alle jene von Euch die das HP Race Calibration Kit im Moped aktiviert haben und mit dem Gedanken
spielen sich ein neues Moped kaufen möchten werden sich nun freuen !!
Die Freischaltung via dem Lizenz Code ist NICHT auf ein anderes Fahrzeug übertragbar !!!!

Denn laut BMW München ist der Code fahrzeugbezogen.
In der von allen unterzeichneten Nutzungsbedingungen steht das die Freischaltung durch das
BMW Werkstatt Diagnosesystem rückgangig gemacht werden kann.
Somit ist die Software nicht mehr nutzbar und die ECU hat wieder den Serienzustand.
Also ist doch von jedem normalem Menschen davon auszugehen, daß es sich wie mit jedem
anderem Software Freischaltcode verhält und dies auf eine andere Hardware zu übertragen sei.
Zumal ja nun auch lizenzrechtlich nachweisbar ist das die Software auf der alten Hardware nicht
mehr nutzbar ist, denn das Deaktivieren geht ja nur Online über das BMW System.
Aber nicht bei BMW.................
Man hat dann also 890,00€ für einen 2500 Byte großen Freischaltcode bezahlt den man
dann auf eine CD brennen und an die Wand nageln kann!
Bei dem neuen Fahrzeug sind dann erneut 890,00€ für die Freischaltung fällig, nur die
CD mit der Software und das Kabel braucht man kulanterweise dann nicht erneut zu kaufen.
Mein Händler hat mehrfach mit München telefoniert und permanent eine negative Nachricht erhalten.
Ich habe mich inzwischen auch direkt an BMW München gewandt, jedoch noch keine positive
Rückmeldung erhalten.

Es ist eine absolute Sauerrei was BMW da mit Ihren Kunden veranstaltet, denn wir haben reichlich
€ronen dafür ausgegeben und stehen nun mit leeren Händen da.
Zumal in keinen Unterlagen oder den unterschriebenen Vereinbarungen darauf hingewiesen wird
und der Kunde somit getäuscht wird.
Somit werde ich mir nun reiflich überlegen ob ich mir ein neues Moped kaufen werde.
Auch führt das nicht gerade zu einem zufriedenen Kunden dieser Premiummarke wie sich
BMW selbst betitelt !!
Gerade mit den z.Zt. vorhandenen Problemen mit dem neuen Modell macht sich BMW
immer weniger Freunde und verärgert Ihre Kunden, die nun wirklich gutes Geld für
Ihr Moped bezahlt haben.
Gruß,
Karl-Heinz