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Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 11:45
von scr
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes Hallo in die Runde, ich bin nämlich "frisch" was die S1000RR angeht - war zuvor GSX-R K4 750 Fahrer :)
Ich hoffe mit der hier folgenden Frage versaue ich nicht gleich alles ;-)

Es geht um die Hebel, die ich bei meiner künftig neuen (ich hole sie erst noch) so garnicht handlich finde. Ich bin zuvor auf der GSX-R NoName Hebel (ähnlich diesen http://www.ebay.de/itm/Short-Racing-Hebel-Set-Fit-For-BMW-S1000-RR-2010-2012-Gold-/280936583239?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4169201047 ) gefahren. Okay, sie hatten kein ABE - aber sie waren von der Verarbeitung einwandfrei und kosteten damals für die Gixxe nur etwa ~55€.

Hat jemand eine preisliche Alternative zu diesen (natürlich schon ein paar Euro teurer wie die 20€ Dinger) am besten mit ABE? Für mich muss es kein Gilles sein - habe hier im Forum schon ein paar Threads zu gelesen. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Die linke Hand zum Gruße!

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 13:23
von S1kÄrär
Ich komme mit den originalen vortrefflich zurecht,
daher habe ich das Geld bisher lieber in Benzin und Reifen investiert, sprich keine direkte Erfahrung mit dem Zubehör aber Pazzo, LSL und ABM (vertrieb durch Wunderlich), sowie die BMW HP Hebel sollten dir entgegenkommen... diese kosten allerdings auch alle ein wenig mehr, als das was Du an deiner GSXR hattest.
Kannst Sie Dir ja mal anschauen.

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 14:20
von scr
Auf der neuen habe ich einige AC - S gimmicks (Stealth Dämpfer, Lenker, Decals), allerdings habe ich gehört das die AC - Hebel tlw. aus Plastik sein sollen :? !

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 20:57
von JoWiCo
Die AC-S Hebel werden bei ABM aus Aluminium gefräst...

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 21:38
von S1kÄrär
Die Hebel aus Plastik, das wäre es ja noch :D ich geh kaputt :D

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 04.05.2013, 23:03
von scr
Ja :) so stand es jedenfalls in einem der Threads hier, das das Endstück bei den verstellbaren aus Kunststoff ist. Ist dem also nicht so?

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 02:15
von snacke99
scr hat geschrieben:
Es geht um die Hebel, die ich bei meiner künftig neuen (ich hole sie erst noch) so garnicht handlich finde. Ich bin zuvor auf der GSX-R NoName Hebel (ähnlich diesen http://www.ebay.de/itm/Short-Racing-Hebel-Set-Fit-For-BMW-S1000-RR-2010-2012-Gold-/280936583239?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4169201047 ) gefahren. Okay, sie hatten kein ABE - aber sie waren von der Verarbeitung einwandfrei und kosteten damals für die Gixxe nur etwa ~55€.


die schauen aus wie chinesische nachbauten von Pazzo.

ich hab die pazzo kurz drauf und bin mit denen voll zufrieden - hab sie aber von einem andern rr fahrer gekauft, dem sie zu kurz waren, daher hab ich auch nicht den vollen preis bezahlt. mein junior hat sie auch auf seiner triumph daytona drauf und will sich auch nicht mehr missen- ich finde sie sind ihrer preis wert.

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 11:14
von Ego
Ich habe mich für die LSL entschieden und werde diese die Tage beim Timo bestellen.
Testfahren konnte ich sie zwar nicht, aber ich konnte mir sie wenigstens mal in echt anschauen... :wink:

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 12:22
von emil
Ego hat geschrieben:Ich habe mich für die LSL entschieden und werde diese die Tage beim Timo bestellen.
Testfahren konnte ich sie zwar nicht, aber ich konnte mir sie wenigstens mal in echt anschauen... :wink:


Hi Ego, mit den lsl hast du richtig gute, die auch fein ausschauen. :wink:

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 12:38
von Brando
Hallo,
ich habe auch die kurze Version der LSL und bin sehr zufrieden...der Kupplungshebel hat sogar schon nen ordentlichen Rutscher in Oleben
überlebt und ist weiter im Gebrauch..
Gruß Brando

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 21:47
von Ego
emil hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Ich habe mich für die LSL entschieden und werde diese die Tage beim Timo bestellen.
Testfahren konnte ich sie zwar nicht, aber ich konnte mir sie wenigstens mal in echt anschauen... :wink:


Hi Ego, mit den lsl hast du richtig gute, die auch fein ausschauen. :wink:



Ich hab sie mir ja live beim Timo angeschaut...
Auch hat er mir ein bisschen was dazu erklärt. Deswegen kaufe ich ja lieber bei einem Händler in Greifbarer nähe. So bekommt man bei Fragen auch ne gescheite Antwort. :wink:

Re: Hebel

BeitragVerfasst: 06.05.2013, 09:32
von wrchto
scr hat geschrieben:Hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes Hallo in die Runde, ich bin nämlich "frisch" was die S1000RR angeht - war zuvor GSX-R K4 750 Fahrer :)
Ich hoffe mit der hier folgenden Frage versaue ich nicht gleich alles ;-)

Es geht um die Hebel, die ich bei meiner künftig neuen (ich hole sie erst noch) so garnicht handlich finde. Ich bin zuvor auf der GSX-R NoName Hebel (ähnlich diesen http://www.ebay.de/itm/Short-Racing-Hebel-Set-Fit-For-BMW-S1000-RR-2010-2012-Gold-/280936583239?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4169201047 ) gefahren. Okay, sie hatten kein ABE - aber sie waren von der Verarbeitung einwandfrei und kosteten damals für die Gixxe nur etwa ~55€.

Hat jemand eine preisliche Alternative zu diesen (natürlich schon ein paar Euro teurer wie die 20€ Dinger) am besten mit ABE? Für mich muss es kein Gilles sein - habe hier im Forum schon ein paar Threads zu gelesen. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Die linke Hand zum Gruße!


Ich stand auch vor dem Hebelproblem und hab mich durch die Hebelthreads hier im Forum gelesen. Im Grunde ist es immer auf das Gleiche hinausgelaufen: Billige Hebel machen Probleme! :( Oder drücken wir es vorsichtiger aus: Die Chance, mit billigen Hebeln Probleme zu bekommen, ist ungleich höher, als mit teuren Hebeln (die eh schon genannten, also LSL, Pazzo, Gilles usw.). Die Chinaware sieht zwar auf den Bildern in ebay oft super aus, aber dann funktioniert die Betätigung vom Kupplungsmikroschalter nicht, oder der Versteller streift irgendwo an, u.ä.
Im Grunde gibts Hebel in zwei Preisklassen. Grob gesagt: 50,- das Stück oder 100,- das Stück. Dazwischen wäre mir nicht viel untergekommen. Ergo 100,- für beide oder 200,- für beide.
Ach ja, die V-Trec machen lt. den Threads anscheinend am öftesten Probleme. :shock:
Ich bin bei den Pazzos gelandet.