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Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 16:05
von InVi
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Kiste hat in letzter zeit die komische ist Angewohnheit den Leerlauf im Stand ständig zu überspringen... Dazu gehen die Gänge generell schwer rein .... Habe sie darauf hin zum freundlichen gebracht... Der sagt das die 1000 rr generell dieses Problem hat und man dagegen auch nix tun kann.....
Jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
Grüße
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 16:09
von Ego
das gleiche Problem habe ich auch, aber eine Lösung habe ich leider net...
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 16:10
von MehrPower
Das Leerlauf ist generell schwer zu treffen bei der rr da die schaltwalze da nur eine sehr kleine mulde hat.
Fürs schalten allgemein google mal schaltwalzenfeder hier im forum...
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 16:25
von pRo
hi
versuch mal vom 2. in den leerlauf zu schalten !
bei mir ist das so um ein vielfaches besser den N zu treffen.
gruß sven
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 16:38
von MSHPU
Im Stand ist es normal, dass der Leerlauf nicht ganz einfach zu treffen ist, deswegen ist es immer gut, das noch im Rollen zu machen. Schwer gehen die anderen Gänge aber nicht rein. Insgesamt ist es für Leute, die vorher von Honda Getrieben verwöhnt waren aber sicher eine Umstellung.
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 17:48
von Cosmo5
Ja das kann ich auch bestätigen
Vom 2. klappt's bedeutend besser aber generell gehts mit etwas "Zehenspitzengefühl"

ein vorsichtiges antippen reicht da idr. schon. Vielleicht fälls einem auch nur leichter angemessenes Gefühl beim "drücken" als beim "ziehen" aufzuwenden

Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:04
von scaltbrok
Cosmo5 hat geschrieben:Ja das kann ich auch bestätigen
Vom 2. klappt's bedeutend besser aber generell gehts mit etwas "Zehenspitzengefühl"

ein vorsichtiges antippen reicht da idr. schon. Vielleicht fälls einem auch nur leichter angemessenes Gefühl beim "drücken" als beim "ziehen" aufzuwenden

Hmm das glaube ich nicht. Hab ne schemaumkehr und finde den N auch nur aus dem zweiten gang.. Auch nur im stand, im rollen hab ichs noch nie geschafft, ausser ungewollt

Bei meiner kawa war das leergang finden genau so ein müll, deswegen hab ich da nie drüber nachgedacht ..
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:11
von bumpoo
Habe das gleiche Problem, lebe aber damit. Vom 2. klappt es viel besser !
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:18
von schorsch
Schalt feder rein und gut iss.

Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:34
von Pinocchio
Kann ich nur bestätigen die stärkere Feder rein und dann ist es gut. Habe ich erst eingebaut

Gruß Dirk
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:48
von djjarek
Die Suche hatte das Problem behoben:-)
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:54
von InVi
^wer baut sowas ein????
ganz sicher doch nicht die bmw werkstatt........
raum berlin ???
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 18:55
von djjarek
Klar macht das auch Bmw
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 19:11
von InVi
bloß dabei geht die garantie flöten ????
ich habe meine werkstatt gefragt und die haben mir sowas nicht angeboten .....
Re: Probleme beim einlegen des Leerlaufs im Stand!

Verfasst:
19.04.2013, 19:18
von djjarek
Gefragt im Sinne von " macht ihr mir die rein" oder wie