Das Ende naht :-(

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Das Ende naht :-(

Beitragvon Remo » 15.10.2013, 20:46

Mit dem SBK WM Lauf in Jerez endet der BMW
Werkseinsatz in der SBK WM, richtig schade. Hoffentlich holen sie noch Podestplätze zum Abschluss. Ich werde nochmals die Daumen drücken für Melandri, Davies und Barrier

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon MSHPU » 15.10.2013, 20:48

So ein richtiger Werkseinsatz war das doch schon 2013 nicht mehr, dazu ist Italien zu weit weg. Ich muss mich outen, dass ich das nicht besonders schade finde.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Swobee » 16.10.2013, 00:33

Ich find das scho sehr schade!

Ich finds persöhnlich auch bissl schwach von bmw, das sie kein ergeiz haben sich in MotoGP oda SBK zu beweißen! Ich mein die ham ein klasse Motorrad auf de beine gestellt, solln se doch auch beweißen das es besser is als die anderen, is ja auch ne top werbung... aber naja...
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2013, 08:55

Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht absolut nach vollziehbar...
BMW ist mit dem Bike Topseller und hat alles erreicht... Warum noch mehr Geld verbraten? Emotional gesehen natürlich seeeehhhrrr schade.
Allerdings Moto GP macht mal so gar keinen Sinn...
Markus2802
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon saber-rider1 » 16.10.2013, 08:58

Markus2802 hat geschrieben:Allerdings Moto GP macht mal so gar keinen Sinn...

Weil?
Wegen der "Geldverbraterei"?
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon domino100 » 16.10.2013, 09:21

Wenn ein Unternehmen Geld investiert, macht es das bestimmt nicht, aus Spaß an der Freude.

Wie gesagt, die RR ist in allen Zulassungsstatistiken auf Platz 1 bei den Supersportlern.
Was soll also BMW noch mehr erreichen bei einem Einsatz in der Moto GP?

Daher verstehe ich im Moment auch überhaupt nicht, dass Honda den Erfolg nicht weiter ausnutzt auf der Straße
und Yamaha noch weniger, mit dem Weltmeister Lorenzo und dem Werbeträger schlechthin in der Moto GP, Rossi.
Ich denke nicht, dass zur Saison 2014 von beiden etwas neues zu erwarten ist :(

Bei den Japanern werden seit Jahren Millionen verballert für nix und die Fans der Marken, liefen daher in den letzten Jahren zu BMW über.
domino100
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Andi_Theke » 16.10.2013, 09:50

In Zukunft werden wir ja noch welche bei den EVO Bikes sehen. Also ganz verschwinden wird sie nicht. Und da ab 2015 eh komplett auf EVO Bikes umgestellt wird, ist die Chance relativ hoch das Sie 2015 einige Siege erringen wird

http://www.speedweek.com/sbk/news/46478 ... n-BMW.html

http://www.motorsport-magazin.com/super ... evo-bikes/
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2013, 09:58

saber-rider1 hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Allerdings Moto GP macht mal so gar keinen Sinn...

Weil?
Wegen der "Geldverbraterei"?


Wozu?
Die CRT Bikes haben eine komplett andere Optik.
Der Einsatz der Motoren in von BMW in den CRT Bikes ist teuer und bringt absolut null Marketingeffekt für die S1000 :mrgreen:
Markus2802
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2013, 09:59

Andi_Theke hat geschrieben:In Zukunft werden wir ja noch welche bei den EVO Bikes sehen. Also ganz verschwinden wird sie nicht. Und da ab 2015 eh komplett auf EVO Bikes umgestellt wird, ist die Chance relativ hoch das Sie 2015 einige Siege erringen wird

http://www.speedweek.com/sbk/news/46478 ... n-BMW.html

http://www.motorsport-magazin.com/super ... evo-bikes/


Absolut! Und der Panikgal wird dann auch konurrenzfähig :lol:
Markus2802
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Steine » 16.10.2013, 10:25

Markus2802 hat geschrieben:
Andi_Theke hat geschrieben:In Zukunft werden wir ja noch welche bei den EVO Bikes sehen. Also ganz verschwinden wird sie nicht. Und da ab 2015 eh komplett auf EVO Bikes umgestellt wird, ist die Chance relativ hoch das Sie 2015 einige Siege erringen wird

http://www.speedweek.com/sbk/news/46478 ... n-BMW.html

http://www.motorsport-magazin.com/super ... evo-bikes/


Absolut! Und der Panikgal wird dann auch konurrenzfähig :lol:


....insbesondere als Superleggera 1201! :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Andi_Theke » 16.10.2013, 11:20

Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon saber-rider1 » 16.10.2013, 12:01

Markus2802 hat geschrieben:Die CRT Bikes haben eine komplett andere Optik.

Hm, die M1 sieht auch anders als die R1 aus.

Markus2802 hat geschrieben:Der Einsatz der Motoren in von BMW in den CRT Bikes ist teuer und bringt absolut null Marketingeffekt für die S1000 :mrgreen:

Vielleicht nicht direkt für die S1000RR, aber für die Marke BMW. Und da in der MotoGP nun mal Rennen gefahren werden, und die RR ne "Rennmaschine" ist...
So Sinnlos finde ich es nicht.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Remo » 16.10.2013, 12:07

Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon MSHPU » 16.10.2013, 12:20

Ihr müsstet mal die deutsche Brille abnehmen, denn es gibt außer uns auch noch 200 andere Märkte, in denen BMW keinen Heimvorteil hat...

Das was Honda und Yamaha machen ist speziell in Japan und den USA nicht unerfolgreich, sonst würden sie den Aufwand nicht betreiben. Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon saber-rider1 » 16.10.2013, 12:44

MSHPU hat geschrieben:Ihr müsstet mal die deutsche Brille abnehmen, denn es gibt außer uns auch noch 200 andere Märkte, in denen BMW keinen Heimvorteil hat...
Das was Honda und Yamaha machen ist speziell in Japan und den USA nicht unerfolgreich, sonst würden sie den Aufwand nicht betreiben. Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt.

So sehe ich das auch.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Nächste

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste