Superbike Lenker Rückbau auf Original

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Superbike Lenker Rückbau auf Original

Beitragvon S1K_doubleR » 19.08.2020, 14:16

Hallo Leute,

ich bin seit gut etwa einem Jahr Besitzer einer 2014 S1000RR. Diese habe ich damals mit einem AC Schnitzer Superbike Lenker Umbau erworben, nun möchte ich aber zurück auf den originalen Lenker zurückrüsten. Die entsprechenden Teile dazu hatte der Vorbesitzer leider nicht mehr. Die originale Gabelbrücke und die Lenkerstummel habe ich bereits gekauft. Laut AC Schnitzer waren bei dem Umbaukit damals eine verlängerte Bremsleitung sowie ein anderer Kupplungzug enthalten. Nun habe ich dazu ein paar Fragen an euch und wäre dankbar für Antworten.

1. Sind die Gaszüge noch die originalen bei dem Lenkerumbau, ich kann es mir nämlich fast nicht vorstellen, da sie jetzt bereits sehr lang wirken und ich mir um die Verlegung sorgen machen wenn die kürzeren Stummel montiert sind?

2. Ist die verlängerte Bremsleitung kritisch vom Biegeradius her, wenn ich sie weiter mit den originalen Stummeln verwenden möchte? Erfahrungen von euch wären hier super, da eine neue recht teuer wäre.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian
S1K_doubleR
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2019, 21:27
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Superbike Lenker Rückbau auf Original

Beitragvon BenzoL » 20.08.2020, 06:56

Hab auch von ABM SBL zurück gebaut wobei der von AC auch von ABM ist. Für die original Stummel fand ich die Bremsleitung zu lang. Hab dann aber auf die ABM Multiclip gewechselt und da passte es besser mit der längeren Leitung also blieb die drin genauso wie die längeren Gaszüge. Kupplungszug muss auch getauscht werden weil der an der Armatur anders gebogen ist.

Original Bremsleitung, Kupplungszug und Gaszüge sollte ich noch liegen haben falls du Interesse daran hast.
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

Re: Superbike Lenker Rückbau auf Original

Beitragvon S1K_doubleR » 20.08.2020, 15:32

Danke für deine Rückmeldung,

deinem Beitrag entnehme ich, dass man die Bremsleitung auf jeden Fall tauschen sollte für optimale Passgenauigkeit. Ist die originale Bremsleitung eigentlich aus Stahlflex?

Und wie schaut es denn mit den Gaszügen aus ? diese sollen nämlich laut Montageanleitung von AC Schnitzer nicht gewechselt worden sein.

MfG Sebastian
S1K_doubleR
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2019, 21:27
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Superbike Lenker Rückbau auf Original

Beitragvon BenzoL » 25.08.2020, 17:20

Auch die originale Leitung ist ne Stahlflexleitung und ja die würde ich tauschen. Auf den Gaszügen sollte doch ne BMW Nummer drauf sein oder mach ansonsten mal ein Foto davon. Wie gesagt wenn du was brauchen solltest ich hab hier noch was liegen.
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste