von Spatz » 20.10.2015, 00:58
darum ja die Frage was das Ganze bling bling bringt.
Warum stelle ich diese Frage? Einfach weil ich mit einer 750er K4 relativ fix unterwegs war. Ok, da war Fahrwerk und Motor optimiert. Akra Komplett, PC5, Quickshifter, Anti-Hopping.
Doch das ist etwas, was es heute out-of-the-box gibt. Ich würde behaupten, dass die 15er (fast) alles besser kann als meine Ex-750er.
Nehme ich als Vergleich meine ZX10R Bj 2011 mit veränderten Fahrwerk, Bazzaz Quickshifter, dann war ich im Schnitt 1,5 Sekunden schneller als mit der 750er.
Und vergleiche ich dann die 15er dazu, dann fällt mir auf:
Bremse superstabil, Gasannahme gefühlt 1A, DDC-Fahrwerk ok, Reifenbild 1A
Das größte Manko für mich: die Kiste beschleunigt nicht richtig raus aus den Kurven.
Was werde ich ändern?
- PVM Felgen (aber nur weil es die halbwegs günstig gab und andere Bremsscheiben benötigt werden)
- Bremse (weg von den Einzelbelägen)
- Rennverkleidung
- Komplettanlage mit HP Race Kit um die Beschleunigung aus den Kurven zu bekommen. Wenn das nicht reicht, dann RCK.
Den größten Mehrwert sehe ich für mich in der Komplettanlage + HP Race Kit. Da sehe ich wirklich 2 Sekunden drin. Der Rest ist nice to have.