Radlager hinten ersetzen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Radlager hinten ersetzen

Beitragvon Armani5 » 06.12.2022, 20:13

Hallo zusammen

Habe jetzt das erste mal meinen Reifen hinten selber ersetzt, da habe ich gesehen das die Wellendichtringe durch sind habe neue gekauft, jedoch habe ich jetzt gesehen das ein Lager in der Felge wenn man langsam dreht etwa auf zwei cm Länge etwas harzt und Widerstand hat.

Jetzt meine Frage habe die alten Simmerringe noch nicht weg würde gerade alle drei Lager neu machen 2xFelge und 1xKettenträger, da ist je ein Sicherungsring unter den Wellendichtringe. Sind die Lager gepresst oder können die einfahch rausgenommen werden wenn der Sicherungsring entfernt wird. Den innen ist noch eine Büche die ebenfalls mitdreht.

Ich denke danach ist es eine saubere Sache.

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 20:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste