Seite 1 von 2

S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen?

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:08
von Advokatleipzig
Da man in verschiedenen Threads die ersten Frust-Ausrufe über nicht eingelöste Liefer"versprechen" liest: Wer von den Frustrierten wissen möchte, wieviel er gegenüber seinem - wie heißen sie noch - "Freundlichen" wegen eines avisierten/"versprochenen" Liefertermins in der Hand hat, möge hier einen - gerne anonymisierten - scan seiner kompletten Bestellung einstellen und am Besten noch dazu angeben, was ihm/ihr der jeweilige Händler ggf. noch an mündlichen "Teasern" bzw. Zusatzerklärungen gegeben hat.

Ich - der ich mir vorab, als ich selbst noch bestellt hatte, das genauer angeschaut habe (und gleich sagen kann, dass sich BMW mit dem Standardformular als solchem alle Hintertürchen offen hält, man sich allenfalls von der Bestellung wieder lösen kann) - biete an, dann drüber zu schauen und - unverbindlich, als Forumsmitglied, der sich ein wenig auskennt - eine erste allgemeine Einschätzung zu geben. Gerade in Fällen, in denen der/die Betreffende ohne Fahrzeug dasteht (und noch ärgerlicher: dieses schon weggegeben hat), könnte ich mir vorstellen, dass dies zumindest für Kulanzgespräche über Zwischenlösungen hilfreich sein könnte... :?: ThumbUP

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:30
von Volker_D
Ich habe keinerlei Interesse meine persönlichen Vertragsunterlagen einem mir völlig unbekannten User in die Hand zu spielen, welcher sich Advokat nennt. Aus meiner Erfahrung ist das Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil. ;-)

Achja, ich habe auch keinen Grund, verärgert über meinen Vertragspartner (den Händler) zu sein. Einerseits hatte ich keine übertriebenen Erwartungen an die Liefertermine und andererseits wird der mir ursprünglich zugesagter Termin eingehalten. Lieferung an den Händler KW 12, Umbau und dann Auslieferung in der KW 13. Passt!

Volker

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:43
von CharlyB
I.d.Regel bekommt man bei keiner KFZ oder KRAD Neubestellung einen verbindlichen Liefertermin schriftlich zugesagt.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man jetzt bei schönem Wetter noch 1 oder 2 Wochen länger - als vereinbart - warten muss.

Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Hier geht es um Vergnügen - NICHT um die Notwendigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Fahrzeug besitzen zu müssen um seinen Lebensunterhalt damit bestreiten zu können.

Man kann auch alles übertreiben plemplem

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:44
von HDC
Volker_D hat geschrieben:Ich habe keinerlei Interesse meine persönlichen Vertragsunterlagen einem mir völlig unbekannten User in die Hand zu spielen, welcher sich Advokat nennt. Aus meiner Erfahrung ist das Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil. ;-)

Achja, ich habe auch keinen Grund, verärgert über meinen Vertragspartner (den Händler) zu sein. Einerseits hatte ich keine übertriebenen Erwartungen an die Liefertermine und andererseits wird der mir ursprünglich zugesagter Termin eingehalten. Lieferung an den Händler KW 12, Umbau und dann Auslieferung in der KW 13. Passt!

Volker


Sei vorsichtig was Du schreibst, nicht das er Dir noch ne Abmahnung zustellt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:56
von vinc2012
Ohje das bike ist nicht zur richtigen Zeit fertig . Und was sagst du dem Händler wenn es nächste Woche schneit und du das Bike nicht abholen kannst. Dann stellt er es bestimmt auch nicht vor die Tür. Also sage mal.

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:59
von mehrschbass
Advokatleipzig hat geschrieben:Da man in verschiedenen Threads die ersten Frust-Ausrufe über nicht eingelöste Liefer"versprechen" liest: Wer von den Frustrierten wissen möchte, wieviel er gegenüber seinem - wie heißen sie noch - "Freundlichen" wegen eines avisierten/"versprochenen" Liefertermins in der Hand hat, möge hier einen - gerne anonymisierten - scan seiner kompletten Bestellung einstellen und am Besten noch dazu angeben, was ihm/ihr der jeweilige Händler ggf. noch an mündlichen "Teasern" bzw. Zusatzerklärungen gegeben hat.

Ich - der ich mir vorab, als ich selbst noch bestellt hatte, das genauer angeschaut habe (und gleich sagen kann, dass sich BMW mit dem Standardformular als solchem alle Hintertürchen offen hält, man sich allenfalls von der Bestellung wieder lösen kann) - biete an, dann drüber zu schauen und - unverbindlich, als Forumsmitglied, der sich ein wenig auskennt - eine erste allgemeine Einschätzung zu geben. Gerade in Fällen, in denen der/die Betreffende ohne Fahrzeug dasteht (und noch ärgerlicher: dieses schon weggegeben hat), könnte ich mir vorstellen, dass dies zumindest für Kulanzgespräche über Zwischenlösungen hilfreich sein könnte... :?: ThumbUP



Ich finde das peinlich. Man darf doch davon ausgehen, dass jemand, der einen Kaufvertrag unterschreibt voll entscheidungs- und handlungsfaehig ist und somit auch weiss, wie er gegebenenfalls mit einem (mit Blick auf die HP4 Siutation letztes Jahr) in meinen Augen eher geringen Lieferverzug umgeht. Sind alles erwachsene Menschen, die ueber einen wahrscheinlich gesunden Menschenverstand verfuegen, der sie ermaechtigt mit so einer Situation selbststaendig umzugehen.

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:12
von powerschmid2000
Volker_D hat geschrieben:Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil


Stimmt. Ich finde das Engagement hier bekommt langsam "Geschmäckle" (wie der Schwabe sagt)
Irgendwie artet so ein Forum machmal was zur "Bühne" aus.
Hoffentlich bleibt ihr in Spa entspannter und geniesst einfach mal die Zeit.

(Nein, ich bin nicht von den Freundlichen, aber toleranter Rheinländer/Ruhrpötter)

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:18
von CharlyB
powerschmid2000 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil


Stimmt. Ich finde das Engagement hier bekommt langsam "Geschmäckle" (wie der Schwabe sagt)
Irgendwie artet so ein Forum machmal was zur "Bühne" aus.
Hoffentlich bleibt ihr in Spa entspannter und geniesst einfach mal die Zeit.

(Nein, ich bin nicht von den Freundlichen, aber toleranter Rheinländer/Ruhrpötter)


Etwas Off-Topic - vielleicht auch gar nicht so schlecht, angesichts des Themas - wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue, würde ich gerne mal eine Datenloggeraufzeichnung von Dir sehen :D
Schräglage kurz vorm Haftungsverlust winkG
Respekt ThumbUP

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:23
von Advokatleipzig
Vielleicht eine kurze Zwischenreaktion: Ich habe hier kein Akquisitionsinteresse (mir geht es mit anderen Themen sehr gut), sondern nur ein wenig Mitleid.
Auch mündige Bürger - selbst ich - haben Schwierigkeiten mit den Klauselwerken, die große Unternehmen auf den Markt werfen. Das Formular zur Neubestellung, dass mir eine BMW-Niederlassung vorgelegt, war insofern gut - aus Sicht von BMW - und durchaus lesenswert.
Wenn niemand mein Angebot annehmen wird - ich hatte nicht umsonst Anonymisierung angeboten -, auch gut!
Zu manchen der Vorautoren: Ich finde es schon bemerkenswert, wieviel - vermeintliche - Expertise ohne Quelle man in diesem Forum zu allem möglichen liest. Wenn ich mich dann dazu bereit erkläre, in meiner Freizeit und kostenlos ein paar professionelle Takte zu einem Thema zu äußern, das anscheinend verschiedene betrifft, finde ich solch abwehrende Reaktionen ..... ....bemerkenswert. scratch

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 17:29
von Langer
zu manchen Usern fällt mir nichts mehr ein plemplem plemplem plemplem

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:36
von TomPue
Verstehe diese Streitsucht nicht?


Gesendet mit Tapatalk

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 18:55
von MSHPU
Das Thema ist etwas "ungewöhnlich", als nicht R-Interessierter freue ich mich aber zusätzlich auch ganz besonders über den 27. neuen R-Bestellthread... ;-)

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:00
von Peti
Sorry, aber ich finde das Angebot nett und in Ordnung.
Wenn man es nicht nutzen möchte, dann tut man es eben nicht.
Na und?
Jetzt hier so eine blöde Stimmung zu verbreiten, ist doch total albern.

Es mag ja auch Leute geben, die haben z.B. einen Motorrad-Urlaub mit Hotel gebucht und stehen nun ohne Moped da.
Nicht bei jedem verschiebt sich die Auslieferung um eine oder zwei Wochen, sondern um drei oder vier oder noch länger.
Auch bei Nicht-Forum-Mitgliedern, die das hier nun lesen.
Und dann passt mit einem Mal die ganze Urlaubsplanung nicht mehr.

Sicherlich ist die Stimmung und das Verhältnis zum Händler erst einmal im Eimer, wenn man mit dem Anwalt fuchtelt.
Aber so ist das doch auch nicht gemeint.
Man muss sich als Kunde auch nicht verkohlen lassen von vorschnell abgegebenen Lieferzeiten.
Ein dezenter Hinweis beim Verkäufer, dass man durchaus auch gewisse Rechte hat, bringt einen vielleicht schon in den Genuss einer kostenlosen oder zumindest günstigen Leihmaschine.

Ich z.B. habe meine K13R schon im Dezember abgegeben und stehe nun ganz ohne Moped da.
Gut, macht mir nicht, kann die GSXR meiner Freundin benutzen.
Aber nicht jeder hat Zugriff auf ein Zweitmoped.
Und genau diese Fahrer sind vielleicht auch dankbar für etwas Rückenstärkung.
Denn wenn ich das hier so lese: fast jeder Besteller ist am jammern, dass seine R nicht pünktlich kommt.

Von daher: ruhig Blut.
Hier will sich kein Anwalt in den Vordergrund drängen, sondern lediglich bei Bedarf etwas Hilfestellung geben.
Wer das nicht braucht oder nutzen möchte...tut es eben nicht.

Außerdem finde ich es gut, dass ein Forumsmitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten anderen Mitgliedern helfen möchte.
Morgen braucht man vielleicht mal einen Klempner, Zweiradmechaniker oder einen Elektriker....

Meine Meinung.

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:03
von schorsch
Peti hat geschrieben:Sorry, aber ich finde das Angebot nett und in Ordnung.
Wenn man es nicht nutzen möchte, dann tut man es eben nicht.
Na und?
Jetzt hier so eine blöde Stimmung zu verbreiten, ist doch total albern.

Es mag ja auch Leute geben, die haben z.B. einen Motorrad-Urlaub mit Hotel gebucht und stehen nun ohne Moped da.
Nicht bei jedem verschiebt sich die Auslieferung um eine oder zwei Wochen, sondern um drei oder vier oder noch länger.
Auch bei Nicht-Forum-Mitgliedern, die das hier nun lesen.
Und dann passt mit einem Mal die ganze Urlaubsplanung nicht mehr.

Sicherlich ist die Stimmung und das Verhältnis zum Händler erst einmal im Eimer, wenn man mit dem Anwalt fuchtelt.
Aber so ist das doch auch nicht gemeint.
Man muss sich als Kunde auch nicht verkohlen lassen von vorschnell abgegebenen Lieferzeiten.
Ein dezenter Hinweis beim Verkäufer, dass man durchaus auch gewisse Rechte hat, bringt einen vielleicht schon in den Genuss einer kostenlosen oder zumindest günstigen Leihmaschine.

Ich z.B. habe meine K13R schon im Dezember abgegeben und stehe nun ganz ohne Moped da.
Gut, macht mir nicht, kann die GSXR meiner Freundin benutzen.
Aber nicht jeder hat Zugriff auf ein Zweitmoped.
Und genau diese Fahrer sind vielleicht auch dankbar für etwas Rückenstärkung.
Denn wenn ich das hier so lese: fast jeder Besteller ist am jammern, dass seine R nicht pünktlich kommt.

Von daher: ruhig Blut.
Hier will sich kein Anwalt in den Vordergrund drängen, sondern lediglich bei Bedarf etwas Hilfestellung geben.
Wer das nicht braucht oder nutzen möchte...tut es eben nicht.

Außerdem finde ich es gut, dass ein Forumsmitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten anderen Mitgliedern helfen möchte.
Morgen braucht man vielleicht mal einen Klempner, Zweiradmechaniker oder einen Elektriker....

Meine Meinung.


scratch clap ThumbUP

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:04
von powerschmid2000
CharlyB hat geschrieben: eine Datenloggeraufzeichnung von Dir sehen. Schräglage kurz vorm Haftungsverlust


Off-Topic:
Sorry, bin eigentlich nur Landstrassenfahrer, kein Umbau, keine weitere Technik (Logging) an Bord.
Die fehlende Angst kommt von der Übung beim Windsurfen, Snowboarden, Wellenreiten.
Leider hat der Haftungsverlust dann auch schon mal einen Highsider hervorgebracht und die Schulter gebrochen.
Seit dem geht''s gemässigter zur Sache. Ich lasse mir in Spa gerne ein paar Tips zur Fahrtechnik geben.
Hab dem Führerschein in Spa gerade erst drei Jahre und muss noch ne Menge lernen. Freue mich auf Spa clap