S1000RR zum Führerschein machen

Private Suchanzeigen.

S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon rettheld » 20.05.2014, 21:04

Irgendwelche planlosen Leute versuchen mir weisszumachen :roll: , dass das nicht das geeignete Moped sei. arbroller
Schlimmer als ein isoliertes Schädel-Hirn-Trauma 3° geht immer!!!
Benutzeravatar
rettheld
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2014, 17:23
Wohnort: Rheinfelden
Motorrad: leider keines

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon IceAge » 20.05.2014, 22:04

Und was denkst Du?
Lass Dich nicht von Deinen Weg abbringen ThumbUP
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon Nitemare » 20.05.2014, 22:31

Lass es dir nicht vermiesen, wenn Du das Bike willst!
Mein erstes Bike wird auch jetzt bald die R.
Kollege wird sich auch die RR holen wenn er mitm Schein fertig ist. ;)
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon arallon » 20.05.2014, 23:41

Ist es in Deutschland mittlerweile auch so, dass man sein eigenes Motorrad braucht bzw selbst eins stellt für Fahrstunden und Prüfung?

Ich habe vor 2 Jahren auch mit einer Zx10r angefangen und auch mit dieser die Fahrstunden und die Prüfung gemacht. In der schweiz ist das allerdings normal, dass man sein eigenes hat bzw. eins stellen muss.
Und siehe da, ich lebe auch noch ohne Unfall o.ä. Aber bestimmt wurde die zx10r auch nicht standesgemäss bewegt von mir :)

grüsse
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon Nitemare » 20.05.2014, 23:54

nein, hier wird es normalerweise gestellt
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon D.Danger » 21.05.2014, 12:46

hallo
habe auch den führerschein mit der rr gemacht, in der schweiz.
sging ganz gut, ich habe mich sofort wohl gefühlt auf dem bike,
als ich das erste mal vom händler wegfahrte hatte ich schon zitterige beine, doch das verging sehr schnell!
würde niemals auf ein anderer bike sitzen, aussert auf die r,
heute hab ich eine hp4. las dir nicht reinreden, wenn du das wirklich wilst mach es!
gruss
D.Danger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 12:47
Motorrad: bmw hp4

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon PsYcO1909 » 21.05.2014, 17:40

Nitemare hat geschrieben:nein, hier wird es normalerweise gestellt


Jupp in Deutschland wird es gestellt, es gibt aber Fahrschulen für die es okay ist wenn man mit dem eigenen Motorrad fährt. DAs Bedarf aber der Absprache!
Wird meistens gemacht wenn es sehr kleine Personen sind die auf das Fahrschul Motorrad nicht drauf passen da sie nicht an den Boden kommen.
Benutzeravatar
PsYcO1909
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2014, 17:02
Motorrad: S1000RR 2014

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon S1kRR » 21.05.2014, 21:05

Hi Erik,
Wenn Du eine Fahrschule hast, die Dir eine RR gibt, sofort anmelden! Sie ist dann sicher gedrosselt auf 48 PS aber das Fahrwerk bleibt, wie es ist. Kriegst Du die Schule mit Deiner eigenen hin, solltest Du Dir eine VK Versicherung suchen. Ein kleiner Rutscher kann schon teuer sein.

Das erste Jahr fährst Du weiterhin gedrosselt, dann liegt in Deiner Hand, wie es weitergeht. Auf jeder Fall ist die RR, so ziemlich das Beste, was es als Motorrad gibt. Es kann natürlich auch eine HP 4 oder die R sein. Das sind alles super Böcke, die ganz weit vorne sind. Nur der Vollständigkeit halber: Es soll da noch Hersteller in Asien und Italien geben, die schnelle Moppeds anbieten, habe ich gehört. Aber die taugen alle nix. Qualität oder die Ausstattung sind nix.

Peter
Benutzeravatar
S1kRR
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2012, 23:11
Wohnort: Pfalz, Elmsteiner Tal
Motorrad: HP 4 Nr 131

Re: S1000RR zum Führerschein machen

Beitragvon Nitemare » 21.05.2014, 23:03

Sorry, aber VK kannst du knicken ohne SF. Selbst mit höherer SF sind die doch total Banane teuer die VKs
Ich zum Beispiel hätte bei nem Direktanbieter für die Erstversicherung für ne R knapp 4000€ bezahlt. Schüttel ich ausm Arm! scratch
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste