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Leichtes Schlagen, Gang 1-3 beim Beschleunigen nach Kuppeln

BeitragVerfasst: 12.05.2023, 11:43
von rebholz
Ich habe mal die Posts hier geprüft, ob jemand dieses Phänomen schon hatte: beim Beschleunigen, Gang 1-3, Touren 2000-4000, nach dem Kuppeln (mit/ohne Kupplung) tritt ein unrhythmisches Schlagen im Motorblock auf, so ziemlich zwischen den Fussrasten, mehr links.

Motor ok, Kette ok, höhere Drehzahlen und höhere Gänge ok, Rollen ok, Wartung ok.
Es scheint mit den "Anfangs"-Schub nach dem Kuppeln zusammenzuhängen, Laufgeschwindigkeit der Kette nicht entscheident.
Sehr deutlich, wie Metall auf Metall, mittlere Lautstärke, nach 3-5 Schlägen vorbei (auch wegen höherer Drehzahlen und weniger "Schub-ungleichgewichtes").

Irgendeine Idee ? Ja, ich weiß, hört sich neurotisch an, ... Scheint irgendwie normal zu sein, aber dann auch doch nicht.
MJ 2012, jetzt 75'000 km, 2. Hand, wenig Racing.

Re: Leichtes Schlagen, Gang 1-3 beim Beschleunigen nach Kupp

BeitragVerfasst: 12.05.2023, 16:19
von advance28
Ferndiagnose ist immer schlecht, vielleicht liegts am Ruckdämpfer!

Re: Leichtes Schlagen, Gang 1-3 beim Beschleunigen nach Kupp

BeitragVerfasst: 12.05.2023, 18:21
von rebholz
Uuuuh, muss ich erst mal gucken, was das ist. Vielen Dank.

Re: Leichtes Schlagen, Gang 1-3 beim Beschleunigen nach Kupp

BeitragVerfasst: 12.05.2023, 20:58
von XORTE_DERSIM
Auf den Zentralständer hoch . Die Kette Festheben und schauen ob am Hinterrad Spiel ist. War bei mir zumindest so. Gab dann kostenlosen Tausch der Dämpfer bei BMW . Na klar wenn Garantie besteht. Wobei kulant sind die eigentlich auch.