Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe meine S1000RR auf LED-Blinker aus dem Zubehör (JMT) umgerüstet. Die vorderen sogar speziell für die RR, mit passendem Stecker. Jetzt hab ich das Problem der hohen Taktfrequenz.
Mein Freundlicher hat mir die vorderen eingebaut, und auch LEDs angemeldet (Trotzdem hohe Taktfrequenz und Fehlermeldung) Lt. seiner Aussage würde es jetzt reichen, die hinteren mit einem Widerstand zu versehen, da die 2012 nur 2 Blinkerausgänge hat, anstatt 4, wie das Vorgängermodell. Gesagt, getan. Hintere LEDs eingebaut und Widerstände eingesetzt. Ich hatte 2x 7,5Ohm und 2x 10 Ohm zum testen zur Verfügung. Egal in welcher Kombination ich die dazwischen setzte, das Ergebnis war immer gleich. Habe dann Widerstände auch an den vorderen Blinker zwischengeschaltet, leider wieder kein Erfolg. Dann wieder original Blinker vorne dran gesteckt, das Problem besteht immer noch.
Blinkrelais wechseln geht nicht, das ist wohl im Steuergerät integriert. Mit den Widerständen konnte ich 7,5; 10; 15; 17,5 und 20 OHM testen. Das Ergebnis war immer gleich: Hohe Taktfrequenz und Fehlermeldung im Display. Ich bin fast soweit, wieder zurückzurüsten. Aber vielleicht findet sich hier ein Spezi, der mir helfen kann.