Seite 1 von 3

Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 09.11.2012, 23:36
von Beamer
Hallo an alle,
ich fahre eine 20011er mit der original Übersetzung!

Meistens auf der Landstraße unterwegs aber ab und an mal auf der Renne...
jetzt suche ich eine Übersetzung, damit die S1000RR noch besser unten rum geht!

Was könntet ihr mir empfehlen?

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 01:11
von atreffer
Hallo, nimm ein 16 Ritzel das gibt dir untenrum genug Power und auf die 5km in der Spitze kannst du verzichten.
Gruß Armin

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 09:07
von djjarek
Hi
Sind es nicht mehr als 5 km/h?

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 09:58
von Meyer Kurt
Wow 5 km/h weniger, wer fährt da so schnell? :shock:

Gruß Peter

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 10:25
von s1krr677
ich komme knapp bei 286~ kmh mit der 16z übersetzung an... fahr ich eh nie :roll: würde sogar gern noch des kettenblatt größer machen um 1-2 zähne.
beschleunigung merkt man, dass es aufjedenfall was bringt, vorallem untenrum!

aber sonst reicht 16z vorne und original zähne hinten vollkommen :mrgreen: bei der 2012er dürfte es sogar noch ein stück besser sein, da diese von vornerein schon 1zahn mehr hinten hat

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 10:34
von atreffer
s1krr677 hat geschrieben:ich komme knapp bei 286~ kmh mit der 16z übersetzung an... fahr ich eh nie :roll: würde sogar gern noch des kettenblatt größer machen um 1-2 zähne.
beschleunigung merkt man, dass es aufjedenfall was bringt, vorallem untenrum!

aber sonst reicht 16z vorne und original zähne hinten vollkommen :mrgreen: bei der 2012er dürfte es sogar noch ein stück besser sein, da diese von vornerein schon 1zahn mehr hinten hat



ist ja auch unterschiedlich, ich komme auf 295 km nach Tacho, wenn mann von 306 km ausgeht sind es sogar 11 km weniger.
Vom Kettenblatt auf LS ändern....würde ich abraten, ich habe mein 16 Ritzel eintragen lassen so bin ich auf der sicheren seite.

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 15:44
von BengaRR
hmm überlege mir auch das 16er vorne einzubauen.

meine frage wäre wie verhält sich dann das bike oben herum? bei ca.11.000 umdrehungen?
Mit der original übersetzung ist es schon brutal in dem bereich da will sie im 4 gang fast abheben *geil* was ist dann erst wenn ein zahn weniger vorne ist

mfg edin

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 16:07
von drehzahl
Oben rum gehts auch gut ab und wenn es zu viel wird vernichtet die Wheelycontrol die überflüssige Energie zuverlässig :mrgreen:

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 16:18
von BengaRR
drehzahl hat geschrieben:Oben rum gehts auch gut ab und wenn es zu viel wird vernichtet die Wheelycontrol die überflüssige Energie zuverlässig :mrgreen:

nicht im slick modus :D

egal ich werde es im frühling ausprobieren, kostet ja nicht die welt

wo kann man so ein 16er im internet kaufen??

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 16:19
von ecki
hallo fahre vorne ein 16er und hinten ein 46er Ritzel
für die Landstraße die optimale Lösung,für schnelle Autobahntouren aber zu kurz
Verbrauch und Vorderrad gehen schneller hoch

Gruß ecki

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 16:43
von drehzahl
Jetzt meldet sich normalerweise der Hase, der das zufällig im Programm hat :D

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:14
von djjarek
Bekommt man mit einem 16er nicht automatisch mehr KM auf der Uhr ( Auflistung ) ohne ein speedo :?:

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 20:38
von OSM62
djjarek hat geschrieben:Bekommt man mit einem 16er nicht automatisch mehr KM auf der Uhr ( Auflistung ) ohne ein speedo :?:


Der Tacho bekommt sein Signal vom ABS-Ring, da bleibt die Anzeige also korrekt.
Den Tacho kann man also nur über den Abrollumfang der Reifen beeinflussen.
Also den 200er von der HP4 auf eine normale S 1000 RR drauf und der Tacho
zeigt bei gleicher Geschwindigkeit weniger an.

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 21:53
von CharlyB
Also ich fahr auf der 10er 15/45.
Dann ist aber bei 268 Schluss.
Hab aber noch keine Kurve gefunden wo das ein Problem gewesen wäre :D

Re: Welche Übersetzung?

BeitragVerfasst: 10.11.2012, 22:06
von redrooster41
268 inner Kurve??

Aragon und Slovakiaring dürften da Prob werden.