Montagevorrichtung für den einfachen Hinterradeinbau

ich habe mir eine Montagevorrichtung für den einfachen und schnellen Hinterradein und Ausbau einfallen lassen und möchte mich erkundigen ob Interesse daran besteht.
Mit der Montagevorrichtung wird die vertikale und horizontale Position des Hinterrades vor dem Ausbau aufgenommen und fixiert, um sie für den Wiedereinbau nutzen zu können.
Dadurch ist gewährleistet dass:
- die Steckachse des Hinterrades entlastet ist und somit ohne großen Kraftaufwand gezogen bzw. wieder gesteckt werden kann.
- die Vorrichtung zum Spannen der Antriebskette nicht gelöst werden muss und folglich die bereits eingestellte exakte Kettenspannung nicht erneut eingestellt werden muss.
- die Spureinstellung zwischen Hinterrad und Vorderrad muss bei oben beschriebener Vorgehensweise nicht neu eingestellt werden.
- eine Kontrolle der Spureinstellung ist bei ausgebautem Hinterrad mittels Messschieber möglich.
- eine exakte seitliche Positionierung des Hinterrades möglich ist und dies unabhängig von der Profiltiefe. Wichtig um die Profiltiefe zwischen Altreifen und Neureifen zu überbrücken.
- die Montagevorrichtung ermöglicht mittels Stellschrauben, eine stufenlose Einstellung der Arbeitsposition.
Einfacher und schneller Hinterradeinbau ohne Kraftaufwand
Keine Distanzhülsen fallen heraus
Die Kette muß nicht neu eingestellt werden
Eine 2. Person wird nicht benötigt
Kompletter Aus/Einbau des Hinterrades in ca.3 - 4 Minuten
Die Montagevorrichtung eignet sich für alle Motorräder mit Zweiarmschwinge und jeden Montageständer bzw. Hauptständer.
Der Preis für die pulverbeschichtete Montagevorrichtung wird vorraussichtlich 60 € betragen.
Fotos und Videos gibt es in Kürze auf meiner Seite.
Gruß
Wolfgang
Mit der Montagevorrichtung wird die vertikale und horizontale Position des Hinterrades vor dem Ausbau aufgenommen und fixiert, um sie für den Wiedereinbau nutzen zu können.
Dadurch ist gewährleistet dass:
- die Steckachse des Hinterrades entlastet ist und somit ohne großen Kraftaufwand gezogen bzw. wieder gesteckt werden kann.
- die Vorrichtung zum Spannen der Antriebskette nicht gelöst werden muss und folglich die bereits eingestellte exakte Kettenspannung nicht erneut eingestellt werden muss.
- die Spureinstellung zwischen Hinterrad und Vorderrad muss bei oben beschriebener Vorgehensweise nicht neu eingestellt werden.
- eine Kontrolle der Spureinstellung ist bei ausgebautem Hinterrad mittels Messschieber möglich.
- eine exakte seitliche Positionierung des Hinterrades möglich ist und dies unabhängig von der Profiltiefe. Wichtig um die Profiltiefe zwischen Altreifen und Neureifen zu überbrücken.
- die Montagevorrichtung ermöglicht mittels Stellschrauben, eine stufenlose Einstellung der Arbeitsposition.
Einfacher und schneller Hinterradeinbau ohne Kraftaufwand
Keine Distanzhülsen fallen heraus
Die Kette muß nicht neu eingestellt werden
Eine 2. Person wird nicht benötigt
Kompletter Aus/Einbau des Hinterrades in ca.3 - 4 Minuten
Die Montagevorrichtung eignet sich für alle Motorräder mit Zweiarmschwinge und jeden Montageständer bzw. Hauptständer.
Der Preis für die pulverbeschichtete Montagevorrichtung wird vorraussichtlich 60 € betragen.
Fotos und Videos gibt es in Kürze auf meiner Seite.
Gruß
Wolfgang