Orlando hat geschrieben:ich denke die S1000RR ist stark auf hohe Leistung in den höheren bzw. fünfstelligen Drehzahlbereichen ausgelegt.
Ich kann nicht wirklich glauben das die S1000R über den gesamten Drehzahlbereich sich "so" vom Rest der Welt absetzt wie es das Leistungsdiagramm von MCN wiedergibt.
Gibt es da mittlerweile mehr Informationen und / oder Erkenntnisse?
scarlo hat geschrieben:Orlando hat geschrieben:ich denke die S1000RR ist stark auf hohe Leistung in den höheren bzw. fünfstelligen Drehzahlbereichen ausgelegt.
Ich kann nicht wirklich glauben das die S1000R über den gesamten Drehzahlbereich sich "so" vom Rest der Welt absetzt wie es das Leistungsdiagramm von MCN wiedergibt.
Gibt es da mittlerweile mehr Informationen und / oder Erkenntnisse?
Die Kurve liegt falsch, muss etwas nach rechts verschoben werden!!!
Bin übrigens auch auf der SC59 und der S1 probegesessen. Standen direkt nebeneinander.
Die Sitzposition auf der S1 ist für meine 1,90 wesentlich besser.
Und zum Schluss, ich verstehe nicht weshalb du die R1200S verkaufen willst und dir dafür ne S1 holst.
Dann hast du ja zwei Supersportler zu Hause stehen![]()
Und mit der SC59 fährst du dann eh nicht mehr
Orlando hat geschrieben:Hallo und guten Morgen Forum,
......
Ich bin 1,86 Meter lang und finde das die Ergonomie auf der S1000RR grenzwertig ist (leider).
Meine Blade bietet da mehr!
...
Gruß Orlando
q-treiberr1200s hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Meine SC59 ist von der Lenkerstellung nicht so sportlich ausgelegt, wie bei der BMW. Es ist inzwischen bekannt, das der Drehmomentverlauf der Japanischen Bikes im mittleren Bereich auf dem Papier etwas besser ist. Das wäre aber nur messbar. Wenn ich keine Rennstrecke fahren würde, besteht kein Grund, die BMW zu bevorzugen. Einzig und allein steht dann " haben wollen " im Vordergrund. Und das ist ein guter Grund. Die Kombi SC 59 und R1200S ist eigendlich perfekt. Bei uns in der Eifel mit vielen kleinen Kehren und Kurven ist eine GS oder die R1200S mit Superbikelenker kaum zu schlagen. ( Natürlich spreche ich vom Potenzial des Bikes nicht vom Fahrer )
Kautschuk hat geschrieben:Nur auf dem Foto was gemacht wurde fand ich, da sah es aus als ob ich eine Mofa fahre.
doppelärr hat geschrieben:Sonst entsteht der Eindruck sie rauben dir im Voraus jeglichen Fahrgenuss. Du solltest die Bikes einfach fahren und vergleichen, für mich ist der Subjektive Eindruck und der Fahrspass den sie mir dabei vermittelt wichtiger als das Papier. Klar ist dabei die Ergonomie auch mit das Wichtigste.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste