Felgen Lackieren ?!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Felgen Lackieren ?!

Beitragvon BlackNeon » 22.01.2015, 04:21

Hi hab mal ne frage will meine felgen in einer anderen Farbe haben nur jetzt die frage was empfehlt ihr mehr ?
Lackieren oder Sandstrahlen lassen ?

Will auf meine S1000rr 2013 die schwarzen felgen in neon farben lackieren lassen also was empfehlt ihr da ? hat das hier schon jemand gemacht ?
Oder was sind eure erfahrungen gewesen...

Hab halt gehört zum sandstrahlen müsste ich die lager rausnehmen und bräuchte dann neue für vorne und hinten und würde mir das gerne ehrlich gesagt ersparen ...
Aber Sandstrahlen soll halt deutlich besser halten nur bekommt man da Neon farben hin bei der Hitze im ofen oder verliert es dadruch die leuchtkraft ? scratch cofus
BlackNeon

Motorrad: S1000rr 2013 Black

Re: Felgen Lackieren ?!

Beitragvon Asphaltbrenner » 22.01.2015, 06:38

Sandstrahlen??? Ich glaube nicht das das Pulver damit runter geht.

Felgen Heißentlacken und danach pulverbeschichten in Wunschfarbe.

Lager müssen evtl. raus. Hatte meine Felgen noch nicht runter kann also zu den Lagern nichts sagen.

Wenn sie tiefer drin sitzen könnnen diese evtl. drin bleiben unde verschlossen werden.
Asphaltbrenner

Motorrad: HP4 Comp. 2396

Beitragvon RRwolli » 22.01.2015, 10:25

BlackNeon hat geschrieben:Hi hab mal ne frage will meine felgen in einer anderen Farbe haben nur jetzt die frage was empfehlt ihr mehr ?
Lackieren oder Sandstrahlen lassen ?

Will auf meine S1000rr 2013 die schwarzen felgen in neon farben lackieren lassen also was empfehlt ihr da ? hat das hier schon jemand gemacht ?
Oder was sind eure erfahrungen gewesen...

Hab halt gehört zum sandstrahlen müsste ich die lager rausnehmen und bräuchte dann neue für vorne und hinten und würde mir das gerne ehrlich gesagt ersparen ...
Aber Sandstrahlen soll halt deutlich besser halten nur bekommt man da Neon farben hin bei der Hitze im ofen oder verliert es dadruch die leuchtkraft ? scratch cofus

Sandstrahlen hält natürlich deutlich länger weil keine Farbe drauf ist. winkG
Du mußt zu einem Pulverbeschichter gehen und fragen ob er dein Neon als Farbton hat. Wenn ja mußt Du dir dann überlegen ob Pulvern oder Lackieren. Es gibt aus den letzten paar Wochen zwei Freds dazu. Lies dir die durch und Du kannst eine Entscheidung treffen.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon BlackNeon » 22.01.2015, 12:50

ähhh natürlich meinte ich PULVERBESCHICHTEN nicht sandstrahlen glaube das war bischen was anderes also sry nochmal meinte
soll ich sie lieber Lackieren oder Pulverbeschichten ? Gibts hier niemand der das schon gemacht hat an den felgen oder Metallteilen ? cofus
BlackNeon

Motorrad: S1000rr 2013 Black

Beitragvon RRwolli » 22.01.2015, 13:41

such dir die Beiträge doch raus, ist doch noch garnicht solange her. Ich habe meine Felgen pulvern lassen, ist viel widerstandsfähiger als Lackieren. Müssen aber die Lager dafür raus.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR