DWA beim Händler eingebaut und funktioniert nicht!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

DWA beim Händler eingebaut und funktioniert nicht!

Beitragvon Gaskrank » 09.03.2013, 16:03

Moin,

habe meine S 1000 rr beim Händler gehabt und mir eine DWA einbauen lassen. Wenn ich gefahren bin, dann kann ich die DWA einschalten. Wenn ich am nächsten Tag sie ausschalten möchte, funktioniert es nicht, als würde der Sender die DWA nicht finden... Jetzt habe ich überlegt woran es liegt und festgestellt, dass " die DWA-Batterie leer ist ....Allgemeine Warnleuchte leuchtet gelb. DWA ! wird angezeigt. Diese Fehlermeldung wird für kurze Zeit nur im Anschluss an den Pre-Ride-Check angezeigt. Mögliche Ursache: Die DWA-Batterie hat keine Kapazität mehr. Die Funktion der DWA ist bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie nicht mehr gewährleistet." Die Anlage ist neu eingebaut, wie kann es sein, dass die Batterie der DWA leer ist?! Warum hat der Händler keine neue eingebaut?!

=> Also drehe ich den Schlüssel um und dann kann ich die DWA wieder ausschalten, sollte aber doch eigentlich so funktionieren wie beim Auto, oder nicht :?

Kann man eventuell auch die DWA feiner stellen, sprich wenn man mein Baby bewegt, oder vom Seitenständer wegkippt, dass sie dann losgeht? Oder nur, wenn man es schiebt? :roll:

Bitte um Hilfe!!! Was kann ich tun... Wenn jemand schreibt hättest Du mal ab Werk, dann :twisted:

P.S.: Ich habe insgesamt für DWA inkl. Einbau und EINER?! Fernbedienung -warum werden nicht zwei mitgeliefert?- 204€ für das Steuergerät; 9,42€ für den Halter; 51,55€ für den Sender und 95,76€ für den Einbau bezahlt. Sind insgesamt:360,73€ :oops: :cry: und das ding läuft nicht so, wie es laufen soll :oops: :evil:

Liebe Grüße

Gaskrank
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!
Gaskrank

Motorrad: BMW S 1000 rr / 2010

Re: DWA beim Händler eingebaut und funktioniert nicht!

Beitragvon seb68 » 09.03.2013, 18:36

Geh zum händler und frag was die scheise soll
seb68

Motorrad: RR

Beitragvon seppl2010 » 09.03.2013, 18:51

Hi also ich habe die DWA bei meinem Händler bestellt habe für die DWA mit 2 Fernbedienungen 220€ bezahlt für den Halter nochmal 8.40€ den Einbau habe ich in 4 Minuten selbst erledigt das heist den Halter einklinken dwa rein Stecker rein eine Schraube rein fertig! Die freischaltung hat mein Händler als Kundenservice kostenlos gemacht! Jetzt ist die frage warum du soviel bezahlt hast ist ziemlich komisch würde ich mal nachfragen ganz direkt! Wenn du die dwa aktivierst dann schaltet nach ca 1 Stunde der Empfänger aus um die Fzg Batterie zu schonen dann erfolgt die deaktivierung nur über das Zündschloss ! Solange die dwa angeschlossen ist am Fzg ist die Stromversorgung nur über die Fzg Batterie erst wenn der Stecker gezogen wird geht es auf die interne Batterie
Gruß Sebastian
seppl2010

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon shmerlin » 09.03.2013, 18:58

Irgendwas scheint massiv falschgelaufen zu sein, für mich sieht es so aus, als ob der Händler alle Teile einzeln bestellt hat und nicht einfach nur das Set zur "Nachrüstung Diebstahlwarnanlage" mit der TN: 77538523503. Das Set würde normalerweise ca. 240€ kosten für die RR inkl. einem Handsender zzgl. Halter und Einbau.

Das man die DWA nicht nach mehr als ca. 30min per Handsender deaktivieren kann scheint normal zu sein, das dient zum Schonen der Batterie. Alles andere ist jedoch nicht normal.

Mfg shmerlin
shmerlin

Motorrad: R1200R LC - 2016

Beitragvon seppl2010 » 09.03.2013, 19:14

Beim Nachrüstset sind 2 Sender dabei für 220€ exkl. Dem Halter und der Einbau darf nicht viel kosten da es wirklich nur 5-10 Minuten sind komischer Händler
seppl2010

Beitragvon pulli1 » 16.08.2013, 21:27

Hallo an alle,

ich muss das Thema noch mal hoch holen, denn ich habe das gleiche Problem mit der DWA wie Gaskrank ! DWA beim Händler nachgerüstet, einschalten geht über Fernbedienung, blinker blinken und rote Leuchte fängt im Cockpit an zu blinken, DWA ist scharf ! Nach ca. 3min. kann ich die DWA per Handsender nicht mehr abschalten, so scheint es ! Blinker blinken nicht mehr (bei Betätigung der Fernbedienung) und die rote Leuchte im Cockpit blinkt weiter ! Lässt man die DWA länger als ca. 30 min. laufen, funktioniert die rote Leuchte im Cockpit auch nicht mehr - Sie geht einfach aus - ! Also wieder hin zum Händler alles bemängelt, daraufhin wurde die DWA ausgetauscht ! Leider hat das nichts gebracht, der Fehler ist immer noch da !? Der Händler ist ahnungslos und wartet auf Antwort aus München ! Meine Frage ist nun, ob es schon eine Lösung für das Problem gibt bzw. das Problem schon mehrere hatten !? Kann es an der kleineren Batterie liegen die ich drin hab (10AH anstatt 12AH) !? Über eine Antwort würde ich mich freuen !!

gruss

Pulli1
pulli1

Motorrad: S1000RR / 2012

Beitragvon seppl2010 » 17.08.2013, 15:28

Also ich habe auch die kleine Batterie drin funktioniert mit dieser sehr gut! Ich habe den Signalton beim schärfen und entschärfen aktiviert so höre ich wenn sie scharf ist! Ich meine die rote Leuchte ist die wegfahrsperre und hat nichts mit der dwa zu tun! Nach ca 1std kann man sie nicht mehr deaktivieren mit der Fernbedienung sondern nur mit der Zündung! Steht auch so in der Anleitung! Probiere mal aus sie nach 10 min zu entschärfen bei mir werden die Blinker nicht immer angesteuert wenn du sie vermeintlich entschärft hast dann wackel mal ob sie losgeht
seppl2010

Beitragvon Stratos-Schorsch » 17.08.2013, 15:46

Wenn der Killschalter auf OFF steht, kannst du den Alarm nicht deaktivieren!

Bedienungsanleitung lesen!

Der Rest wurde schon beschrieben!

Warum es noch immer so viele unwissende Händler gibt, kann ich dir nicht sagen :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg

Edit @pulli Stell dich erstmal vernünftig vor :!: :!: :!:
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Stratos-Schorsch » 17.08.2013, 15:53

seppl2010 hat geschrieben:Also ich habe auch die kleine Batterie drin funktioniert mit dieser sehr gut! Ich habe den Signalton beim schärfen und entschärfen aktiviert so höre ich wenn sie scharf ist! Ich meine die rote Leuchte ist die wegfahrsperre und hat nichts mit der dwa zu tun! Nach ca 1std kann man sie nicht mehr deaktivieren mit der Fernbedienung sondern nur mit der Zündung! Steht auch so in der Anleitung! Probiere mal aus sie nach 10 min zu entschärfen bei mir werden die Blinker nicht immer angesteuert wenn du sie vermeintlich entschärft hast dann wackel mal ob sie losgeht

Auch ohne DWA hast du eine WFS, diese ist immer aktiv bei abgezogenem Zündschlüssel!

Die rote Led ist nur für die DWA, um die Batt. zu schonen kann diese auch nach einiger Zeit/Tagen aus sein, trotzdem ist die DWA noch scharf!

Sollte die Bordbatterie schwach werden, wird die DWA deaktiviert!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon seppl2010 » 18.08.2013, 20:56

Ok danke für die Info hat mir der Händler falsch erklärt oder ich nicht richtig zugehört passoert[FACE WITH TEARS OF JOY]
seppl2010

Beitragvon Vienna_s1000rr » 18.08.2013, 21:50

Ich hab meine mit dwa gekauft u kann sie nach ner gewissen zeit auch nur noch per schlüssel deaktivieren. Ist aber in der ba auch so beschrieben.

Also ganz normal ;)
Vienna_s1000rr

Motorrad: S1000RR Bj. 3/13

Beitragvon pulli1 » 18.08.2013, 23:00

Hallo Jörg, also der Killschalter ist nicht das Problem ! Hallo Seppl2010, ich habs gerade mal ausprobiert, die Alarmanlage wird tatsächlich ausgeschaltet per Fernbedienung ! Nur leider sieht man es nicht, kein blinken der Blinker und die Rote Leuchte im Cockpit blinkt weiter !? Erst wenn ich den Schlüssel einstecke und die Zündung an mache ist wieder alles normal ! Das das Funkmodul nach 1 std. abgeschaltet wird weiss ich, auch das die blink Dauer der roten Leuchte im Cockpit programmiert werden kann (steht bei mir auf 1 Woche) ist mir bekannt ! Das ist auch nicht das Problem ! Kurios ist, das bis zu drei Minuten nach der Aktivierung alles problemlos funktioniert, ich kann sie deaktivieren per Funk mit blinken der Blinker usw. ! Danach geht kein Blinker mehr und die rote Leuchte macht was sie will (bis zu einer 1/2 std. blinkt sie, dann nicht mehr. Geht aber in der 1/2 std. auch nicht aus beim deaktivieren !? Alles sehr komisch ! Wäre schön zu wissen ob Gaskrank das Problem gelöst hat !? Könnte es vielleicht am Cockpit oder einem anderem Steuergerät liegen !?

Gruss

pulli1
pulli1

Motorrad: S1000RR / 2012

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR