Einbau Kurzhub Gasgriff

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Einbau Kurzhub Gasgriff

Beitragvon hannes191 » 10.09.2010, 00:38

Hallo!

Ich habe von alpha einen Kurzhub-Gasgriff bekommen. - So weit, so gut.

Gestern wollte ich den Kurzhubgasgriff einbauen.

Leider bin ich zu doof, um den originalen Gasgriff runter zu bekommen, bzw den Unterteil wo die Gasseile drin laufen. Gibts da einen Trick? Das Ding steckt bombenfest, auch wenn ich die Gasseile gelockert habe bzw. herausgenommen habe. - Ich denke, dass ich den Gasgriff nicht rausziehen kann, wenn der Unterteil nicht ab ist. - Bitte um Hilfe, was ich da falsch mache. Danke. (Lenkergewichte habe ich natürlich schon runtergeschraubt. - So doof bin ich auch wieder nicht ;-)

Liebe Grüße
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Einbau Kurzhub Gasgriff

Beitragvon Knud » 10.09.2010, 01:23

Hallo Hannes,

schick mir mal ´ne PN mit Deiner Email Adresse, dann sende ich Dir eine Anleitung.

Nicht nur das Lenkergewicht muss demontiert werden, sondern auch der Kombischalter.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Re: Einbau Kurzhub Gasgriff

Beitragvon Dreier » 10.09.2010, 06:59

Ja da hab ich auch gesucht und gefummel :shock: . Aber hin bekommen 8) .
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Einbau Kurzhub Gasgriff

Beitragvon golf216vau » 10.09.2010, 08:47

hannes191 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe von alpha einen Kurzhub-Gasgriff bekommen. - So weit, so gut.

Gestern wollte ich den Kurzhubgasgriff einbauen.

Leider bin ich zu doof, um den originalen Gasgriff runter zu bekommen, bzw den Unterteil wo die Gasseile drin laufen. Gibts da einen Trick? Das Ding steckt bombenfest, auch wenn ich die Gasseile gelockert habe bzw. herausgenommen habe. - Ich denke, dass ich den Gasgriff nicht rausziehen kann, wenn der Unterteil nicht ab ist. - Bitte um Hilfe, was ich da falsch mache. Danke. (Lenkergewichte habe ich natürlich schon runtergeschraubt. - So doof bin ich auch wieder nicht ;-)

Liebe Grüße
Hannes


Hey,

Du mußt an der Armatur von unten eine Schraube lösen, dann kannst Du das Unterteil abnehmen, es ist vorne nur eingeklippt, dann von unten wieder eine Schraube lösen und den Rest der Armatur abnehmen, nun kommt auf der Oberseite eine Schraube zum Vorschein, diese raus und schon kannst Du den ganzen Griff abbauen! 8)

Gruß :mrgreen:
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 12900KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 365
Registriert: 28.06.2010, 22:58


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast