Probleme mit neuer S 1000 RR

Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob Ihr auch das eine oder Andere Problem mit Eurem NEU-Fahrzeug habt???
Ich bin am Samstag meine ersten 300 KM mit meiner neuen S1000 RR gefahren. Die ersten 100 KM waren Top, keine Auffälligkeiten oder so.
Ab KM 130 fing die Maschine an zu "Klingeln" . im Drezahlbereich 3000-6000 ist das Klingeln seit dem quasi immer vorhanden!!! Allerdings nur wenn sie gefahren wird, im Stand ist nichts zu hören.
Also, kein Risiko eingehen, lieber noch mal eben zum Händler. Auf dem Weg zum Händler musste ich dann beim bremsen ein hör- und spürbares Knacken an der Gabel wahr nehmen. Das Knacken war und ist nicht immer vorhanden aber es ist halt da.
Beim Händler angekommen, nahm sich ein Mitarbeiter Zeit, fuhr die Strasse eimal rauf und wieder runter. Der Mitarbeiter meinte nun, das die Gabel am Anfang schon mal knacken kann, das Material und die Bremse müsste sich noch einarbeiten.
das klingeln sei auch das normlaste von der Welt, er hat Motorräder die noch viel lauter klingeln würden, ich bräuchte mir keine Sorgen machen und soll einfach ganz normal weiter fahren. 
Etwas verunsichert und nicht zufrieden habe ich dann beschlossen einen weiteren Händler aufzusuchen
Also, neuer Händler, neues Glück, der Mitarbeiter wieder eine Proberunde gefahren und teilte mir dann mit, das er kein Knacken fest stellen kann, ich das aber 1000er Insp. ansprechen sollte.
Das Klingeln könnte angeblich das Zündschloß sein, aber sicher ist er sich nicht 
Hhhhmmmm, warum das Zündschloss klingeln sollte leuchtet mir nicht wirkleich ein und das Knacken macht mir richtig Sorgen.
Tja daher meine Frage, ob Ihr ähnliche oder die gleichen Probleme habt, oder hattet und was Ihr bzw. die Werkstatt gemacht hat?
Aber trotzdem ist und bleibt es ein geiles BIKE!!!
LG Crazy
ich wollte euch mal fragen, ob Ihr auch das eine oder Andere Problem mit Eurem NEU-Fahrzeug habt???
Ich bin am Samstag meine ersten 300 KM mit meiner neuen S1000 RR gefahren. Die ersten 100 KM waren Top, keine Auffälligkeiten oder so.

Ab KM 130 fing die Maschine an zu "Klingeln" . im Drezahlbereich 3000-6000 ist das Klingeln seit dem quasi immer vorhanden!!! Allerdings nur wenn sie gefahren wird, im Stand ist nichts zu hören.


Beim Händler angekommen, nahm sich ein Mitarbeiter Zeit, fuhr die Strasse eimal rauf und wieder runter. Der Mitarbeiter meinte nun, das die Gabel am Anfang schon mal knacken kann, das Material und die Bremse müsste sich noch einarbeiten.


Etwas verunsichert und nicht zufrieden habe ich dann beschlossen einen weiteren Händler aufzusuchen

Also, neuer Händler, neues Glück, der Mitarbeiter wieder eine Proberunde gefahren und teilte mir dann mit, das er kein Knacken fest stellen kann, ich das aber 1000er Insp. ansprechen sollte.


Hhhhmmmm, warum das Zündschloss klingeln sollte leuchtet mir nicht wirkleich ein und das Knacken macht mir richtig Sorgen.
Tja daher meine Frage, ob Ihr ähnliche oder die gleichen Probleme habt, oder hattet und was Ihr bzw. die Werkstatt gemacht hat?
Aber trotzdem ist und bleibt es ein geiles BIKE!!!
LG Crazy