Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Private Suchanzeigen.

Re: Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Beitragvon Z-Tommi » 14.11.2022, 08:10

Moin zusammen,
ich bin im Besitz einer solchen DVD.
Ist ja alles schön und gut, aber kann mir jemand sagen wo ich auch dieser DVD bzw in diesen Programm einen Schaltplan finde.

Ich kann weder einen gesamten Stromlaufplan finden, noch welche von einzelnen Schaltkreisen.
In den Werkstätten müssen die den doch auch haben.

VG Tommi
Z-Tommi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2022, 05:59
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: XR, 2017

Re: Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Beitragvon orti » 14.11.2022, 09:18

Einzelnes nur über die Diagnose Software.
Was konkret benötigst du?
Grüße aus Hemer

orti
orti
 
Beiträge: 213
Registriert: 06.07.2021, 15:15
Wohnort: 58675
Motorrad: S 1000 XR

Re: Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Beitragvon Alf11 » 14.11.2022, 09:29

Der Stromlaufplan ist in der BMW Diagnosesoftware "ISTA +" 'integriert und daher nicht auf der Werkstatthandbuch DVD.
Alternativ gibt es laut Haynes Stromlaufpläne für die K46, K47 und K49 in der Haynes Reparaturanleitung.
Wie gut und komplett diese sind, ist eine andere Frage.

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Beitragvon Z-Tommi » 14.11.2022, 09:52

orti hat geschrieben:Einzelnes nur über die Diagnose Software.
Was konkret benötigst du?


Hallo,
konkret benötige ich z.Z. nichts. Mir geht es darum vorbereitet zu sein bzw. würde ich gerne meine Neugier befriedigen.
Da gibt es lose Stecker im Heck die für meinen Geschmack nur sehr spärlich beschreiben sind. Hier erhoffe ich mir ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Aber der Auslöser meiner Neugier war eine nicht funktionierende Geschwindigkeitsregelanlage.
Hier hatte ich mich aber selbst verarscht. Beim Reinigen (Demontage und Montage) der Hebel für Bremse und Kupplung habe ich eine Blechlasche am Microschalter unter dem Kupplungshebel verbogen. Naja, bei der Suche des Fehlers hätte ich gut einen Stromlaufplan gebrauchen können, auch wenn er zum Schluss eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Zudem kommt noch: besser man hat, als man hätte, oder wie auch andere sagen: haben ist besser als brauchen.

Viele Grüße
Z-Tommi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2022, 05:59
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: XR, 2017

Re: Rep. Anleitung DVD S1000XR K49

Beitragvon Z-Tommi » 14.11.2022, 10:03

Hallo,
an eine lauffähige Diagnosesoftware zu kommen ist vermutlich so gut wie unmöglich.
Daher würde ich mich dann für die Literatur von Haynes entscheiden. Auch wenn diese nur in Angelsächsisch verfügbar ist.

Aber kann hier jemand etwas über die Qualität der Stromlaufpläne sagen?
- Stimmigkeit
- Ausstattungsvarianten
- generelle Darstellung, z.B. evtl. vorh. Beschriftungen


Viele Grüße und Danke
Z-Tommi
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2022, 05:59
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: XR, 2017

Vorherige

Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste