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Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:25
von Rock'n'Rolla
Hallo,
vorgestellt hab ich mich ja schon.
Nun gehts ans eingemachte. Ich hab zwar NOCH meine Corvette. Aber ich denke die wird in den nächsten 2-3 Wochen verkauft sein.

Und dann will ich sofort losgehen und mir eine RR kaufen.

Folgendes solllte passen:

Farbe: bevorzugt thundergrey-met., dicht gefolgt von acidgreen!!! Nur wenns DAS Topangebot wäre würden auch die anderen Farben in Frage kommen.

Ausstattung: Schaltassi, Race ABS+DTC, auch nicht schlecht wäre wenn die Diebstahlwaranlage dran wär. Aber die kann ich zur not ja auch nachrüsten.#

Interessant wären auch sämtliche Carbonteile vom BMW-zubehör, eine höhere Scheibe, bzw eine andere Auspuffanlage. Is aber alles net zwingen, da man das ja alles nachträglich ändern kann.

MJ und KM-Stand: Also wie gesagt ein Mj 2010 solltes sein. Und nicht mehr wie, sagen wir mal 5000km, bevorzugt sind aber weniger.

Achso, und bitte keine Vorführmodelle!!!


Gruß Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 14.08.2010, 13:53
von IceAge
Setze Dich per PN mit mir in Verbindung, wir haben so ein Modell allerdings in Neu :wink:

S 1000 RR

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:06
von Vmax
Rock´n´Rolla hat geschrieben:Hallo,
vorgestellt hab ich mich ja schon.
Nun gehts ans eingemachte. Ich hab zwar NOCH meine Corvette. Aber ich denke die wird in den nächsten 2-3 Wochen verkauft sein.

Und dann will ich sofort losgehen und mir eine RR kaufen.

Folgendes solllte passen:

Farbe: bevorzugt thundergrey-met., dicht gefolgt von acidgreen!!! Nur wenns DAS Topangebot wäre würden auch die anderen Farben in Frage kommen.

Ausstattung: Schaltassi, Race ABS+DTC, auch nicht schlecht wäre wenn die Diebstahlwaranlage dran wär. Aber die kann ich zur not ja auch nachrüsten.#

Interessant wären auch sämtliche Carbonteile vom BMW-zubehör, eine höhere Scheibe, bzw eine andere Auspuffanlage. Is aber alles net zwingen, da man das ja alles nachträglich ändern kann.

MJ und KM-Stand: Also wie gesagt ein Mj 2010 solltes sein. Und nicht mehr wie, sagen wir mal 5000km, bevorzugt sind aber weniger.

Achso, und bitte keine Vorführmodelle!!!


Gruß Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 21:32
von Rock'n'Rolla
Das klingt gut! :)

Wo steht sie denn beim Händler?!


gruß Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 23.08.2010, 23:15
von Rock'n'Rolla
ich hoffe mir kann einer helfen.
Was genau hat es auf sich, bei diesem Angebot.

Wieso hat das Bike mehr Leistung? Was hat das mit dem Werksangehörigen zutun?

Taugt das Bike somit was oder sollte ich die finger davon lassen?

Und was hat es mit dem Lack auf sich?
[url]
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202[/url]


Grüße Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 00:18
von MSHPU
Da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten:
1. Es kann ein simpler Tippfehler sein.
2. Er hat grob aufgerundet. Wenn ich ehrlich bin sage ich meist auch einfach 200 PS, wenn mich jemand fragt. Das ist einfacher, als zu sagen "in den Papieren hat sie 193 stehen aber die Testbereichte lagen einen Hauch über 200, sie scheint etwas nach oben zu streuen". Bei einer Verkaufsanzeige erwarte ich aber etwas mehr Genauigkeit.
3. Könnte ein getunter Motor sein, dafür gibt es ja Software- wie Hardwarelösungen. BMW Mitarbeiter haben aber definitiv nicht die Möglichkeit, das ab Werk zu bestellen.

Entweder arbeitet der speziell bei BMW Motorrad und hat dort Möglichkeiten, die normale Mitarbeiter nicht haben (halte ich für unwahrscheinlich) oder er hat das nachträglich mit seinem Mitarbeiterrabatt günstiger machen lassen (oder selbst gemacht, wenn er z.B. Zweiradmechaniker in der Niederlassung ist). Saphirschwarz ist auch für Mitarbeiter ebenfalls definitv nicht ab Werk bestellbar.

Ich frage mich, warum jemand an ein Motortuning gehen würde, dass dann nur ein paar PS gebracht hat. Das passt nicht ganz zusammen. Ich wüsste auch nicht, warum jemand in eine Sonderlackierung investiert, wenn er das Motorrad nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist sofort wieder verkaufen will. Bei dem Preis (da wird ja noch verhandelt), hätte er schon bei der Lackierung ordentlich drauf gezahlt.

Die würde ich mir sehr (!) genau anschauen, das hat so ein wenig einen möglicherweise verbastelten Beigeschmack. Für mich rein persönlich, andere mögen das wieder anders sehen.

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 09:04
von Hanjo
Und meiner ist 30m lang :shock:

Da hat jemand seine Kist lackiert, das östragraue ist nun schwarz. Damit möchter er gerne ein unikat haben :cry: naja...
200 PS hat meine auch und das ab Werk (Prod.3/2010) und in den Papieren stehen die 193 Pferde. Anscheinend haben die ersten 2010 etwas mehr nach oben gestreut als die aktuellen (siehe PS angaben in den tests)
Nur die 330 Km/h sind sein Wunschtraum, oder er hat mit geardata die theoretisch mögliche Höchstgeschwindigkeit berechnet und dabei den Schlupf auf Null gestellt :P

Was soll an der Kiste verwerfliches dransein?

Cheers Hanjo

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:09
von MSHPU
Die Angaben passen nicht (hast du ja alles geschrieben) und es macht für einen Mitarbeiter keinen Sinn, sie so umzubauen, wenn er sie dann direkt nach der Haltefrist verkauft. Ich weiß genau, was ein Mitarbeiter für diese Konfiguration zahlt, rechnet man dann noch die Lackierung dazu, macht das finanziell wenig Sinn, sie für 14.999 anzubieten und dann am Ende für 14.500 zu verkaufen. Ist halt einfach etwas komisch und wenn er dann noch von 330 km/h und Unikaten schreibt, bin ich halt skeptisch.

Ich hatte es so verstanden, dass die Verkleidungsteile Saphirschwarz lackiert wurden und die Maschine daher als Grüne oder Graue angefangen hat. Als schwarze hätte sie nicht die schwarzen Felgen und die weiße Lackierung wird man wegen der Mehrkosten kaum umlackieren. Ich glaube nicht, dass es eine Thundergrey Metallic ist, bei der Tank und Felgen Saphirschwarz lackiert wurden, dann wäre sie ja trotzdem noch zu 80% Thundergrey.

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:18
von Rock'n'Rolla
Mir kommt es halt auch etwas komisch vor.

Ich weiß halt jetzt nur noch nicht ob da nur sein Bike teurer verkaufen will als es weret wäre oder ob da wirklich ein Haken dran ist den man erst bemerkt wenn das Bike gekauft hat.

Na ja, vllt sollte ich die hier abhaken und mir eine von den vielen anderen anschauen.



Grüße Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:24
von Lukyskywalker
Lange Rede - kurzer Sinn :roll:

Ruf ihn doch mal an, da bekommst Du alle Antworten. :idea:

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:26
von bazi
Das is ne Anzeige der Rubrik: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:41
von Rock'n'Rolla
Lukyskywalker hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn :roll:

Ruf ihn doch mal an, da bekommst Du alle Antworten. :idea:



Hatte ich schon, ging aber keiner ran, hab ihm daraufhin ne Mail geschrieben. Nun mal abwarten was kommt.

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:57
von Rock'n'Rolla
So, hab grad mit dem kollegen telefoniert.

Er sagt die Maschine wurde so im Werk mit dieser Farbe eingesteuert und das man das als sonderwunsch als mitarbeiter machen kann. Er sagt sie wurde nicht umlackiert.


Was haltet ihr davon? Gibts sowas!? Mir kann man ja viel erzählen, als ahnungslosem! :?


Gruß Christoph

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 25.08.2010, 19:24
von db88
Moin,

also das mit dem Lack geht so schon. Meine ist auch Saphirschwarz lackiert worden ( für Werksangehörige ist das soger kostenlos).
Und da ich die Felgenfarbe der Grauen auch blöd fand, habe ich die schwarzen Felgen dranbekommen (logischerweise auch kostenlos).
Und wenn Du dann noch in der Motorproduktion arbeitest und dir ein bisschen mehr "Mühe" beim Motorzusammenbauen gibst....
Also möglich sind da schon ein paar Dinge.
Na die 330 sind vielleicht etwas dicke aufgetragen.

Gruß Dirk

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

BeitragVerfasst: 10.09.2010, 22:37
von Vmax
db88 hat geschrieben:Moin,

also das mit dem Lack geht so schon. Meine ist auch Saphirschwarz lackiert worden ( für Werksangehörige ist das soger kostenlos).
Und da ich die Felgenfarbe der Grauen auch blöd fand, habe ich die schwarzen Felgen dranbekommen (logischerweise auch kostenlos).
Und wenn Du dann noch in der Motorproduktion arbeitest und dir ein bisschen mehr "Mühe" beim Motorzusammenbauen gibst....
Also möglich sind da schon ein paar Dinge.
Na die 330 sind vielleicht etwas dicke aufgetragen.

Gruß Dirk


Hallo Jungs,

ich hatte mit dem Typ mal Mail-Kontakt. Seine 330 km/h hat er "errechnet" als er seinen Kumpel auf dessen Kawasaki ZX-12 R mit 325 km/h (Tacho) locker überholt hatte.

Darauf hin habe ich ihm geantwortet, das sein Kumpel mal Vollgas geben soll, denn die 12er läuft locker 340 km/h nach Tacho (Bj. 2000).

Das entspricht etwa 305 - 308 echte km/h!

Wenn er dann daran vorbeigeht, läuft seine dann vielleicht maximal echte 310 km/h!!! (Was ich aber bezweifel, denn ich habe noch eine ungedrosselte 12er im Stall und weiß, wie die geht!!!)

Sportliche Grüsse!