Radlager wechseln

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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Meister Lampe » 16.10.2014, 12:49

RRwolli hat geschrieben:
ja, und wo bleiben die Nummern bzw. Bezeichnungen der Lager und Wellendichtringe.

Gruß
Wolfgang


Hab es momentan nicht auf dem Schirm , da es zuviele verschiedene Lager in einer Bestellung waren und nun alle verbaut sind , nimm die Lager raus und dann hast du die NR. und kannst sie in Ruhe bestellen , bis alles gepulvert ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Peti » 16.10.2014, 13:14

Markus2802 hat geschrieben:....Gähnnnn.... Wirds wieder unsachlich.... A) hat das wenig mit gut Schrauben können zu tun und b) musst du dir die Lager nur ansehen und überlegen bei wieviel Grad das Pulver gebacken wir.
Aber lass du die mal drin. Gib nur hier nicht Menschen die es nicht wissen solche tips. Das ist nicht ungefährlich. Oder? winkG

Naja...ich habe sie bis jetzt bei fünf Felgenbeschichtungen drin gelassen. Und es hat auch immer funktioniert.
Waren allerdings auch keine BMWs, vielleicht liegt's ja daran. :mrgreen:
Grüße, Peter

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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2014, 13:55

RRwolli hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:b) Satz SKF Lager für 40,- Euro rein und die Welt ist in Ordnung. (Bei 6 Felgen so gemacht)


ja, und wo bleiben die Nummern bzw. Bezeichnungen der Lager und Wellendichtringe.

Gruß
Wolfgang


Sorry , hab ich nicht. Hab ich über Michi-Motorsport bestellt. Sind wahrscheinlich bei mir auch andere wegen der OZ Felgen.
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon RRwolli » 16.10.2014, 15:45

Schade, dann werde ich mal weiter suchen.

Gruß
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon herbyei » 16.10.2014, 17:30

Radlager viel gewechselt und nicht dokumentiert??


Da bei den R und RR gleich, ergab kurze Recherche:
Vorderrad:
2x Rillenkugellager 07119981048 - 25X47 2RS = Rillenkugellager 6005 2RS 25x47x12 mm FAG für 5,90€
2x Wellendichtring 07119965065 - AS32X47X7 = Radial-Wellendichtring DIN 3760 - AS 35,0x47,0x7,0 NBR für 2,10€
Hinterrad:
2x Rillenkugellager re+li Felge 07119906873 = Rillenkugellager xxxx xxx 00x00x00 mm
1x Rillenkugellager li am Kettenradträger 27718523193 - 40x68x15 = (vermutlich 6008 2RS) für 3,90€
1x Wellendichtring re Felge 07119904626 - 35X52X7
1x Wellendichtring li am Kettenradträger 27717711760 - 58X40X9


wenn jemand sein Hinterrad ausbaut, bitte mitteilen, welche Bezeichnung und Ausführung die hinteren Radlager und Wellendichtringe haben, dann kann ich es ergänzen.
Bitte bei den Lagern auch mitteilen, ob normal oder mit C3 (erhöhte Lagerluft)
Den Rest bitte auch selber überprüfen und mitteilen, wenn was nicht stimmen sollte.
Zuletzt geändert von herbyei am 16.10.2014, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon RRwolli » 16.10.2014, 17:41

clap clap clap Supi Danke ThumbUP ThumbUP ThumbUP
und für Hinten?

Gruß
Wolfgang
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2014, 18:46

Wie dokumentiert? Warum? Wenn ich welche brauch ruf ich an und bestell die ThumbUP
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2014, 19:20

Wie dokumentiert? Warum? Wenn ich welche brauch ruf ich an und bestell die ThumbUP
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon herbyei » 16.10.2014, 19:54

Das kann jeder selber halten wie man will.
Ich habe für alle meine Fahrzeuge ein Bordbuch, in dem Datum, Kilometer, Arbeiten, Teile festgehalten werden.
Hat sich zigfach schon bezahlt gemacht und ist nicht aufwendig.
Viele Grüße Herb

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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2014, 19:56

herbyei hat geschrieben:Das kann jeder selber halten wie man will.
Ich habe für alle meine Fahrzeuge ein Bordbuch, in dem Datum, Kilometer, Arbeiten, Teile festgehalten werden.
Hat sich zigfach schon bezahlt gemacht und ist nicht aufwendig.


Verstehe. Ok, das mach ich nicht. winkG
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon RRwolli » 10.11.2014, 23:27

heute das Vorderrad ausgebaut und die Wellendichtringe demontiert. Ein Lager ist ganz schön angerostet nogo

Gruß
Wolfgang
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon RRwolli » 11.11.2014, 19:22

im Werkstatthandbuch steht, die Bremsscheibenschrauben erneuern. Sind das nicht ganz normale Schrauben, sauber machen den Kleber entfernen und gut.

Gruß
Wolfgang
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 11.11.2014, 19:41

RRwolli hat geschrieben:im Werkstatthandbuch steht, die Bremsscheibenschrauben erneuern. Sind das nicht ganz normale Schrauben, sauber machen den Kleber entfernen und gut.

Gruß
Wolfgang

Also ich hab die nie getauscht. Bei Straßenbetrieb würd ich kleben. Bei Rennstrecke nicht.
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon BenSei13 » 12.11.2014, 20:30

Denk daran die Lagersitze beim Pulvern abdecken zu lassen , sonst haste hinterher ein ziemliches geschleife ...
Bei mir gingen die Lager trotz abdecken stramm rein , vor allem hinten .

Gruß
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Re: Radlager wechseln

Beitragvon Markus2802 » 12.11.2014, 23:10

Ben11 hat geschrieben:Denk daran die Lagersitze beim Pulvern abdecken zu lassen , sonst haste hinterher ein ziemliches geschleife ...
Bei mir gingen die Lager trotz abdecken stramm rein , vor allem hinten .

Gruß

Ja!! Super wichtig!!!! Wenn der Sitz mit gepulvert wird...gute Nacht...
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