Seite 1 von 2

Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:13
von fiko
moin jung

muss morgen zur inspektion und habe auch noch einge kleine probs am bike.

habe irgenwo gelesen das durch den stick die betriebserlaubniss oder Garantie erlischt.

soll ich den stick vor dem besuch lieber ausbauen ?

gruß

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:24
von Hanjo
Quatsch!
lass den Stecker drin, da erlischt keine BE.
Deinen :D interessiert es auch nicht.

Cheers Hanjo

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:41
von MSHPU
Hanjo hat geschrieben:lass den Stecker drin, da erlischt keine BE.


Mittlerweile nicht mehr, am Anfang war es allerdings tatsächlich so, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist. Seit Mitte 2010 gibt es ein Gutachten des KBA, dass man mit dem Slick-Stecker legal auf der Straße fahren darf.

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:32
von Thomas
....wenn Du was befürchtest, dann zieh ihn doch einfach ab...ist doch kein Akt, oder?

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:55
von Pinocchio
Lass den drin, dass macht nischt

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:20
von Ombre
Hallo

soweit ich es auch weis ist die Aussage von MSHPU korrekt.

Viele Grüße Ombre

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:35
von MotoGPracer65
Hallo alle miteinander
Stimmt es das sich die Kundendienstintervalle auf 1000km reduzieren wenn man immer im slickmodus fährt? scratch
Gruß Peter

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:49
von fiko
denke nicht
wie sollen sie dir denn das beweisen?

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:57
von MotoGPracer65
Die Elektronik erkennt doch auch wann es wieder zeit ist zum normalen KDD zu kommen!
Also merkt sie bestimmt auch , wenn ich ständig im Slickmodus fahre!?
Wenn ich sie nur auf der Rennstrecke bewege wird der Motor doch ganz anders beansprucht und da habe ich gehört das sich der Kundendienstintervall auf 1000km reduziert!
Ob das jetzt stimmt ? Keine Ahnung ! Deswegen frage ich ja nach ! :?
Gruß Peter

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:23
von scaltbrok
Um jetzt wieder ne glaubensfrage loszutreten, achtung behauptung: der motor wird im slick genauso beansprucht wie im race mode!

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:47
von MotoGPracer65
Das bedeutet du fährst in der StVO auf der letzten Rille ? :shock:
Gruß Peter
:mrgreen:

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:55
von MotoGPracer65
Nein mal ehrlich ich kann mir gut vorstellen das sich BMW was dabei gedacht hat mit dem Stecker!
Ist immer noch ein Sportgerät ( ein sauschnelles ) und bei Rennstreckeneinsatz sollte der Motor öfter gecheckt werden.
Läuft dort im Normalfall immer am Limit ! (Drehzahl , Bremsen , Reifen , usw...)
Gruß Peter winkG

Re: AW: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 21:18
von scaltbrok
MotoGPracer65 hat geschrieben:Nein mal ehrlich ich kann mir gut vorstellen das sich BMW was dabei gedacht hat mit dem Stecker!
Ist immer noch ein Sportgerät ( ein sauschnelles ) und bei Rennstreckeneinsatz sollte der Motor öfter gecheckt werden.
Läuft dort im Normalfall immer am Limit ! (Drehzahl , Bremsen , Reifen , usw...)
Gruß Peter winkG

das ist ja eh klar,

nur die frage war ja wenn ich slick modus auf der straße fahre ob ich dann öfters zum KD muss bzw öl wechseln.

btw glaube ich das ein rennstreckeneinsatz dem öl weniger schadet wie landstraße. immerhin gibt es dort pro tag nur einen kaltstart...

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 22:19
von MSHPU
MotoGPracer65 hat geschrieben: Stimmt es das sich die Kundendienstintervalle auf 1000km reduzieren wenn man immer im slickmodus fährt?


Nein, das hätte ich wohl schon gemerkt.

Re: Mit Slickstecker zur Inspektion?

BeitragVerfasst: 25.06.2014, 13:10
von wrchto
MotoGPracer65 hat geschrieben:Also merkt sie bestimmt auch , wenn ich ständig im Slickmodus fahre!?


Ob Du im Slickmodus fährst, hat ja keinen direkten Einfluss darauf, WIE Du fährst. Du kannst das Bike im Rain die ganze Zeit voll ausdrehen, oder im Slick einfach dahincruisen. Wenn man die Intervalle rein am Modus festmachen würde, wäre das falsch.
Der Stecker alleine sagt noch nichts über die Belastungen des Motors aus.