Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Beitragvon apsuva » 06.05.2021, 09:07

Hallo zusammen,
ich hatte meine 14‘er RR beim Service und da wurde Bremsflüssigkeit gewechselt.
Seitdem tritt aus der Entlüfterschraube Flüssigkeit aus…tröpfchen sind es Mengentechnisch..
im Stand wenn ich die Bremse betätige mehrmals usw. tritt nichts aus…fahre ich ein paar Kilometer fängt es an…es macht sich auch noch nicht im Behälter bemerkbar es ist wirklich wenig aber es ist undicht…es tritt am gewinde unten aus nicht oben aus der Öffnung.
Jemand Erfahrung mit sowas?

Besten Dank für Eure Meinung!
apsuva
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021, 07:31
Motorrad: S1000RR 14

Re: Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Beitragvon Q-schnecke » 06.05.2021, 11:55

Moin,

gibt mehre Möglichkeiten (Gewinde Bremssattel oder Schraube, richtig angezogen ?), aber die RR war doch beim Service,
würde wieder hinfahren und den Fehler abstellen lassen, da du ja vermutlich nicht selbst schraubst.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Q-schnecke
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.2014, 19:15
Motorrad: S1000RR / Bj 2012

Re: Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Beitragvon apsuva » 06.05.2021, 12:46

Hi,
danke für Deine Nachricht. Korrekt angezogen, ja. Bin parallel mit der Werkstatt dran.
Wollte einfach nach Erfahrungen nachfragen. Vielleicht hatte jemand sowas schon.
Viele Grüße
apsuva
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021, 07:31
Motorrad: S1000RR 14

Re: Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Beitragvon Michl » 06.05.2021, 17:30

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Es ist völlig normal, das beim Durchpumpen und Entlüften Bremsflüssigkeit in die Gewindegänge der Entlüftungsschraube gedrückt wird. Diese schwitz dann über eine längere Zeit wieder heraus. Am besten mit Druckluft drumherum blasen sauber machen und beobachten.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste