andi76 hat geschrieben:30 Sekunden Rückstand und die Plätze 12 13, 14, 15 im zweiten Hauptrennen sind schon ein dickes Brett. Hätte gehofft es gibt einen positiven Trend.
Ich denke dass die BMW weiterhin für den gemischten Anwendungszweck Straße / Renne/Hobbyfahrer das sinnvollste ist.
Soll es für die WSBK reichen müsste man was komplett anderes entwickeln, das dann vermutlich für die Landstraße gar nicht mehr geht. Und wenn man im Hobbybereich Rennstrecke denkt ist ein 40.000 Euro Motorrad das ggf Kernschrott ist im Falle eines Sturzes finanziell untragbar. Zumindest für die meisten die da rumfahren. Das heißt so ein Moped wäre ein absolutes Prestige Motorrad was sich unter wirtschaftliches Gesichtspunkten gar nicht rechnet da die Zulassungszahlen verschwindend gering sein dürften.
Naja, wenn man sieht das Yamaha die letzten Jahre in der MotoGP nichts zustande bekommt und das Straßen Motorrad auch nicht mehr die absolute NR.1 ist, ist das doch recht Schade das BMW es nicht hin bekommt. Aber warten wir mal ab, eventuell kommt der Umschwung nach noch mit der neuen M1000RR.