätte ich Fragen ... bis die geklärt sind, würde ich dann vorläufig auf das vertrauen, was der Hersteller zumindest für geeignet hält.
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