Fahrwerk Clicks entsprechen nicht der Skala anzeige

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Fahrwerk Clicks entsprechen nicht der Skala anzeige

Beitragvon s1k_k46 » 28.07.2022, 14:44

Guten Tag,

ich bin seit "relativ" kurzer Zeit, glücklicher Besitzer einer S1000RR Bj 2010 und lese hier seit dem mit und bin eig. zu allem immer fündig geworden.

Jetzt hab ich allerdings doch eine Frage, die für manche vllt etwas dämlich erscheint, jedoch würde ich es doch gerne wissen.

Folgendes ich versuche aktuell mein Fahrwerk auf meine Bedürfnisse etwas anzupassen und habe dabei festgestellt, dass die Clicks an den Fahrwerkselementen gar nicht der Anzeigenskala entsprechen auf die der "Strich" zeigt.
Als Beispiel, wenn ich die Zugstufe an der Gabel für 5 Clicks drehe liege ich laut der Zahlenskala fast auf 7.

Ist das "normal" und die Skala dient nur als Orientierung wie viele Clicks ich überall habe oder ist da etwas nicht ganz richtig ?
Bzw. sollte ich mich auf die Skala oder die Clicks verlassen auch bezüglich der Einstellung lt. Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzeravatar
s1k_k46
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2022, 11:50
Motorrad: BMW S1000RR

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste