Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Ural » 23.06.2019, 19:19

Mein RR bj10/2017 mit 3 km am 10/2018 gekauft
Ausstellungsstück.

Bei 2.9 tkm Motorgeräusch (ähnlich Nähmaschine).
Bei 3 tkm Motorschaden. Ventil am Zylinder 1 abgerissen.
Bekomme neue Motor, Dank Werksgarantie.
Codierungen, Programmierungen im Raum Bielefeld.
Ural
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2018, 12:11
Wohnort: NRW. Bielefeld
Motorrad: S1000RR 10/2017

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Muckimo88 » 26.06.2019, 15:40


Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dein Motorrad ist mittlerweile 9 Jahre alt ...
Also ich meine sowohl einen NW-Schaden als auch die Kulanzanfrage diesbezüglich


Hi R-Techi, Danke für die Antwort. Meine ich auch.. der wäre ja sonst wie bei allen in den ersten tausend km aufgetreten.
Jetzt werde ich wohl in einigen 10tkm in den Bereich kommen, bei dem sich ein NW-Schaden wohl durch normalen Verschleiß einstellen wird ;-)
Muckimo88
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2019, 18:22
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Bernd69 » 26.06.2019, 23:28

2015er 6000km, davon 4500 renne, Zylinderkopfdichtung durch,...
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon DannyBluefire » 10.09.2021, 10:58

2012 RR, mit 24tsd km gekauft, bei 26tsd Zündaussetzer, unruhiger Lerrlauf, Ausfall 3. Zylinder, also die 30.000er vorgezogen (u.a. Ventile überprüfen) und Ventildeckel geöffnet, Vorbesitzer hat die Ventildeckeldichtung dermaßen mit Silikon vollgekleistert, hat man so noch nie gesehen. Hatte daher verklebte Zündkerzen (Zündaussetzer, ausgefallener Zylinder) und undichte Dichtung der Zündkerze?!? Irgendwie so, kenne mich nicht so aus. :P

Gestern abgeholt, neue Zündkerzen und Ventildeckeldichtung. Fazit. Die Maschine ölt. Jetzt weiß man auch, weshalb der Vorbesitzer auch versucht hat, zusätzlich mit Silikon das ganze dicht zu bekommen (egal wie dilettantisch und großzügig er das angestellt hat; am Ende übrigens zwei Hände voll Silikon). Also waren die anderen Macken eher Folgeschäden. Von ölenden RR's hört man allerdings eher selten.
Benutzeravatar
DannyBluefire
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2021, 09:56
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1RR Bluefire '12

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Chris93 » 01.06.2023, 10:42

Hi Leute,

ich fahre eine RR vom Baujahr 2016 (damals selbst neu gekauft).

Habe mittlerweile 56.000KM runter und bis auf das Drama mit der Zylinderkopfdichtung und kaputter Lichtmaschine keine ernsteren Probleme.

Der Wechsel der ZKD und Lichtmaschine wurde von der CarGarantie übernommen (hab ich jedes Jahr verlängert zum Glück).

Es wurden bereits viele Dinge getauscht aber nur auf verdacht und ohne Kosten für mich.

-> neuer Wasserkühler bei ca. 27.000KM (Grünspan am Kühler aber alles dicht)
-> neuer Wassertemperatur Sensor + neuer Kühlerdeckel
-> neue Zylinderkopfdichtung bei 54.000KM (Kosten ohne Garantie ca. 2000€) + neue Steuerkette (weil Motor schon offen) vorher aber kein Rasseln etc. (schwarze Spannerschraube war noch drin) auf eigenen Kosten 400€
-> neue Lichtmaschine + Regler bei 55.000KM (Kosten ohne Garantie ca. 1400€)
-> neuer Kupplungsschalterkontakt bei 56.000KM (Kosten ohne Garantie ca. 100€)

Infos die mir noch eingefallen sind:
Sonst ein nur Kettensatz dank CLS Kettenöler seit Tag 1.
Keine Rennstrecke
IMMER warm laufen gelassen
Garagenstellplatz
Sportliche Fahrweise bis hin zu Stadtverkehr
Keine Rennstrecke
Benutzeravatar
Chris93
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2017, 10:28
Motorrad: S1000RR 16

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste