Lukyskywalker hat geschrieben:Aprilia ist für mich trotz allem Erfolg im Rennsport das beste Beispiel für die richtige Entscheidung seitens BMW
Lukyskywalker hat geschrieben:MSHPU, als BMW die S1000RR in den USA auf dem Markt plazierete, hat Honda die Fireblade zu halben Preis verschleudert, damit sie nicht komplett von der Zulassungstatistik verschwindetDie ach so tollen Märkte (USA), werden nur durch Subwenzionen der Japaner aus den anderen Märkten (Europa) am Leben erhalten...Was können die Japanischen Marken der überlegenden S1000RR entgegensetzen ? Bald kommt die nächste RR raus
Das Bild vom alten Rossi auf der Yam M1? Der junge Marques ist auch ohne Honda ein Knaller. Ducati,Aprilia haben zumindest Sound und Technik das uptodate ist
Aprilia ist für mich trotz allem Erfolg im Rennsport das beste Beispiel für die richtige Entscheidung seitens BMW
DSBlade hat geschrieben:Man muss sich nur die Verkaufszahlen weltweit für Honda anschauen: 2010 Asien 14 Mil Bikes, Europa 0,25 Mil. Eine handvoll verwöhnter Europäer ist für Honda einfach nicht interessant. Wenn überhaupt geht es nur ums Prestige, wer das schnellste Bike baut. Und das ist ja auch schon Honda: #93![]()
http://www.motofreak.de/bar/index.php?o ... ew&id=1663
Markus2802 hat geschrieben:DSBlade hat geschrieben:Man muss sich nur die Verkaufszahlen weltweit für Honda anschauen: 2010 Asien 14 Mil Bikes, Europa 0,25 Mil. Eine handvoll verwöhnter Europäer ist für Honda einfach nicht interessant. Wenn überhaupt geht es nur ums Prestige, wer das schnellste Bike baut. Und das ist ja auch schon Honda: #93![]()
http://www.motofreak.de/bar/index.php?o ... ew&id=1663
Also wenn du zu "bikes" die ganzen Plastikroller zählst... Dann hast du Recht![]()
erny hat geschrieben:bmw hat sich im prinzip nur dazu entschieden "geld zu verdienen" und bei dem fass ohne boden den deckel drauf zu machen. sehr konsequent die reissleine gezogen.
und mit den superbikes verdient keiner geld. auch nicht die japaner.
Seven hat geschrieben:Lukyskywalker hat geschrieben:Aprilia ist für mich trotz allem Erfolg im Rennsport das beste Beispiel für die richtige Entscheidung seitens BMW
inwiefern?
MSHPU hat geschrieben:Lukyskywalker hat geschrieben:MSHPU, als BMW die S1000RR in den USA auf dem Markt plazierete, hat Honda die Fireblade zu halben Preis verschleudert, damit sie nicht komplett von der Zulassungstatistik verschwindetDie ach so tollen Märkte (USA), werden nur durch Subwenzionen der Japaner aus den anderen Märkten (Europa) am Leben erhalten...Was können die Japanischen Marken der überlegenden S1000RR entgegensetzen ? Bald kommt die nächste RR raus
Das Bild vom alten Rossi auf der Yam M1? Der junge Marques ist auch ohne Honda ein Knaller. Ducati,Aprilia haben zumindest Sound und Technik das uptodate ist
Aprilia ist für mich trotz allem Erfolg im Rennsport das beste Beispiel für die richtige Entscheidung seitens BMW
Es gibt verschiedene Berichte, nach denen BMW mit der S1000RR nicht mal richtig Geld verdient. Eine Zulassungsstatistik lässt sich nicht automatisch in Deckungsbeitrag übersetzen, zumindest dann nicht, wenn man Entwicklungs-, Produktions- und/oder Folgekosten (Gewährleistung) nicht im Griff hat. Wenn man sich mal die absoluten Produktionszahlen von BMW Motorrad und Honda anschaut, weiß man auch Bescheid... Und was, wenn nicht durch den europäischen Markt subventioniert, ist denn bitte der Preis der S1000RR in den USA? Das ist bei jedem Auto und Motorrad so.
domino100 hat geschrieben:Wenn ein Unternehmen Geld investiert, macht es das bestimmt nicht, aus Spaß an der Freude.
Wie gesagt, die RR ist in allen Zulassungsstatistiken auf Platz 1 bei den Supersportlern.
Was soll also BMW noch mehr erreichen bei einem Einsatz in der Moto GP?
Daher verstehe ich im Moment auch überhaupt nicht, dass Honda den Erfolg nicht weiter ausnutzt auf der Straße
und Yamaha noch weniger, mit dem Weltmeister Lorenzo und dem Werbeträger schlechthin in der Moto GP, Rossi.
Ich denke nicht, dass zur Saison 2014 von beiden etwas neues zu erwarten ist![]()
Bei den Japanern werden seit Jahren Millionen verballert für nix und die Fans der Marken, liefen daher in den letzten Jahren zu BMW über.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste