Heiteres Rätselraten

Hallo an alle Spezialisten im Forum,
hab ein kleines (hoffentlich?) Problem mit meiner RR Bj. 2013. Freitag Abend auf der Rückfahrt nach Köln, verabschiedet sich ein Zylinder. Rette mich die letzten 5 km mit Tempo 30 in meine Garage.
Samstags Morgen Verkleidung abgebaut, Motor kurz 30 Sek. gestartet und mit der Hand kurz jeden einzelnen Zylinder angetippt. Zylinder 1, 3, 4, warm, Zylinder 2 in Fahrtrichtung kalt. Sitzbank, Tank abgebaut, Airbox mit Luftfilter abgehoben um an die Kerzen samt Zündspulen zu kommen. Gleich alle 4 Kerzen erneuert obwohl alle 4 sahen aus wie neu, auch die vom ausgefallenen Zylinder, nicht verrußt weder nass noch irgend welche Ablagerungen.
Denn ausgefallenen
Zylinder mit neuer Zündspule versehen. Kurz gestartet, Zündfunke einwandfrei vorhanden, ganze Schosse in umgedrehter Reihenfolge wieder eingebaut. Motor gestartet, baff 2. Zylinder bleibt weiterhin kalt. Da die gebrauchte Kerze trocken und keine Rußablagerung aufweist, bekommt der Zylinder somit kein Benzin für die Verbrennung. Also schnell 2 Einspritzventile gegenseitig ausgetauscht, 1. + 2. Zylinder, das gleiche mit den E.-Ventilen der oberen Airbox. Sollte ein
Einspritzventil defekt sein müsste nun der erste Zylinder kalt bleiben und somit wäre der Übeltäter gefunden. Motor gestartet, baff mein "Liebling" 2. Zylinder tuckert weiterhin ohne Wärmeabgabe vor sich hin.
Also Einspritzventil
arbeitet einwandfrei, mein Hirn leider nicht mehr, denn ich wollte das wahnsinns Wochenende noch mal richtig genießen. Das war Höchststrafe von meiner RR
"Na warte, das bekommste zurück." 
Ich vermute jetzt, das Kabel zum Einspritzventil liefert keinen Stromimpuls oder das Steuergerät der Benzineinspritzung ist defekt.
Oder kann es sein, das die Benzineinspritzung des betroffenen Zylinders bei einem Defekt automatisch unterbrochen wird um Folgeschäden zu vermeiden und wieder freigeschaltet werden muss weil eine Fehlermeldung im Steuergerät abgelegt wurde.
Im Display wurde jedoch keine Fehlermeldung angezeigt. Der Motor macht auch keine
mechanischen Geräusche die auf einen Defekt hinweisen.
Das Teil kommt am Donnerstag zum
zur 10.000 Inspektion. Nur mich wurmt das enorm wenn ich den Fehler nicht finden kann. Werde mir jetzt ein Auslesegerät besorgen, ohne suchst du dich dumm und dämlich und genau so fühle ich mich jetzt.
Wer von Euch kennt diesen Fehler?
hab ein kleines (hoffentlich?) Problem mit meiner RR Bj. 2013. Freitag Abend auf der Rückfahrt nach Köln, verabschiedet sich ein Zylinder. Rette mich die letzten 5 km mit Tempo 30 in meine Garage.
Samstags Morgen Verkleidung abgebaut, Motor kurz 30 Sek. gestartet und mit der Hand kurz jeden einzelnen Zylinder angetippt. Zylinder 1, 3, 4, warm, Zylinder 2 in Fahrtrichtung kalt. Sitzbank, Tank abgebaut, Airbox mit Luftfilter abgehoben um an die Kerzen samt Zündspulen zu kommen. Gleich alle 4 Kerzen erneuert obwohl alle 4 sahen aus wie neu, auch die vom ausgefallenen Zylinder, nicht verrußt weder nass noch irgend welche Ablagerungen.

Zylinder mit neuer Zündspule versehen. Kurz gestartet, Zündfunke einwandfrei vorhanden, ganze Schosse in umgedrehter Reihenfolge wieder eingebaut. Motor gestartet, baff 2. Zylinder bleibt weiterhin kalt. Da die gebrauchte Kerze trocken und keine Rußablagerung aufweist, bekommt der Zylinder somit kein Benzin für die Verbrennung. Also schnell 2 Einspritzventile gegenseitig ausgetauscht, 1. + 2. Zylinder, das gleiche mit den E.-Ventilen der oberen Airbox. Sollte ein
Einspritzventil defekt sein müsste nun der erste Zylinder kalt bleiben und somit wäre der Übeltäter gefunden. Motor gestartet, baff mein "Liebling" 2. Zylinder tuckert weiterhin ohne Wärmeabgabe vor sich hin.
arbeitet einwandfrei, mein Hirn leider nicht mehr, denn ich wollte das wahnsinns Wochenende noch mal richtig genießen. Das war Höchststrafe von meiner RR



Ich vermute jetzt, das Kabel zum Einspritzventil liefert keinen Stromimpuls oder das Steuergerät der Benzineinspritzung ist defekt.


mechanischen Geräusche die auf einen Defekt hinweisen.
Das Teil kommt am Donnerstag zum


Wer von Euch kennt diesen Fehler?