Kupplung

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Kupplung

Beitragvon Speed595 » 17.10.2014, 23:38

Suche für meine 2012er eine Kupplung, die bei Rennstarts besser funktioniert.
(STM, Suter ...)
Bitte alles anbieten
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Re: Kupplung

Beitragvon Markus2802 » 20.10.2014, 09:06

Speed595 hat geschrieben:Suche für meine 2012er eine Kupplung, die bei Rennstarts besser funktioniert.
(STM, Suter ...)
Bitte alles anbieten


Aber geht doch prima mit der originalen. Nur die Antihoppingfunktion ist nicht soooooo prickelnd...
Markus2802
 

Re: Kupplung

Beitragvon Ecotec » 20.10.2014, 11:07

Markus, du willst doch wohl nicht sagen das man mit der Original Kupplung starten kann.

Sowohl bei meiner 2010er als auch bei der HP4 war die Original Kupplung nach drei Starts nicht mehr zu gebrauchen und hat nur noch gerupft.
Ohne Modifikation geht die Kupplung nicht.

Mit der STM zb. ist das Ansprechverhalten VIEL Besser!!!


Man kann die originale aber auch modifizieren lassen, ist aber kaum günstiger.


MFG

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Re: Kupplung

Beitragvon Michi-Motorsport » 20.10.2014, 14:34

Muss Markus recht geben man kann mit der Originalen tadellos starten.

Mit einer STM oder Suter geht es aber noch ein bisschen besser das stimmt.

Gruß Michi
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Re: Kupplung

Beitragvon Ecotec » 20.10.2014, 14:44

Michi, dann frag ich mich wieso bei uns im Cup mit den Serienkupplungen fast keiner starten kann.

Einige Umsteiger die vorher immer super gestartet sind, alle verlieren mal schnell 5-10 Plätze am Start.

Meine neue Kupplung war nach drei Starts im Eimer, selbst Stefan Nebel konnte damit nicht mehr starten....
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Re: Kupplung

Beitragvon Flash79 » 20.10.2014, 15:13

Ich muss hier meine Michi-Motorsport-Kollegen in Schutz nehmen.

Die Originale Kupplung geht SUPER zum Starten.

Die Kupplung kann nichts dafür wenn der Bediener nicht mit umgehen kann. ;-)
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Re: Kupplung

Beitragvon Ecotec » 20.10.2014, 16:00

OK, dann mach mal nen Lehrgang mit uns, vielleicht sind so viele Leute zu blöd dafür....
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Re: Kupplung

Beitragvon Michi-Motorsport » 20.10.2014, 17:13

Sascha es ist nicht leicht aber es geht echt gut , ihr lasst alle zu viel los und dann kommt sie in wheely..
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Re: Kupplung

Beitragvon Ecotec » 20.10.2014, 17:34

Ja aber ich hatte das Problem das sie nach drei Starts anfing zu rupfen, egal ob bei der 2010er oder bei der HP4, das war dann auch nicht mehr wegzukriegen.

Im Video von Brünn letztes Jahr sieht man das wunderbar wie sie rupft, richtig brutal.

Vorher ging es gut.
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Re: Kupplung

Beitragvon Speed595 » 20.10.2014, 20:09

Mir geht's gleich wie dem Sascha.
Mit der SC59 machte ich fast immer einige Plätze gut.
Und mit der BMW geht's immer ein paar Plätze nach hinten. (Steh immer so 2-3 Startreihe)
Allerdings hab ich schon 22.000 km drauf (davon 4.000 Rennstrecke) und denke, dass die Beläge schon fertig sind!!!
Gruß Peter
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Re: Kupplung

Beitragvon Michi-Motorsport » 21.10.2014, 10:27

Grundvoraussetzung ist natürlich das alles korrekt eingestellt und eingebaut ist.

Paketstärke der Kupplung muss passen.
Die Kupplungsscheiben müssen richtig drin sein (hab ich werksseitig schon sehr oft falsch gesehen)
Kupplungsspiel muss passen
und und und und es gibt noch einige Punkte wo passen müssen.

Wenn man das alles sauber und korrekt einstellt dann geht es auch.

Gruß Michi
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Re: Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 21.10.2014, 12:22

Die Originalkupplung ist immer noch Klasse , selbst bei den ganzen 1/4 Meilestarts warten wir immer noch das sie kaputt geht , aber wir schaffen es nicht ... :mrgreen: und das Moped startet immer noch wie Sau ... ThumbUP

Okay , natürlich richtige Montage und gutes Motorenoel vorraus gesetzt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: Kupplung

Beitragvon Ecotec » 21.10.2014, 12:29

Wenn ich ne neue HP4 nehme, drei Mal starte und es danach nicht mehr funktioniert dann weiss ich es auch nicht.

Genau so war es auch bei meiner alten 2010er S1000RR......

Öl war immer das gute Motul 300V 10W40 oder 15W50

Erst mit der Zubehörkupplung war es dann deutlich besser.....

Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem......
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Re: Kupplung

Beitragvon Flash79 » 21.10.2014, 14:48

Ecotec hat geschrieben:OK, dann mach mal nen Lehrgang mit uns, vielleicht sind so viele Leute zu blöd dafür....


Nennen wir es einen kleinen Tipp!! ;)

Die BMW-Kupplung rupft beim Starten nur wenn man mit zu viel Drehzahl anfährt!!

Ein Freund und richtig schneller Fahrer hatte auch ein riesen Startproblem.
Seine Kupplung rupfte und somit hatte er immer katastrophale starts.
Er viel einige Reihen zurück und das Rennen war im Endeffekt gelaufen bevor es begann.

Dann kam die Frage an mich wie ich es machen würde, da ich ja scheinbar keine Probleme habe.

Mein Tipp:
-Im Stand Drehzahl auf ca. 3700-4000
-Wenn Ampel aus, mehr Gas und gleichzeitig die Kupplung rein lassen
-Dann schön geschmeidig reinschleifen lassen

!!!Vorsicht!!! Sobald komplett eingekuppelt ist hat man bei Vollgas (aufgrund der kürzeren Übersetzungen) im ersten sehr starke Wheelieneigung,
deshalb entweder früh in den zweiten Gang oder Gas etwas behutsamer aufziehen.

Siehe da er hatte einen Guten Start!!! ;)
Keep on Stützgas!!!
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Re: Kupplung

Beitragvon Michi-Motorsport » 21.10.2014, 14:50

Ecotec hat geschrieben:Wenn ich ne neue HP4 nehme, drei Mal starte und es danach nicht mehr funktioniert dann weiss ich es auch nicht.

Genau so war es auch bei meiner alten 2010er S1000RR......

Öl war immer das gute Motul 300V 10W40 oder 15W50

Erst mit der Zubehörkupplung war es dann deutlich besser.....

Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem......



Wie gesagt ich habe es schon 100 mal gesehen das von Werk aus alles nicht ordnungsgemäss zusammen gebaut und eingestellt war.

Gruß Michi
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