Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon Noah1603 » 22.01.2021, 16:53

Hallo zusammen,

Versuche immer noch eine Öltemperaturanzeige an meine RR anzubringen und brauche dafür noch Strom.
Nachdem ich im letzten Beitrag darauf hingewiesen wurde, mal nach dem Begrif "Cartool" hier im Forum zu suchen, habe ich die linke Seitenverkleidung mal abmontiert und nachgesehen ob ich so einen Anschluss habe.

Das ganze sieht bei mir wie folgt aus:

Bild
Bild

Kann mir jemand sage, ob ich diesen Stecker evtl. garnicht habe oder ob ich einfach nur blind bin ? :D
Sollte ich Ihn tatsächlich nicht haben, wüsste ich ganz gerne, wo ich dann den Strom abgreife damit die neue Öltemperatur an der Zündung hängt - vielleicht am Standlicht ?

Danke im Voraus !

Freundliche Grüße
Noah
Noah1603
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2021, 10:56
Wohnort: Offenburg
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon Noah1603 » 24.01.2021, 16:39

rookie15 hat geschrieben:Sorry, dass ich dich zur Suche genötigt habe. Das Thema wird aber wirklich in vielen Beiträgen besprochen. Z.B. hier http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=6841&hilit=cartool#p101039

Die 2010er RR hat meines Wissens nur einen Cartool-Stecker zum Anschluss eines Infrarotempfänger (Sonderzubehör). Der befindet sich aber auf der rechten Seite und nicht links (steht auch im verlinkten Beitrag). Dort wo alle Kabel durch den Rahmen Richtung Motor gehen.


Hey,

Danke für deine Geduld! Habe nochmal genauer gesucht und glaube den Stecker gefunden zu haben. Der Vorbesitzer hatte ihn mit schwarzem Tape an dem Blinkerkabel festgemacht, was ihn so schwer zu finden gemacht hat für mich.
Folgendes habe ich gefunden:

Bild

Denke das müsste der besagte Stecker sein richtig ?
Kann ich den jetzt einfach abknipsen oder muss ich da tatsächlich diesen Cartool-Adapter kaufen, der dann wieder einfach lose Kabel zum löten dran hat ?! Das verstehe ich noch nicht ganz.
Falls ja - welchen Stecker muss ich da genau nehmen und gilt das aus dem alten Beitrag noch, dass der bei BMW max 11-13€ kostet. ?

Finde aktuell nur welche die zwischen 25-30€ Kosten was ich schon sehr hart finde, für das was es ist. Solche zum Beispiel:
https://kurzelinks.de/gmgh
https://kurzelinks.de/k1ta

Freundliche Grüße
Noah
Noah1603
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2021, 10:56
Wohnort: Offenburg
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon DietmarS1kR » 24.01.2021, 17:02

Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon herbyei » 24.01.2021, 17:20

.
Stecker belässt man und hängt den 3-poligen Reparaturstecker dran, wobei nur 2 Kabel benötigt werden. Wie gewohnt findet man den bei Leebmann24, dann hat man schon mal einen realistischen Preis und kann entscheiden ob dort oder bei einem anderen Freundlichen bestellt wird, je nach Möglichkeit.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon Noah1603 » 24.01.2021, 19:48

Wunderbar - vielen Dank !
Ist bestellt :)
Noah1603
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2021, 10:56
Wohnort: Offenburg
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Suche nach dem 12V Stecker / Cartool

Beitragvon Noah1603 » 26.01.2021, 12:36

rookie15 hat geschrieben:Bevor du anschließt, die Anschlüsse durchmessen, die Belegung (12V+ und Masse) ändert sich von Baujahr zu Baujahr und Modell. In diesem Beitrag findest du weitere hilfreiche Infos: Cartool Buchse Navi anschließen


Ich habe das Ding grade bekommen und tatsächlich mal alle drei Kombinationen durchgemessen:

- Die Kombination 1 + 2 ist bei Zündung aus 0V und bei Zündung an 12V
- Gleiches gilt für die Kombination 3 + 2
- Die Kombi 1 + 3 hat unabhängig ob Zündung an/aus 12V.

Jetzt bin ich verwirrt :/
Wo schließe ich das ganze den nun an ?

Freundliche Grüße
Noah
Noah1603
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2021, 10:56
Wohnort: Offenburg
Motorrad: S1000RR 2010


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste