Erste Probleme mit der RR

So nach meiner Vorstellung hier zu meinen Problemen.
Ich besitze meine schöne RR noch nicht lange da holt mich der Kummer schon ein! Ein Rasseln beim Starten von etwa 1-2 Sekunden Länge. Ein hörbares drehzahlabhängiges Summen war ebenfalls zu vernehmen
Nunja nachdem ich innerhalb von 3 Wochen etwas über Tausend Kilometer abgerödelt hatte fuhr ich dann zum
. Der
sagte mir das ich die Mopete bei ihm lassen sollte und er die erste Diagnose in den kommenden Tagen stellen würde.
Gesagt getan! Zwei Tage später klingelte also mein Telefon.... Er begrüßte mich mit den Worten:"Guten Tag Herr Lehr, erst die gute oder erst die schlechte Nachricht?" Komm schon Junge hau raus dachte ich mir. "Ok! Erst die Gute.....BMW übernimmt einen Teil der Kosten" ....Oh ja das klingt gut!...."Einen Teil? Einen Teil von welcher Summe ?? Und was ist die Schlechte?" fragte ich.
Diagnose:
-defekte Klappe im Interferenzrohr ( das soll das Rasseln am Start verursachen)
-eingelaufene Nockenwelle
-gebrochene Feder am Getriebe
-eine sich langsam auflösende Lima (was das Summen verursachen soll)
-ein defekter Kühlerschlauch
Und jetzt haltet euch fest!! Der Spaß kostet 6500 €uronen
:D Ich dachte ich werde verarscht
Wurde ich aber leider nicht!
Jetzt meine Frage an euch ...Seit wann ist eine Lima bzw. der Generator in Öl gelagert ? Und was kann passieren wenn ich den Generator nicht asap tauschen lasse ?
Ich besitze meine schöne RR noch nicht lange da holt mich der Kummer schon ein! Ein Rasseln beim Starten von etwa 1-2 Sekunden Länge. Ein hörbares drehzahlabhängiges Summen war ebenfalls zu vernehmen

Nunja nachdem ich innerhalb von 3 Wochen etwas über Tausend Kilometer abgerödelt hatte fuhr ich dann zum


Gesagt getan! Zwei Tage später klingelte also mein Telefon.... Er begrüßte mich mit den Worten:"Guten Tag Herr Lehr, erst die gute oder erst die schlechte Nachricht?" Komm schon Junge hau raus dachte ich mir. "Ok! Erst die Gute.....BMW übernimmt einen Teil der Kosten" ....Oh ja das klingt gut!...."Einen Teil? Einen Teil von welcher Summe ?? Und was ist die Schlechte?" fragte ich.
Diagnose:
-defekte Klappe im Interferenzrohr ( das soll das Rasseln am Start verursachen)
-eingelaufene Nockenwelle
-gebrochene Feder am Getriebe
-eine sich langsam auflösende Lima (was das Summen verursachen soll)
-ein defekter Kühlerschlauch
Und jetzt haltet euch fest!! Der Spaß kostet 6500 €uronen


Jetzt meine Frage an euch ...Seit wann ist eine Lima bzw. der Generator in Öl gelagert ? Und was kann passieren wenn ich den Generator nicht asap tauschen lasse ?