von redrooster41 » 28.07.2015, 16:16
Guckst du:
Ich weiß zwar nicht wie die anderen das gemacht haben, aber ich musste den Dämpfer komplett zerlegen, quasi auf beiden Seiten die Nieten ausbohren, da ich sonst das innere Rohr nicht hätte kürzen können. Das steht nämlich gute 4cm im Dämpfer drin...
- 8er Bohrer genommen und alle Nietenköpfe aufgebohrt
- Dämpfer zerlegt
- Carbonhülle 10,5cm abgeschnitten
- inneres Lochgitterrohr 10,5cm abgeschnitten
- dann die Ummantelung vom Lochgitterrohr nochmal gut 1cm kürzer abgeschnitten, da sich das Rohr ja wieder in das Endstück setzen soll...
- Dämmwolle auf das entsprechende Maß gebracht
- Carbonhülle wieder unten festgenietet (hierbei ist darauf zu achten das es einfacher geht wenn man das Spannband als erstes dort nietet wo es überlappt)
-dann gab es ein Problem... Das innere Rohr ist original etwas aufgebörtelt, so das es saugend in die Endkappe passt. Letztlich habe ich es auch gebördelt bekommen, ich habe einfach ein Rohr genommen welches im Durchmesser ca. 1,5cm kleiner war und habe es mit viel druck im Innenroher kreisend bewegt, so das sich der Rand des Innenrohrs allmählich aufgeweitet hat.
- Endkappe aufgesteckt, 1 Loch angezeichnet und dann schonmal das Spannband mit 1 Niete an der Stelle wo es überlappt befestigt. Die restlichen Löcher habe ich dann einfach durch´s Spannband gebohrt.
Once a decision is done, never explain, never apologize