Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Beitragvon hannes191 » 10.09.2010, 20:53

... ich krieg die Motten! Jetzt habe ich den Gasgriff ausgebaut und gegen einen Kurzhuber ersetzt (Danke Knut) und einen Renthal Griff dort verbaut, jetzt wollte ich an die "leichtere Übung" und den linken Griff ausbauen und gegen einen Renthal ersetzen.

Denkste ... Habe die Schraube, die durch die Stange geht entfernt, der Griff und die Armatur bewegen sich, aber ich kann den Griff nicht abziehen.

Da ich nichts kaputt machen möchte, bitte um Hilfe, was da wieder für ein Trick dahintersteckt ...

Die beiden Schrauben der Armatur habe ich auch schon entfernt, allerdings lässt sich die Kunsstoffummantelung nicht abnehmen. Und es scheint auch ein Siegel darauf geklebt zu sein.

Danke für euren Rat

Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Beitragvon dragomore » 10.09.2010, 21:32

Achtung ... die beiden versiegelten Schrauben der Schaltereinheit darf man gemäss Werkstatthandbuch nicht lösen! Anscheinend kann dabei die eingebaute Platine Schaden nehmen.

Wenn du die Schraube durch den Stummel und die Stecker gelöst hast, kannst du die Griff-/Schaltereinheit beruhigt rausziehen .... dabei einfach ein bisschen hin und her drehen. Der Widerstand, den du beschreibst, kommt von einer Klebefolie am Stummel. Wenn du beim abnehmen vorsichtig bist, geht die Folie auch nicht kaputt ... und wenn, ist auch nicht schlimm ... geht auch ohne.
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

Re: Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Beitragvon hannes191 » 10.09.2010, 22:49

Geschafft! Danke!
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Beitragvon IceAge » 11.09.2010, 10:02

Hallo Hannes

Kopf hoch Du hast es ja bald geschafft :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Nächstes Problem: Linken Griff abbauen

Beitragvon Hubbel » 16.09.2010, 18:58

habe auch mal den khg angebaut.
muß gestehen,das diese stummelschrauberei bei der bmw echt scheiße ist!!
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste