2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Raste?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Raste?

Beitragvon Nordtreiber76 » 15.03.2023, 09:29

Moin,

Die Suche hat mich hier leider nicht wirklich weiter gebracht :(

Ich hab eine 2-teilige Carbon Rennverkleidung von Alpha bekommen und versuche nun eine meiner vorhandenen Rastenanlagen mit Schaltumkehr und QS zu montieren. Sofern denn eine irgendwie passt scratch
Allerdings kann ich mit keiner der Rasten die Schaltumkehr beibehalten, ohne den Bug links hinten abzuschneiden.
Das möcht ich natürlich nur äußerst ungern machen!

Folgende Rasten habe ich liegen:
- Gilles FXR (Befestigung am Motor)
- HH-Race Tec (Befestigung an Ständeraufnahme, ohne Seitenständer!) - war bisher als Reserve gedacht
- LSL 2 Slide (Befestigung an Seitenständeraufnahme mit Seitenständer)

Würde den Seitenständer gern erhalten und auch Schaltumkehr nutzen.
(Bin 1,95 und fahre die Rasten gern weit hinten und nicht zu weit oben.)

Hat jemand von euch hier evtl. nen Tipp, welche Raste dran passen könnte, ohne den Bug zu beschneiden?

Besten Dank schonmal. ThumbUP
Nordtreiber76
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2020, 06:21
Motorrad: S1000RR

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon FrankenMichl » 15.03.2023, 16:52

Bin nicht komplett sicher, aber die ursprünglichen HP-Rasten hatten einen extra Aufsatz auf die Befestigungsschraube, um die Seitenverkleidung noch zu befestigen.

.... ohne Gewähr, weil K47 hier.
Benutzeravatar
FrankenMichl
 
Beiträge: 245
Registriert: 23.08.2016, 07:51
Wohnort: 53424 Remagen
Motorrad: S1000R, CBR 600RR

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.03.2023, 17:56

FrankenMichl hat Recht, auf den HP Gilles Rasten ist auf der Gelenkachse des Umkehrhebels eine Befestigungsmöglichkeit für den Bug.
Aber du wirst nicht drumrum kommen, den Bug zu bearbeiten, auch der originale HP Carbonbug musste an der Stelle gekürzt werden.
Bei Alpha gab es mal für die K46 2 verschiedene Unterteile, einer für Verwendung mit Seitenständer und einer halt ohne Seitenständer.
Bei der Variante mit Seitenständer hatte ich noch keine Schaltumkehr gefahren, deshalb kann ich hier nicht sagen ob es mit Umkehr passt.
Bei der von mir zuletzt verwendeten Variante mit Schaltumkehr musste ich den Seitenständer demontieren.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.03.2023, 18:00

Welches Modell oder Baujahr fährst du?

Gruß Jörg

Edit: Hab die Überschrift gelesen, danke :mrgreen:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon Nordtreiber76 » 15.03.2023, 18:20

Also auf der Gelenkachse der Gilles FXR könnt ich den bug auch anschrauben - hatte halt nur gehofft es gibt ne Lösung, bei der der bug original bleibt :(
Nordtreiber76
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2020, 06:21
Motorrad: S1000RR

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.03.2023, 18:26

Dann muss der Seitenständer entfernt werden, anders geht's nicht.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: 2012er mit Schaltumkehr ohne Bugausschnitt - welche Rast

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.03.2023, 18:47

@Nordtreiber76

Aus welcher Ecke kommst du?

Ich hab noch einen verkratzten Alpha Carbonbug für Seitenständerverwendung hier liegen, ein Lackierer bekommt den wieder hin :D
Oder für Schnittversuche :mrgreen:

Für 20 Taler plus evtl. Porto überlasse ich ihn dir.

Wenn du per PN eine Handynr. schickst, mache ich morgen Fotos.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste