Suche Sozius Sitz für die K46

Private Suchanzeigen.

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Racecore » 24.11.2022, 16:04

driver001 hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:Ja, bitte. Umsonst wäre perfekt...
Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen?


Du bzw. keiner muss oder braucht sich hier rechtfertigen. Aber vielleicht einfach mal die eigene Preisansprüche überdenken? scratch


Anscheinend ja schon.
Auch wenn ich einen Sozius Sitz für 1€ suchen würde...
Im Prinzip könnte es dir/euch doch egal sein.

Es ist halt immer wieder interessant, dass man Meinung in einem Suche-Thread liest. nogo
Ist wie wenn du einen schwarze K67 suchst und ich dir schreibe -> Die Weiße ist aber schöner.
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Uwe 20 » 24.11.2022, 16:31

Racecore hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:
Es ist halt immer wieder interessant, dass man Meinung in einem Suche-Thread liest. nogo
Ist wie wenn du einen schwarze K67 suchst und ich dir schreibe -> Die Weiße ist aber schöner.



plemplem
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 251
Registriert: 24.07.2017, 10:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Angebot - Nachfrage - Preise

Beitragvon Kajo » 24.11.2022, 18:36

Angebot und Nachfrage bestimmen doch regelmäßig den Preis auch bei gebrauchten Teilen. Wie allgemein üblich gehen die Vorstellungen der Verkäufers und die des Käufers manchmal weiter auseinander, was im Übrigen nicht schlimm ist da es ja keinen Kaufzwang gibt.

Das bei einem Kaufgesuch, aber auch bei einem Angebot hier und da dann auch mal Beiträge kommen die nicht wirklich zielführend sind dürfte in einem Forum nicht wirklich ungewöhnlich sein.

Also weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem Soziussitz.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon driver001 » 24.11.2022, 20:22

driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon InfirmieRR » 24.11.2022, 21:34

Racecore hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:
Die Preise dort sind aber aktuell jenseits von gut und böse.


Wieso, sind doch welche bei Kleinanzeigen für knapp unter 100 Euro zu finden. Was hast du erwartet, willst du die geschenkt bekommen?
Neu kostet die Sitzbank bei Leebmann rund 190 Euro, also ist doch die Hälfte für eine gute gebrauchte originale Sitzbank okay.


Ja, bitte. Umsonst wäre perfekt...
Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen?

Gegenfrage : wenn jemand anderes nen Sitz suchen würde, und du einen hättest, wûrdest du den dann auch verschenken ?
Mopeds für 5-stellige Beträge fahren, aber 50 € für nen Soziussitz sind zu teuer..........genau mein Humor
,
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Racecore » 24.11.2022, 21:57



Nein. Das passt. Vielen Dank für die Links.
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Racecore » 24.11.2022, 22:07

InfirmieRR hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:
Racecore hat geschrieben:
Die Preise dort sind aber aktuell jenseits von gut und böse.


Wieso, sind doch welche bei Kleinanzeigen für knapp unter 100 Euro zu finden. Was hast du erwartet, willst du die geschenkt bekommen?
Neu kostet die Sitzbank bei Leebmann rund 190 Euro, also ist doch die Hälfte für eine gute gebrauchte originale Sitzbank okay.


Ja, bitte. Umsonst wäre perfekt...
Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen?

Gegenfrage : wenn jemand anderes nen Sitz suchen würde, und du einen hättest, wûrdest du den dann auch verschenken ?
Mopeds für 5-stellige Beträge fahren, aber 50 € für nen Soziussitz sind zu teuer..........genau mein Humor
,


Keine Ahnung was dein Problem ist. Nochmal. Auch wenn ich einen Sitz für lau suchen würde,
könnte es dir doch egal sein. Spars dir einfach. ;)

50€ für einen Sozius Sitz ist genau das was ich suche.
Ich hatte nur Sitze für ca. 100€ gesehen. Das ist mir definitiv zu viel.
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon BüMa » 25.11.2022, 07:39

Jetzt mal ganz offen, 2/3 hier hat mit der Frage des Kollegen nix zu tun, Hauptsache das Forum gefüllt.
Wenn der Kollege etwas in dem Preisrahmen sucht, in dem er sich wohl fühlt, das ist das doch seine Sache.
Was auch immer seine Beweggründe dafür sind kann doch egal sein. Ob er fündig wird oder nicht ebenso.
Muß man da einen auf Oberlehrer oder gar persönlich werden ?
Unter einem Miteinander verstehe ich etwas anderes.....
BüMa
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2021, 18:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Alf11 » 25.11.2022, 08:17

BüMa hat geschrieben:Jetzt mal ganz offen, 2/3 hier hat mit der Frage des Kollegen nix zu tun, Hauptsache das Forum gefüllt.
Wenn der Kollege etwas in dem Preisrahmen sucht, in dem er sich wohl fühlt, das ist das doch seine Sache.
Was auch immer seine Beweggründe dafür sind kann doch egal sein. Ob er fündig wird oder nicht ebenso.
Muß man da einen auf Oberlehrer oder gar persönlich werden ?
Unter einem Miteinander verstehe ich etwas anderes.....


Mit dem Miteinander bin ich bei Dir, nur hat Racecore ein Angebot von Heli bekommen und von einigen anderen Nutzern diverse Links zu Online-Verkaufsplattformen, die dann letztlich einen realen Preisspiegel abbilden.
Wer sich dann darüber beschwert muss dann auch einmal Gegenwind aushalten.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon driver001 » 25.11.2022, 08:42

BüMa hat geschrieben: .....
Wenn der Kollege etwas in dem Preisrahmen sucht, in dem er sich wohl fühlt, das ist das doch seine Sache.
Was auch immer seine Beweggründe dafür sind kann doch egal sein. Ob er fündig wird oder nicht ebenso.
Muß man da einen auf Oberlehrer oder gar persönlich werden ?
Unter einem Miteinander verstehe ich etwas anderes.....


Was hätte den dagegen gesprochen, dass @Racecore gleich seine Preisvorstellungen mit angegeben hätte? Er hat ein Angebot hier aus dem Forum erhalten was ihm zu teuer war. Bei Kleinanzeigen sind Sitze seit Monaten für 50 Euro drin, was war an denen falsch oder dachte er wirklich hier bekommt er einen für noch weniger? Hier im Forum kam er halt nach dem Motto "Geiz ist Geil" rüber, seine Art der Antworten und seine Kommentare haben dies ja mehr oder weniger unterstützt. Sorry @Racecore, aber so kam es zumindest bei mir rüber.

So, nun scheint er aber fündig geworden zu sein und das Thema ist durch.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon BüMa » 25.11.2022, 08:44

Ja, natürlich, etwas Kritik ist ok, aber generell werden die Foren doch immer seltsamer, hier geht es ja noch.
Ich kenne da andere "Fachforen", da sind scheins nur noch profilierungssüchtge Selbstdarsteller unterwegs..

Anyway, muss man hier jetzt nicht weiter diskutieren... geniessen wir das Wochenende
BüMa
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2021, 18:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Kajo » 25.11.2022, 11:31

BüMa hat geschrieben:...Ich kenne da andere "Fachforen", da sind scheins nur noch profilierungssüchtge Selbstdarsteller unterwegs...

Mit dem ein oder anderen "Fachbeitrag" muss man einfach leben - es gibt in den Foren ja keinen "Türsteher" bzw. der erscheint erst bei groben Verletzungen.

BüMa hat geschrieben:... Anyway, muss man hier jetzt nicht weiter diskutieren... geniessen wir das Wochenende

Schöner Schlusssatz - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Racecore » 25.11.2022, 11:41

Servus zusammen,

um mal etwas Verwirrung aufzulösen und um auch etwas die Wogen zu glätten. :D
Von @Heli habe ich leider nie ein Angebote erhalten.

@driver001 Ich glaube hier gibt es in Missverständnis. Aus dem Forum habe ich leider kein direktes Angeboten erhalten. Ich wurde von zwei Usern angeschrieben. Allerdings ohne Preisvorstellung o.ä. und eine Rückmeldung habe ich dann leider auch nicht mehr erhalten.
Mir wurde ein eBay KA Link geschickt. In diesem Link habe ich nur Sitze ab 100€ gesehen(und die von AVDB). Wahrscheinlich habe ich die günstigeren Angebot übersehen. 100€ ist meinem persönlichen Empfinden nach aber deutlich zu viel(kann man natürlich auch anders sehen). 50€ ungefähr war tatsächlich meine Preisvorstellung.

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir natürlich schon einen etwas günstigeren Preis in einem Forum. ;) Das mache ich aber auch so.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. :)

@Kajo Auf meine Frage "Bei eBay Kleinanzeigen?" kam keine Rückmeldung von dir. Somit kam, glaube ich, das Missverständnis zustande. Begründung siehe weiter oben.

@InfirmieRR KA was du mir sagen möchtest. Warum kann ich mir kein Moped für über 10k kaufen und trotzdem aufs Geld schauen?


Allerdings ist es doch tatsächlich so, dass ich keinen nach seiner Meinung gefragt habe.
Natürlich sollte man aber für Tipps dankbar sein.



Bitte berichtigt mich, falls ich hier falsch liege.
Ein Suche-Thread im "Suchen und Bieten Bereich" ist für mein Verständnis dafür gedacht, dass ich innerhalb des Forums nach einem Artikel, Teil etc. zum kaufen suche.
Wenn man grundsätzlich etwas suchen würde oder Unterstützung benötigt, dann sollte man dass doch auch in den entsprechenden Bereich posten - in meinem Fall z.B. - RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015.


Eine Mimose bin ich übrigens absolut nicht und kann schon einiges vertragen. Lasse mir aber auch nicht alles gefallen. 8)


In diesem Sinne... Wünsche ich schon mal allen ein schönes Wochenende :D
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon InfirmieRR » 25.11.2022, 17:22

Ich verstehe lediglich nicht, warum du das am liebsten geschenkt haben willst, hast du ja so geschrieben, ich schaue auch aufs Geld aber 50 € für so nen Sitz aus den diversen links finde ich, und auch andere hier, wirklich nicht zu teuer, darauf hab ich mich bezogen, weil mir dieses Geiz ist geil auf den Sack geht, sonst nix.
Meine Frage hast du übrigens nicht beantwortet.
Natürlich wurde hier niemand nach seiner Meinung gefragt, aber alle hier haben auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, und davon habe ich Gebrauch gemacht, wie du und viele andere User hier auch, ich hab dich damit nicht beleidigen wollen.
Dito schönes Wochenende winkG
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Suche Sozius Sitz für die K46

Beitragvon Kajo » 25.11.2022, 18:13

Racecore hat geschrieben:... @Kajo Auf meine Frage "Bei eBay Kleinanzeigen?" kam keine Rückmeldung von dir. Somit kam, glaube ich, das Missverständnis zustande. Begründung siehe weiter oben...


Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Ich hatte den Link zu eBay Kleinanzeigen eingestellt und sehe dann im konkreten Fall keine Anfrage von Dir. Es gibt aber auch bei den Kleinanzeigenverkäufern immer mal wieder den ein oder anderen "faulen Deal".

Macht aber nix - Hauptsache Du findest was - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste